Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Black Beauty
    Gast

    Aktueller A4 schwer zu knacken

    Hallo,

    meine Frau und ich waren für ein paar Tage an der Nordsee und hatten ein Erlebnis, das mir den Adrenalinspiegel jetzt noch hochtreibt: Ich wollte einen Koffer aus unserem Avant ausladen und habe versehentlich die mittlere Taste der Fernbedienung gedrückt. Später habe ich mir erklären lassen, daß damit die nur Kofferaumklappe entriegelt wird. Aber nur für einmal aufmachen, dann ist sie wieder zu. Ihr ahnt sicher, wie´s weitergeht..?

    Richtig. Koffer draußen, Schlüssel drin und Auto zu. Und das am Sonntag. Zum Glück am hellichten Tag vor dem Hotel, für Kaffee und ein Telefon war also gesorgt. Und für den Rest gibts ja die Audi-Hilfe... Ich wurde auch kurz nach meinem Anruf beim Service von einem sehr netten Mitarbeiter des örtlichen Autohauses -zufälligerweise sogar ein Namensvetter- zurückgerufen und schilderte ihm mein Problem. Als er das Baujahr -05/2004- hörte sagte er mir gleich: Keine Chance, den kriegen wir nicht mehr auf. Ich solle es beim ADAC versuchen, die haben möglicherweise einen Dreh gefunden.

    Der Servicemann vom ADAC versicherte mir, 85 % der Fahrzeuge seien problemlos zu öffnen ohne irgendeinen Schaden zu verursachen. Genaueres könne mir der Fahrer vor Ort sagen der mich in wenigen Minuten anrufen würde. Ihr ahnt sicher schon, was mir der Fahrer vor Ort dann sagte? Richtig. Keine Chance...

    Audi hat den aktuellen A4 mittlerweile wohl so sicher, daß er selbst von Fachleuten nur mit Gewalt zu öffnen ist. Statt die billigste Scheibe einzuschlagen habe ich mir dann zwei Fahrräder gemietet und den Reserveschlüssel mit der Post nachschicken lassen. Und in Zukunft schaue ich ganz genau hin mit welchem Knopf ich mein Auto aufdrücke...


  2. #2

    Re: Aktueller A4 schwer zu knacken

    Wow
    also wenns der adac nicht packt,... naja irgendwelche verflicksten diebe packens bestimmt irgendwie.
    Wie habt ihr denn das Auto dann von vorm Hotel weggebracht?
    War die Handbremse draus und dann abschleppen gelasst?

    Mfg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Aktueller A4 schwer zu knacken

    So gings nem Bekannten mit dem A6.
    Als der ADAC kam fragte er neugierig mit was mit geheimnisvollen Werkzeugen das denn gemacht wird.

    Der ADAC Mann hob einen Stein auf, grinzte den Bekannten breit an und deutete auf die Seitenscheibe. Danach erklärte er das die neuen Audis nicht mehr zu knacken wären.

    Selbst diese Rütteldinger sind machtlos.

    Gruß Christian

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Aktueller A4 schwer zu knacken

    Naja die ADAC Mitarbeiter werden wohl nur noch in der Steinmethode geschult Selbst ein 911er Porsche war nach ein paar Sekunden auf. Denke mal nicht das es bei den Audis nicht möglich ist oder ewig lange dauert
    Grüße Oliver

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Aktueller A4 schwer zu knacken

    Eben....dann müßten ja verhungerte Langfinger an den A4 hängen, weil sie ihre FInger nicht mehr ausm Schloß bekommen haben....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Aktueller A4 schwer zu knacken

    ähhh...also ich hatte ja mal ein ähnliches Erlebnis (ich berichtete davon) als sich mein 96er an der Waschstrasse verriegelte und der Schlüssel natürlich steckte...ich musste zwei, oder drei Abschleppunternhmen anrufen und alle sagten mir, dass dieser nicht zu öffnen sei ohen eine Scheibe einzuschlagen, und einer kam dann doch vorbei als ich sagte er bekommt das geld bar auf die Hand....und hat es auch geschafft...mit so aufblasbaren Dingern zwischen der Tür gings dann

  7. #7
    Black Beauty
    Gast

    Re: Aktueller A4 schwer zu knacken

    Frezzman schrieb am 17.09.2004 18:37:
    Wow
    also wenns der adac nicht packt,... naja irgendwelche verflicksten diebe packens bestimmt irgendwie.
    Wie habt ihr denn das Auto dann von vorm Hotel weggebracht?
    War die Handbremse draus und dann abschleppen gelasst?

    Mfg
    Na ja, erst kamen schon Gedanken auf wie Scheibe einschlagen, mit Zug oder Mietwagen heim den Ersatzschlüssel holen oder mit IC-Kurier schicken lassen. Aber dann haben wir bei einer Tasse Kaffee das beste und billigste beschlossen: Einfach unbeschwert weiter Urlaub zu machen...

    Das Auto stand ja gut auf dem Hotelparkplatz, allerdings war noch eine Tasche mit Schuhen und Kulturbeutel im Kofferraum. Wir haben uns also Fahrräder gemietet um mobil zu sein, dann einen Kiosk gesucht der Sonntags offen hatte und das Nötigste wie Zahnbürste, Rasierzeug und Kamm besorgt. Anschließend Schwiegermutter in unserer Wohnung zum Ersatzschlüssel gelotst, den hat sie am Montag zur Post gebracht und am Dienstag konnten wir dann die Fahrräder wieder abgeben...

  8. #8

    Re: Aktueller A4 schwer zu knacken

    Ist doch wenigstens eine erfreuliche Sache am Audi,das er angeblich so sicher ist.
    Gruß
    Manuel
    @RED
    Das mit den Luftkissen machen sie doch auch beim ADAC,habe ich auf jeden Fall im TV gesehen.
    Gruß
    Manuel

  9. #9
    tummy
    Gast

    Re: Aktueller A4 schwer zu knacken

    Es gibt kein sicheres auto .Lass dir in deiner wrkstatt einfach den aufprallsensor von dein audi zeigen der dafür sorgt das beim crash die türen öffnet.Dann b rauchste nächstes mal< nur mit nem gummihammer einmal dagegen haun dann gehen alle türen auf und nichts geht kaputt.Das macht der adac auch,die haben bücher wo das drinnsteht wie man welches auto aufmacht und ich kann mir nur vorstellen das die noch nicht wissen wo der sensor ist.P.S.:habs sogar schon mit mein opel sintra probiert,dor tist er in der mitte von der windschutzscheibe(da reicht ein fester schlag auf der scheibe).


    m.f.g.

  10. #10
    Black Beauty
    Gast

    Re: Aktueller A4 schwer zu knacken

    @tummy

    Hallo,

    das wär aber etwas zu einfach, da wäre doch dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet?

  11. #11
    53freak
    Gast

    Re: Aktueller A4 schwer zu knacken

    Der B6/8E ist nicht sicher. Man kann sich nur wunderbar selbst aussperren. Wenn jemand rein will, dann kommt er auch rein. Ich sach nur Scanner....

    Die Crashsensoren sitzen beim B6/8E m.W. aber so, das man mit nem Gummihammer nix ausrichtet (außer Beulen ).


  12. #12
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Aktueller A4 schwer zu knacken

    Hallo,

    tummy schrieb am 18.09.2004 18:19:
    P.S.:habs sogar schon mit mein opel sintra probiert,dor tist er in der mitte von der windschutzscheibe(da reicht ein fester schlag auf der scheibe).
    Naja, der Obbel Sintra war auch nicht gerade für seine gute Fahrgastsicherheit bekannt. Nun wissen wir auch das er nicht Einbruchsicher ist. Wegen ersterem wurde der Verkauf in Europa und letztendlich die Herstellung ja auch eingestellt, oder!?

    Zum Audi A4, ich denke das er für Profis genauso gut zu knacken ist, wenn sie über notwendiges Equipment verfügen. Das der ADAC Mann natürlich keinen Codescanner oder dergleichen dabei hat ist klar. Aber ein Stein tut anscheinend allemal.

    Gruß Lars

  13. #13
    tummy
    Gast

    Re: Aktueller A4 schwer zu knacken

    @LarsSpotke,
    ich habe niemals geschrieben das der sintra einbruchsicher ist :? .Und es gibt autos die schlimmmer mit der sicherheit sind wie mein sintra.
    Rund 80%der autos auf der strasse lassen sich mit ein normalen tennisball öffnen...und mit ein bischen glück sogar ohne spuren.Den audi a4 B5/8D mach ich dir innerhalb von 5sec ohne schrammen oder beulen auf(tennisball).Und mit nen anständigen blechstreifen geht auch der neue a4 ohne schaden auf.Es gibt sogar autos die man ohne schlüssel fahren kann,da muss man nur ein bestimmtes teil umdrehen.Und das schloss ist heutzutage auch kein problem mehr.
    Und zur not kann man sein auto auch hiermit aufmachen:
    http://www.multipick-service.de/werkzeug/kfz/kfz_3.htm


    m.f.g.

  14. #14
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Aktueller A4 schwer zu knacken

    Hallo,

    @tummy

    tummy schrieb am 19.09.2004 15:09</font>:
    @LarsSpotke,
    ich habe niemals geschrieben das der sintra einbruchsicher ist :? .Und es gibt autos die schlimmmer mit der sicherheit sind wie mein sintra.
    Ich habe auch nicht behauptet das du geschrieben hast, das der Sintra Einbruchsicher sei.

    Das man jedes Auto knacken kann, denke ich auch. Denn jedes System wurde ja von Menschen entwickelt und somit weiß man auch wie es zu manipulieren ist.

    Gruß Lars

  15. #15

    Re: Aktueller A4 schwer zu knacken

    Ich kann mich noch an einen Versuch im TV erinnern (Sendung weis ich nicht mehr) da wurde auch versucht diverse Autos zu knacken.
    Witziger weise waren Porsche, Ferrari schneller genackt als z.B. der VW Polo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •