Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer Avatar von BlackMind
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN / FSG

    Ort
    Wuppertal
    Registriert seit
    02.09.2011

    A4 B6 3.0 ASN erheblicher Kühlmittelverlust

    Hallo Community,
    finde das Forum super. Lese gelegentlich mit. Das ein oder andere Probleme konnte ich durch eure Kompetenz lösen. Ein Danke dafür.

    Habe auch veruscht etwas geeingnetes zu meinem Problem zu finden, doch das, was ich gefunden habe, passt nicht zu meiner Situation.

    Nun zu meinem Problem. Fahre eine B6 Limo mit v6 (ASN) + Multtronic, Bj 02, knapp 178TKM. Letzer Zahnriemenwechsel bei 109TKm (Jahr 2011).

    Habe vor einniger Zeit festgestellt, dass der Wagen Kühlmittel verliert (teilweise kleiner Bereich unter dem Auto nass). Insbesondere wenn er mit der Front bergab steht. Im April/Mai gabe es einen Ölwechsel. Habe Meinem Mechaniker(Arbeitet bei Audi) von dem Kühlmittelverlust erzählt. Er hat hat sich das mit einem Arbeitkollegen angesehen. und sagte gleich "sieht stark nach WapU aus" . Beim Abdrücken verlor er in 30 Minuten minimal an Druck. Sollte also baldmöglich instandgesetzt werden. Bin dann weitergefahren, habe stets darauf geachtet, dass immer genügend Kühlmittel vorhanden ist.

    Nach einem Auffahrunfall Ende Mai ging Die Motorhaube nicht mehr Auf. Am 06. Juni dann bei Audi vorbeifefahren und Haube öffnen Lassen. Dabei festgestellt, dass die Füllmenge einen guten Finger breit unter MIN war. Auffüllen lassen und zur Arbeit(Ca 35km). Freitags Abends abgestellt nichts Auffälliges. Samstags losgefahren (ca.6 km).Auto abgestellt, dann wurde ich freundlich darauf hingewiesen das mein Auto Flüssigkeiten verliert. Der Komplette inhalt des Kühlmittelbehälters hat sich auf der Straße verteilt. Wenn man nun oben was reinfüllt. Läuft es unten "1zu1" raus. Eine Leckage an den Schläuchen ist nicht zu sehen(soweit ich das beurteilen kann). Wenn man Vor der Geöffneten Motorhaube steht, läuft es einfach mittig am "Schwingungsdämpfer "die Ölwanne entlang und dann auf den Boden. Dass Komische daran, die Kühlmittelanzeige im FIS ging auch nicht an. auch Die Temparatur ging nicht über 90°C.

    Im Winter fiel mir auf das die Temp nie genau auf 90°C(eher 88°) ging und ab und zu schwankte (60-90°). Aber Lüftung war OK.Weiß nicht,ob das fürs Problem relevant ist.

    Was Könnte es sein? Tatsachlich eine defekte WapU oder doch etwas anderes. Wenn es die WaPu wäre, was muss alles beachtet/gemacht werden wenn diese auszutauschen ist? Mit welchen Kosten hätte ich "pi mal Daumen" zu rechen?

    Habe technisches Verständnis, bin aber nicht so fit in Sachen Auto(schrauben), bitte euch um eure Mithilfe.

    Danke im Vorraus
    Geändert von BlackMind (12.06.2014 um 16:20 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Knuddel1967
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    12.04.2014
    Schau mal in Fahrtrichtung hinten an den Zylinderköpfen da ist so ein Verbindungsrohr das gerne mal undicht wird.

    Mein ich mal gelesen zu haben
    A4 B6, macht Spaß wie Sau

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Knuddel1967 Beitrag anzeigen
    Schau mal in Fahrtrichtung hinten an den Zylinderköpfen da ist so ein Verbindungsrohr das gerne mal undicht wird.

    Mein ich mal gelesen zu haben
    Wie soll das dann nach vorn kommen, er schreibt ja schließlich:
    Zitat Zitat von BlackMind Beitrag anzeigen
    .

    . Eine Leckage an den Schläuchen ist nicht zu sehen(soweit ich das beurteilen kann). Wenn man Vor der Geöffneten Motorhaube steht, läuft es einfach mittig am "Schwingungsdämpfer "die Ölwanne entlang und dann auf den Boden.
    Was Könnte es sein? Tatsachlich eine defekte WapU oder doch etwas anderes.
    Das wird schon die Wasserpumpe sein denke ich, sehen wird mans genauer wenn man die Zahnriemenabdeckung weg baut.Der muss dann auch abgebaut werden um die Wasserpumpe zu erneuern. Dabei sollte man dann gleich den Thermostat neu nehmen und auch alles was mit dem Zahnriemen zu tun hat.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer Avatar von huayra
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FLC

    Ort
    Aarau CH
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ja die Wasserpumpen sind nicht die stabilsten.
    Würde den Wagen nicht mehr starten bis das geklärt ist, nicht das der Zahnriemen noch reisst und dein Motor klump ist.
    Hier siehst du was bei sowas passieren kann: http://www.a4-freunde.com/forum/show...=1#post1693175

    Greetz
    ... nur wer's unplugged kann hat's wirklich drauf ...

  5. #5
    Benutzer Avatar von BlackMind
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN / FSG

    Ort
    Wuppertal
    Registriert seit
    02.09.2011
    @huyara..Das sieht ja brutal aus..Läuft er denn wenigstens wieder? (habe nicht alles durchgelesen)

    Nein,starte will ich den Wagen vorerst auf keinen Fall. Hmm, wenn es dann "nur" die WaPu ist bin ich schonmal etwas beruhigter.Hatte auch etwas von Rissen im Block gelesen*zitter*

    Wie gesagt, Nachdem ich dann etwas Wasser in den Behälter geschüttet habe, habe ich versucht,festzustellen wo das wasser hinausläuft, in der Hoffnung, es wäre bloß eine Schlauch. doch an keinem Schlauch läuft es raus. Für mich sieht es aus als läuft es aus dem "Motorblock". Demnach halte ich Knuddel1967's Vermutung, für unwahrscheinlich (leider).

    @mounty. kann man die Abdeckungen einfach so abmontieren oder muss man dafür schon die halbe front zerlegen?
    Was sagst du zu dem Temparaturproblem. hätte das ein Anzeichen sein können für einen defekt? wo sitzt das Thermostat? könnte das evtl kaputt sein? Oder hat das nichts mit der(Un)dichtigkeit zu tun?

    Das Problem ist, dass sich "niemand" an den Wagen rantraut. "Audi?? v6?? Zahnriemen(wapU)? - Such dir jemanden Anders".. Mein Mechaniker hat derzeit keine Zeit

    Nun steh ich da. Ohne Plan, ohne Auto.

    Ärgerlich das für die WapU soviel aufwand+ Kosten Nötig sind. Intervall von 120TKM und nach 75TKM ist die Wapu platt(vorrausgeseetzr,diese wurde damals gewechselt). Was genau geht denn kaputt?Eine Dichtung? Das Lager?



    Ich lesen Kosten für die Reparatur von 800-2000EUR. Extreme Schwankungen.Kennt jemand nen Pfiffigen Mechaniker im Raum Wuppertal(NRW)??
    Geändert von BlackMind (13.06.2014 um 10:30 Uhr)

  6. #6
    Benutzer Avatar von huayra
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FLC

    Ort
    Aarau CH
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ahoi,

    um an den Zahnriemen / Wasserpumpe zu kommen muss der Wagen in Servicestellung und der Keilrippenriemen mit seinen beiden Pully´s runter und eine Halterung vom Kühlschlauch gelöst werden.
    Dann kann man die Abdeckung rausfummeln aber wenn du keine Ahnung davon hast solltest du das bleiben lassen ist ein A*sch voll Arbeit und es kann einiges schief gehen.
    Erst unter dieser Abdeckung wird dann die Wasserpumpe ersichtlich und erst dann kann man wirklich sagen ob sie beschädigt ist.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	asn_kuehlung01.jpg 
Hits:	55 
Größe:	227,4 KB 
ID:	277227Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	asn_kuehlung02.jpg 
Hits:	50 
Größe:	233,4 KB 
ID:	277229Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	asn_zahnriemen_offen_kuehlweg.jpg 
Hits:	46 
Größe:	259,0 KB 
ID:	277231

    Hier noch einige Bilder, diese zeigen die meisten Punkte wo der Kühlkreislauf undicht sein kann anhand dieser kannst du dir in etwa vorstellen wo sich diese Stellen bei deinem Wagen befinden.
    Achte mal wo das Wasser herkommt benutze eine starke Taschenlampe und du wirst die meisten Orte finden wenn du die aufgesteckten Motorabdeckungen abgenommen hast.
    Evtl. kommt es ja auch "nur" aus dem Kühler, auf jeden Fall solltest dir einen fähigen Mechaniker dafür suchen denn nach "Plan" scheint nicht so recht zu klappen.
    Wenn jemand den Wagen zerlegt achtet auf den hier markierten Dämpfer für die Vorspannung, dieser wird auch gerne mal nicht gewechselt (Das Produktionsdatum ist eingelasert und kann im verbauten Zustand abgelesen werden)
    Meiner steht zur Zeit wegen diesem Defekt
    Wenn es zum Riemenwechsel kommt empfehle ich dir ALLE Teile zu tauschen eine Teileliste hierfür kann ich dir gerne zukommen lassen.

    Kosten für einen ZR Wechsel sind sicher "hoch" anzusiedeln aber in NRW sollte sich jemand finden lassen.

    Greetz
    ... nur wer's unplugged kann hat's wirklich drauf ...

  7. #7
    Benutzer Avatar von BlackMind
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN / FSG

    Ort
    Wuppertal
    Registriert seit
    02.09.2011
    Hmm, Danke für die Bilder und deine Informationen. Ich selber werde da schön meine Finger von lassen.Viel zu Komplexe Materie.

    Also bild 3 Zeigt ja schon den Riementrieb. Was ich mir vorstellen könnte. Angenommen, es ist tatsächlich die WaPu, könnte es sein, dass es auch dort rausläuft ,den Kompletten unterern Bereich einsaut, bzw ALLES vollsaut (da ständig in Bewebung) und schlussendlich dort an der Orangen Markierung austritt. Ist halt Schwer zu sehen. da alles So schön eng und verbaut ist(im montierten Zustand)

    Würde also bedeuten, dass ich eigentlich gar nicht drum herum komme, den Wagen soweit auseinander zunehemn, bis ich die Abdeckungen für den zahnriemen abbekomme !?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	asn_zahnriemen_offen_kuehlweg.jpg 
Hits:	36 
Größe:	151,5 KB 
ID:	277347

    Heute kommt ein Kollege(Kfz Mechaniker), der wollte sich das mal ansehen. Wünschenswert wäre natürlich, er würde etwas anderes sagen als "Jo, dat sieht verdächtig nach WaPu aus.

    Was meint ihr ? Ist ein defekter Temparturgeber/ Thermostat auszuschließen?

    Oh man, dieses Gefühl der Hilfslosigkeit, Ratlosigkeit macht mich fertig


    für weitere Hilfen oder Ideen wäre ich dankbar

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tigerimtank
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD MVS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Blog-Einträge
    1
    Thermostat wird aber nicht undicht , deine temp Probleme könnten evtl. vom Thermostat kommen. Daher wird ja auch immer empfohlen bei einem Zahnriemen Wechsel Wapu und Thermostat mit zu machen da es sehr schwer wird ein Thermostat zu wechseln ohne den Zahnriemen runter zu machen. Es geht zwar aber nur beschwerlich. Trotzdem wird in vielen Werkstätten immer noch nur der Zahnriemen gewechselt (der Kosten wegen) was meißt dazu führt das es nachher noch viel teurer wird. Daher alles was zum, Zahnriementrieb gehört wechseln einschließlich Wapu und Thermostat. und wenn dein Kolleg heute nix anderes findet wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als in eine Werksatt zu fahren die das übernimmt.

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Hab grad gesehen beim ASN sitzt der Thermostat nicht mit der Wasserpumpe zusammen, so das man den nicht zwangsweise tauschen muss. Allerdings sollte man den dann wegen der thermischen Probleme schon wechseln. Wobei es natürlich auch der Kühlwassertemperaturgeber sein kann der öfters mal kaputt geht und spinnt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    Benutzer Avatar von BlackMind
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN / FSG

    Ort
    Wuppertal
    Registriert seit
    02.09.2011
    Tja, der Wagen ist bis 115TKM Checkheft "gepflegt". Zahnriemenwechsel bei 110TKM gemacht.Was dabei tatsächlich alles gewechselt wurde, weiß ich nicht. Wie Finde ich es heraus?


    Hab mir Jetzt mal das "so wir'd gemacht"-Buch ausgeliehen. In verbindung mit den Bildern die huayra zur Verfügung gestellt hat, den Infos/erfahrungen der anderen User im Forum und dem, was mein Mechaniker vermutet, ist es aller Wahrscheinlichkeit nach die Wasserpumpe.(Ich kann den Begriff nicht mehr hören)

    Mir ist immernoch unklar, ob es überhaut die Möglichkeit gibt, die Zahnriemen-Abdeckung zu demontieren ohne Servicestellung. Aus dem Buch gehts leider auch nicht hervor.

    Habe den Wagen 09/2011 gekauft(von Privat). Kaum Probleme gehabt. Nun das. Erst wenn man Probleme mit seinem wagen hat, findet man heraus, dass es anderen Leute gibt, denen es ähnlich geht und die einen im Vorfeld an den kauf gehindert hätten Naja. Noch ist das Ausmaß unbekannt.vllt hat Tigerimtank recht, dass kein Weg an der Werkstatt vorbeiführt. Abwarten..werde ggf. Berichten.


    Gruß
    Geändert von BlackMind (14.06.2014 um 15:25 Uhr)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tigerimtank
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD MVS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann mir im Prinzip einiges selbst machen, leider bin ich mir immer ein weniug unsicher obwohl ich Jahrzehnte meinem Vater in der werkstatt geholfen habe auch was Motoren angeht aber das liegt auch schon viele Jahre zurück mein Vater ist heute 82 Jahre alt und hat vor Jahren die Werkstatt aufgegeben. In sachen in denen ich mir sicher bin diese ordentlich machen zu können mach ich es mir selbst andere Dinge bringe ich zu einer Werkstatt mit dessen Eigentümer ich schon seid Jahren befreundet bin so kann ich mir sicher sein das ich ordentlich und seriös bedient werde und mein Auto in guten Händen ist. Mal abgesehen davon das er mir natürlich auch eine Garantie für seine Arbeit gibt. ich hab ja vor einnigen Wochen noch an meinem ASN alles machen lassen was mit Zahnriemen zu tun hat und bin froh das ich es hab machen lassen. Man sollte seine Grenzen kennen. Ansonsteeen könnte der Schaden den man sich selbst zufügt größer werden als er vorher schon war.

  12. #12
    Benutzer Avatar von huayra
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FLC

    Ort
    Aarau CH
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ahoi,

    wenn das Wasser dort Austritt ist es die Pumpe, nochmals den Wagen auf keinen Fall mehr starten!!!
    Je nachdem wie stark sie Pumpe beschädigt ist hängt der Riemen durch und oder läuft schräg was ihn theoretisch Zerstören kann.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ASN_wapu_leer.jpg 
Hits:	54 
Größe:	159,5 KB 
ID:	277367

    Greetz
    ... nur wer's unplugged kann hat's wirklich drauf ...

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von quattro-3ver
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    87XXX
    Registriert seit
    24.09.2013
    Zitat Zitat von BlackMind Beitrag anzeigen
    Tja, der Wagen ist bis 115TKM Checkheft "gepflegt". Zahnriemenwechsel bei 110TKM gemacht.Was dabei tatsächlich alles gewechselt wurde, weiß ich nicht. Wie Finde ich es heraus?
    Wenn der Wagen beim Zahnriemenwechsel bei einem Audi-Vertragspartner war, können die nachsehen welche Teile getauscht wurden. (Reparaturhistorie)
    K04 - Inside!
    it is not just 4WD........it´s quattro !!

  14. #14
    Benutzer Avatar von BlackMind
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN / FSG

    Ort
    Wuppertal
    Registriert seit
    02.09.2011
    Vielen Dank für die vielen Infos und eure Hilfe.

    Also, auch mein Kollege vermutet die Wapu. Hat mit der Taschenlampe den Motorraum abgeleuchtet Auch von unten, soweit halt möglich. Hat natürlich auf die "schnelle nichts demontieren können. Meine vermutung von einem Riss im Motorblock hält er für unwahrscheinlich, da sowas meistens mit unruhigen Motor-lauf bzw. Leistungsverlust einhergehen würde. Kann man das so Pauschal sagen? Klingt für mich teilweise logisch..

    Ich weiß, dass er gute arbeitet macht und er traut sich den Wechsel mit allem drum und dran zu. würde es auch von ihm machen lassen.

    @huayra: Wärst du so nett, und Könntest mir die angesprochene Teileliste zukommen lassen? Den OEM Zahnriemensatz, so wie er benötigt wird, gibt's wohl nicht von Audi. Im Zubehör findet man immer die Info "Enthält mehr Teile als OEM- Satz".. Wie verhält sich das mit der Wasserpumpe? ist die Dabei oder muss du extra bestellt werden? Wichtig ist mir , dass die Teile Keine Billig- Qualität haben. Wie verhält sich das mit dem Arettier- Werkzeug ist dieses Zwiungend erforderlich?

    Hat jmd. Erfahrungen mit dem AHW- Shop oder kennt jmd einen empfehlenswerten Shop?

    @Tigerimtank ,Ja .es ist immer gut jmd zu haben, dem man sein Aut anvertraut.Gerade bei so komplexen Dingen. Für mich ist es großes "Glück", jmd bei AUDI direkt zu haben. der weiß, was er macht und mit der Materie vertraut ist.Blöd nur,dass er gerade Keine Zeit dafür hat. Leider hatte ich nie die Möglichkeit, mich Konkret mit der Kfz Technik vertraut zu machen, was das Schrauben an geht. Aber mir ist klar, wie ein ein Auto funktioniert und wie wichtig manche Instandsetzungsarbeiten sind. Auch die gefahr von Folgeschäden ist mir klar, weswegen der Wagen nicht bewegt wird, ehe sich da Etwas Konkretes ergibt..

  15. #15
    Benutzer Avatar von huayra
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FLC

    Ort
    Aarau CH
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ahoi,

    Ja das Werkzeug ist zwingend.
    Meine Liste enthält nur Original Teile und den passenden Shop gleich dazu.
    Schick mir mal per PN deine Mail Adresse, kümmere mich dann darum wenn ich zu Hause bin heute Abend.

    Greetz
    ... nur wer's unplugged kann hat's wirklich drauf ...

  16. #16
    Benutzer Avatar von BlackMind
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN / FSG

    Ort
    Wuppertal
    Registriert seit
    02.09.2011
    Soo. ein paar Wilde Tage hintermir.. Aber mein Baby läuft wieder. Es War die Wasserpumpe. Die Papp- Dichtung hat sich aufgelöst. Von einer Zusätzlichen Dichtpaste war nichts zu sehen. Sowas Ärgerliches. So viel Geld + Arbeit (Gute 6 STD.) Wegen einer dämlichen Dichtung

    naja nach dem ich mich mit huayra per PN noch ein wenig unterhalten hatte und ich wegen ihm fast nen Infakt risikiert hätte. (Spaß muss sein), bin ich am Ende doch froh, dass es ebn "nur" die WaPu gewesen ist.

    Im selben Zug wurde dann der Thermostat ausgetauscht. Was Sich als ziehmlich Fummelig erwies. Aaaber beduarlicher weise mussten wir dann feststellen, dass die Temparatur erst ganz normal Steigt und irgendwann anfängt, wild umherzuspringen.

    Demnach kann es ja nur noch der Temparaturgeber sein. oder Hat noch jmd eine Idee??

    Nochmals Vielen Dank für euren Zahrleichen Tipps und Hinweise. Fühl mich sehr geborgen hier

  17. #17
    Benutzer Avatar von jeti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Osnabrück
    Registriert seit
    28.06.2013
    Hallo zusammen,

    bei meinem ASN war auch das Kühlwasserrohr defekt. Kann mir jmd. sagen, was für (eine) Dichtung(en) an dieser Stelle verwendet werden mu(e)ss(en)?

    Dort ist ein Kunststoffring, aber der alleine scheint das System nicht komplett abzudichten.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	s-l1600.jpg 
Hits:	27 
Größe:	173,7 KB 
ID:	337064 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	29 
Größe:	905,1 KB 
ID:	337065
    B6 Avant BEX Autogas

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - ASN Motor Zündaussetzer Z 4,5 und 6 lt.fehlercode ASN
    Von markza im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 07:45
  2. 8E/B6 - Kühlmittelverlust 1.8T
    Von sheron22 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 22:18
  3. 8D/B5 - Kühlmittelverlust am S4
    Von a.kiess im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 19:57
  4. 8D/B5 - Kühlmittelverlust
    Von V6 Power1 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 21:49
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 11:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •