Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    FRÄNKY
    Gast

    was ist mein Auto wert?

    Hallo ich würde gern mal wissen was ich für mein auto so bekomme das es ein Audi A4 Fan sein muß ist mir schon klar aber wenn ich so jemand finde was mag er wert sein ?

    195tkm Bj.11/94 LZ5U dunkelblau
    zubehör siehe bei mein Audi unten in der signatur cpl. mit allem was dran ist alles eingetragen auch kleines kennzeichen

    Ausstattung :
    Klimatronik, FIS, elek. Fensterheber vorn, ABS, Funk ZV, SV, 2xAirbags, Sportsitze dunkel, S4 Lenkrad, MAL oder siehe hier
    http://www.a4-freunde.de/leseraudi/d...d_fahrzeug=338

    wäre nett wenn mir jemand seine erfahreungen berichtet


  2. #2

    Re: was ist mein Auto wert?

    Ein auto das selbst aufgebaut wurde, hat einen persönlichen Wert der alle male höher ist als der blöde Listenpreis ... jedoch wirst du meienr Meinung nach nicht mehr viel bekommen außer du findest jemanden der sich dein Auto ins Herz geschlossen hat

    Wie gesagt Händler geben nix für Tuning verkaufen aber adnn teuerer wegen tuning ... die schweine

  3. #3

    Re: was ist mein Auto wert?

    Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.465,00 EUR



    Der findet da und dort noch ein Mangel und Drückt dich noch bis 3000 € (und stellt ihn dann für 7000 € auf seinen Platz)

    Wenn du ein Privaten findest -> Ich denke so 6000 € sind bei der Ausstattung min noch drin.

  4. #4

    Re: was ist mein Auto wert?

    Sowas ist einfach Lachhaft ... soviel kostet ja noch ein guterhaltener Audi 80 ... ich sag ja scheiss Marktlage momentan

  5. #5
    FRÄNKY
    Gast

    Re: was ist mein Auto wert?

    den listenpreis möchte ich nicht wissen den kenne ich ich meine was ich für das auto bekomme die 3465,-Eur ist gerade mal die hälfte meiner Felgen mit Reifen

  6. #6

    Re: was ist mein Auto wert?

    Ja shorty, aber man beachte Bj, Km und Motorleistung...

    Also ich würd in Anbetracht der Optik zwischen 7000 und 8000€ zahlen, vor allem weil ich davon ausgehe das ein Audi Motor wenn er gepflegt wird weit über seine 300tkm schafft!

  7. #7

    Re: was ist mein Auto wert?

    TheBigG jezz mal ernsthaft, würdest du soviel ausgeben ?
    Ich würds nicht... für den preis bekommt man zwar ein ungetuntest aber z.B. einen 99er oder so ...

    mit wenig km etc. ...

  8. #8

    Re: was ist mein Auto wert?

    Na das du das Auto dafür nicht her gibst ist ja klar. Aber ich meinte halt nur was dir ein Händler geben würde.

    Bei nem Privaten muß man halt auch aufpassen was man sagt. Die erwarten auch immer ein Neuwagen fürs Geld.

    Die Illegale Methode den Preis zu tunen wäre den Tacho zu "justieren" ! Aber halt böse böse !


  9. #9

    Re: was ist mein Auto wert?

    Für 7000-8000€ nen 99er mit unter 100tkm?

    Ich meinte ja auch nur von der Optik her shorty, kauf dir mal das ganze Zeugs und lass es lackieren etc... Alleine die Felgen waren bestimmt nicht günstig!

    3.465,00 Würde er laut Liste kosten, dann leg wie gesagt das Geld für das Tuning drauf und du kommst bestimmt auf 7000€!

  10. #10

    Re: was ist mein Auto wert?

    oder neuen motor einbaun Das problem bei getunten autos ... man denkt immer "Boah geil aber der Motor ist bestimmt scho nvoll verheitzt " Meine Meinung ...

    greets

  11. #11
    FRÄNKY
    Gast

    Re: was ist mein Auto wert?

    meinst du ein Leistungsgutachten und eine Komressiosmessung schwarz auf weis bringen da was

  12. #12

    Re: was ist mein Auto wert?

    Es liegt immer in Ansicht des betrachters ... aber es ist halt schwer ... nciht jeder glaubt so einem gutachten

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: was ist mein Auto wert?

    Kompressionsgutachten würde ich auf jedem Fall beilegen. Lasse ich bei jedem Auto was ich kaufe auch immer bei der Probefahrt in einer anderen Werkstatt machen...

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: was ist mein Auto wert?

    Unter nornalen Umständen zahlt dir kein Mensch mehr wegen dem Tuning-Zeugs, auch wenn er gesachmackvoll getunt ist, es ist eher abschreckend. Außer du findest einen Freak...

    Um möglichst viel Geld rauszuholen, müsstest du die Felgen und sonstiges teures Tuning-Zubehör ausbauen, durch die hoffentlich noch vorliegenden Originalteile ersetzen und das Zeug extra verkaufen.

    Bei dem Bj. und km-Stand solltest du aber keine Wunder erwarten. Die genannten 7-8000 sind wohl Utopie. Da kriegt man wesentlich jüngere (normale) A4 mit weniger km für den gleichen Preis.

  15. #15

    Re: was ist mein Auto wert?

    Die 7-8000€ hab ja auch ich veranschlagt, weil mir das Auto so wie es ist gefallen würde, zähl also zu der Kategorie "Freak". Klar das jemand anders, der einfach "nur" einen A4 will, soviel Geld für soetwas nicht ausgibt.

  16. #16
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: was ist mein Auto wert?

    also ich würd dir fast schriftlich
    geben das du den für 7000-8000
    an den richtigen verkaufst...
    ich hatte bisher nur getunte autos.
    3 golf 2 gti,1 golf 3vr6 und 1x audi cabrio...
    alle hab ich wunderbar verkauft.
    wenn es nicht von heut auf morgen sein muss findet sich immer ein dummer.
    das mit dem dummen soll nicht heissen das dein auto schlecht ist.
    ein beispiel:
    audi cabrio
    bj:92
    KM:ca. 140tkm
    2,3l motor
    sichtlich kaputtes verdeck
    unfallwagen
    motor lief wie ein sack reis

    aber die optik von dem wagen hat mir vor einigen monaten 7200 euro für den hufen blech gebracht.
    hauptgrund das ich ihn verkaufen wollte war das dach.
    hatte einfach keine lust mehr als das kaputt war.
    ist mir einfach zu viel arbeit gewesen...


    HIER MAL 2 FOTOS:


    http://www.beepworld.de/memberdateie...na002klein.jpg

    http://www.beepworld.de/memberdateie...vwarena027.jpg

  17. #17
    FRÄNKY
    Gast

    Re: was ist mein Auto wert?

    mmh die meinungen gehen ja stark auseinander ich bin mir auch so unsicher aber ich habe einen totalen sinnes wandel hinter mir seit ich auf der nordschleife war ich brauch ein rennwagen kein schauobjekt selbst wenn ich da jetzt nen anderen motor und bremsen einbaue ist er noch lange nicht so wie ich ihn haben will also könnte ich so einiges wieder abbauen und ob das sinn macht

  18. #18

    Re: was ist mein Auto wert?

    Das ist doch jetzt nicht dein ernst! Baust deine Auto richtig fett um und dann willst du es verscherbeln! Auch wenn du sicher einige Teile günstiger bekommen hast, ist das doch einecht schlechtes Geschäft! Wir können es ja dann so machen du gibst mir deine felgen und verkaufst dein Auto mit meinen, vom Preis bekommst du deswegen ja sowieso nicht mehr oder weniger!

  19. #19

    Re: was ist mein Auto wert?

    kauf dir doch fuer die nordschleife einfach einen golf oder sowas und hau da paar ps rein ... oder sonst ein auto calibra als turbo oder irgend nen Pontiac

    und behalt den a4 Oder such dir einen schönen "Araba" der dir noch viel geld gibt ... es gibt ja manchmal so kings of oil land die solche autos suchen

  20. #20
    zwiebelring
    Gast

    Re: was ist mein Auto wert?

    Der findet da und dort noch ein Mangel und Drückt dich noch bis 3000 € (und stellt ihn dann für 7000 € auf seinen Platz)
    In Anbetracht der Umbauten wird man kaum den Listenpreis erzielen können. Kein Händler ist so wahnsinnig und stellt sich so ein rollendes Zubehörschaufenster auf den Hof wenn er nicht zufällig schon einen Käufer vorrätig hat.
    Solch auffällige Umbauten sind auf dem regulären Markt extrem wertmindernd. Ein vernünftiger Händler wird das Fahrzeug nicht ankaufen, weil es hinterher wie Blei steht. Im Händlermarkt hat ein solches Auto keinen Marktwert, dazu kommt noch die eher magere Motorisierung und der hohe Kilometerstand.

    Bei so stark umgebastelten ("getunten") Fahrzeugen gibt es nur eines: warten bis man via Privatverkauf jemand findet, der genau so ein Fahrzeug sucht und bereit ist zu bezahlen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •