Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AJM

    Registriert seit
    13.06.2014

    Meinungen A4 B5 Avant

    Hallo Leute,

    Hab mir einen A4 B5 Avant gekauft und möchte mir eure Meinung bezüglich des Preises einholen, auch wenns schon zu spät ist :P
    Einige sagen mir dass ich mit dem Wagen und dem Preis Glück hatte, der Meinung bin ich eigentlich auch, jedoch wurde mir aber auch schon öfter gesagt dass ich ihn zu teuer gekauft habe.
    Ich starte das Thema hier weils meiner Meinung nach sonst nirgendwo passt.
    Also hier die Daten zum Auto:

    • Gekauft um € 3.800
    • BJ 2000
    • 1.9 TDI 115PS MKB: AJM
    • 5-Gang Schaltung
    • Gekauft mit nachweisbaren ca 145.000 km / jetzt ca 148.500 km
    • Nachweisbar Scheckheft gepflegt
    • Gekauft habe ich ihn mit einem defekten Faltenbalg, wurde zumindest behauptet (da gab er auch das Ersatzteil beim Kauf dazu), beim wechseln jedoch stellte sich raus das die Antriebswelle komplett im A**** ist; Kostenpunkt Material: 150€ - selbst eingebaut
    • Hat typische B5 Rostflecken, aber sehr wenig
    • 8-Fach bereift, alles auf Alu 15 Zoll, Winter auf original Audi, Sommer auf Alutec
    • Im allgemeinen eigentlich in einem guten Zustand für dieses Alter, Innen sowie Außen

    Nun zur Ausstattung:

    • S-Line Ausstattung (ich weiss das es das damals noch nicht gab aber wurde mir so verkauft) dazu zählen: elektr. Sportsitze, Sportlenkrad und Sportfahrwerk, Sportschaltknauf
    • Elektr. Glasschiebedach
    • Elektr. Fensterheber 4-fach
    • Elektr. Außenspiegel, auch beheizbar + Scheibenwaschdüsen beheizbar
    • Beheizbare Heckscheibe
    • Nebelscheinwerfer
    • Abnehmbare Anhängerkupplung
    • Bose-Sound-Anlage + Symphonie 1
    • Mittelarmlehne
    • Durchladesystem, ich glaub mit Skisack, aber keine Ahnung


    Ich glaub das war alles..
    Bin schon auf eure Meinungen gespannt!

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Casso
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    49134
    Registriert seit
    08.02.2012
    Moin!
    Meiner Meinung nach hast du zu viel bezahlt. Gründe für die Meinung:

    • Im allgemeinen eigentlich in einem guten Zustand für dieses Alter, Innen sowie Außen
    • Hat typische B5 Rostflecken, aber sehr wenig
    • Gekauft habe ich ihn mit einem defekten Faltenbalg, wurde zumindest behauptet (da gab er auch das Ersatzteil beim Kauf dazu), beim wechseln jedoch stellte sich raus das die Antriebswelle komplett im A**** ist; Kostenpunkt Material: 150€ - selbst eingebaut
    Der Wagen ist mittlerweile 14 Jahre alt. Wenn er da in einem "eigentlich" akzeptablen Zustand ist (Außen und Innen), dann gebe ich keine 4.000,- Euro dafür aus. Und so wirklich überzeugt scheinst du ja von dem Zustand auch nicht zu sein. Hört sich für mich recht schwammig an. Vielleicht hast du dich auch nur etwas unglücklich ausgedrückt. Lassen wir den Zustand mal außer Acht wäre da immer noch der defekte Faltenbelag (der schlussendlich etwas anderes war). Ersatzteil hin oder her, da wäre ein Preisnachlass Pflicht. Unterm Schnitt bist du mit der Reparatur jetzt schon bei 3.950,- Euro. Hinzukommen die Rostflecken. Mag zwar typisch sein aber auch da hätte man was am Preis machen können.

    Was deine Ausstattung angeht:
    Die Hälfte deiner aufgeführten Punkte hatte mein damaliger B5 mit Bauhjahr 95 auch schon. Von daher sehe ich da nun nicht wirklich viel, was diesen Preis rechtfertigt.

    Ich habe für meinen B6 Baujahr 2002 nicht mal annähernd so viel bezahlt. Und der hat ´nen 1,8T BFB Motor mit 163PS, ca. 180.000km, Sitzheizung, 8-Fach Bereift, usw. Will dir das Auto nun nicht mies machen aber für mich persönlich ist der Preis definitiv zu hoch gewesen.

    Aber egal was hier noch so herum kommt, wenn dir das Auto gefällt dann hast du alles richtig gemacht! Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Avant!

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AJM

    Registriert seit
    13.06.2014
    oke, da hab ich mich falsch ausgedrückt Er ist in einem sehr gepflegten und sehr akzeptablen Zustand, hab das "eigentlich" auf die Rostflecken bezogen Also doch ich bin durchaus sehr glücklich mit dem zustand des Wagens.
    Jap, in diesem Punkt hast du natürlich vollkommen Recht, im nachhinein sehe ich es genauso. Das "Problem" war lediglich das ich nach der Probefahrt total begeistert war und den Wagen unbedingt wollte. Dann hab ich zwar noch 250 runter handeln können aber auf den Faltenbalg dachte ich nicht mehr, aber wie schon gesagt du hast vollkommen recht.

    Ja Ausstattung is nicht der Burner, aber ausreichend - könntest aber wiederum auch hier recht haben bezüglich des Preises.. kenne den 1,8T BFB Motor nicht, aber eins weiss ich gewiss Diesel und Benziner kann man so auch wieder nicht vergleichen!
    außerdem ist für mich kein Benzier in Frage gekommen da ich jeden Tag 200 km zurücklege nur um zur Arbeit zu kommen/wieder nach Hause.

    Könntest aber im großen und ganzen schon Recht haben das der Preis zu hoch war (hätte dieses Forum früher entdecken sollen ), jedoch muss ich auch sagen das ich es nicht besser wusste, ABER der Wagen wars mir trotzdem wert!

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Casso
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    49134
    Registriert seit
    08.02.2012
    Na wenn der Zustand passt dann ist es doch super!
    Stimmt natürlich, dass man Diesel und Benziner nicht wirklich miteinander vergleichen kann oder sollte. Wollte lediglich einen kleinen Vergleichswert in die Unterhaltung mit ein bringen.

    Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. Aber wie bereits gesagt, wenn es dir das Auto Wert war und damit zufrieden bist bzw. damit leben kannst dann ist doch alles in Ordnung. Beim nächsten Mal machst du es halt "besser". Aber vorher sollst du natürlich eine schöne Zeit mit deinem Avant haben. Denn trotz des Preises ist es doch ein schönes Auto.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AJM

    Registriert seit
    13.06.2014
    Genau
    Hab auch lang überlegt zwischen Diesel und Benziner, da der Benziner einfach günstiger in der Anschaffung sowie in der Wartung ist. Hab mich aber dann doch für den Diesel entschieden aufgrund der hohen Tageskilometer.

    Na auf die schöne Zeit hoffe ich ja doch jedoch realistisch gesehen wird er vermtulich nur 5-6 Jahre an meiner Seite sein, da ich ca 50.000 km pro Jahr fahre. Wäre jedoch auch nicht böse wenn er länger fahren würde

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Casso
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    49134
    Registriert seit
    08.02.2012
    Fünf bis Sechs Jahre sind aber auch schon eine lange Zeit (:
    Kannst ja bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von dem B5 zeigen. Schöne Bilder sind hier immer gerne gesehen!

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AJM

    Registriert seit
    13.06.2014

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Also wenn ich bedenke, das die Preise in Österreich ja etwas anders sind als in D, finde ich den Preis ok.

    Gruß Martin
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  9. #9
    Benutzer Avatar von Alex1,8T
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    ANB/DWR

    Ort
    Bottrop
    Registriert seit
    21.12.2012
    Hallo,

    ich denke, dafür, dass es sich hierbei um ein Österreichisches Fahrzeug handelt,
    geht der Preis schon in Ordnung.
    Kann man ja nicht mit den Preisen in Deutschland vergleichen.

    Gruß,
    Alex1,8T
    B5 Q Avant ANB - 996 C2 Cabrio - T5 Multivan CFCA

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AJM

    Registriert seit
    13.06.2014
    och das hab ich ja gar nicht bedacht, deswegen meine viele das er zu teuer gewesen wäre, die haben wahrscheinlich nicht gewusst ich aus Österreich bin

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Zitat Zitat von paatz Beitrag anzeigen
    och das hab ich ja gar nicht bedacht, deswegen meine viele das er zu teuer gewesen wäre, die haben wahrscheinlich nicht gewusst ich aus Österreich bin
    Deswegen Also der Preis war / ist würde ich sagen in Ordnung.

    Gruß Martin
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  12. #12
    Forensponsor Avatar von Casso
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    49134
    Registriert seit
    08.02.2012
    Einen schicken Avant fährst du da paatz. Ja, dass du aus Österreich kommst kann ich ja nicht riechen. Dann revidiere ich meine Aussage und gebe dir einen Daumen nach oben für das Auto und den Preis.

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich dir mit dem Auto viel Spaß wünsche!

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AJM

    Registriert seit
    13.06.2014
    Ja eben, hab ich nicht gesagt, kannst ja auch nix dafür

    danke nochmals

  14. #14
    schackes
    Gast
    Schicker B5...mir wurde meiner damals in 2010 auch als S-Line verkauft...da hätte ich vorher ebenfalls schon mal hier ins Forum schauen sollen Details siehst du ja in meiner Signatur...Gute Fahrt

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    trotzdem zu teuer finde ich und ich bin jemand der höhere Preise hier teilweise rechtfertigt, das Grau innen geht gar nicht , ansonsten ist der B5 immer noch der schönste Avant von Audi finde ich

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AJM

    Registriert seit
    13.06.2014
    Zitat Zitat von samael Beitrag anzeigen
    das Grau innen geht gar nicht
    was meinst damit?

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    ist die Mittelkonsole nicht grau abgesetzt, sieht auf Foto 4 von diesem Thread so aus, oder Belichtungssache ?
    Gibt ja diese grauen A. Bretter im unteren Teil, das mag ich zB. überhaupt nicht.
    http://www.a4-freunde.com/forum/show...s-%D6sterreich

  18. #18
    Benutzer Avatar von enfield
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI PD Quattro
    MKB/GKB
    ATJ

    Registriert seit
    28.12.2012
    ich finde das sehr schick, dass er "untenrum" grau ist. Passt sehr gut zu den grauen Sitzen. Aber ich weiß für viele Audifahrer ist anscheinend Schwarz schwarz und nochmal schwarz immer und überall das höchste der Gefühle, warum auch immer.

    Und der Preis ist ok nicht mehr und nicht weniger.

    Hab letztes Jahr für meinen 3700€ bezahlt aber quattro. Manche sagen wäre viel, ich fand und finde es ok. War mehr ein Zufallstreffer, man Suche mal 1.9tdi + quattro + facelift. Da gibts praktisch nix und B6 waren damals schweineteuer in gutem Zustand 7...8000. Finde den B5 eh mindestens vom Innenraum deutlich schöner auch außen ist er noch immer nicht altbacken.

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AJM

    Registriert seit
    13.06.2014
    ja das ist grau, mir gefällts sehr gut, muss nicht immer alles schwarz sein, so wie enfield sagt, bin ich ganz seiner Meinung. Am besten würd mir ja ne beige Lederausstattung gefallen, aber das gibts nunmal nicht um das Geld falls es das überhaupt beim B5 gibt

    Also ich muss sagen im Innenraum gefällt mir doch der B6 besser, aber außen gefällt mir der B5 viiiiel besser, zumindest von vorne..
    ich mag den geteilten Grill überhaupt nicht! Ich find der B5 sieht dadurch bulliger aus

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    38723 Seesen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Wenn du ein gutes Gefühl hast ist alles bestens. Du kannst den Wagen 10 Jahre fahren, da kommts nicht drauf an ob er heute 300 mehr oder weniger gekostet hat.
    Ich finds immer schlimm wenn einer sagt das er genau das gleich Ding vor 3 Tagen für die Hälfte gesehen, gekauft oder verkauft hat. Dein Wagen ist einzigartig, den gibts so schnell nicht wieder.
    Ich habe meinen 96er B5 AFN vor fast 6,5 jahren gekauft. 4200 Euro. Keine Extras außer Klima, schwarz, abgefahrene Winterreifen auf 15 Zoll Stahl. Ich habe inzwischen 1300 Euro für Felgen, Federn, Mittelarmlehne, Tempomat usw ausgegeben und ca. 700 Euro für Reparaturen. Ich bin ca. 190.000 Km mit gefahren und werde ihn noch 2 Jahre fahren. Es gab 5 kleinere Unfälle wo ich mir die Schäden immer auszahlen lassen habe. Vor 4 Wochen ist mir ein Fahrradfahrer hinten reingedonnert. Ich lag auf dem Sofa, die Versicherung hat knapp 1000 Eusis überwiesen.
    In 2 Jahren bekomme ich noch mind. 500 Euro. Abgerechnet wird sowieso immer zum Schluss...
    Geändert von jensimharz (30.06.2014 um 10:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 15:10
  2. 8D/B5 - Öl Kühler meinungen!?
    Von Audi4Freund im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 20:27
  3. Re: A4 1.8t Meinungen?
    Von Chefkoch im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 23:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •