Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Heizung defekt????

    Hallo habe mal wieder ein Problem mit meinem B5/8D Bj.98 1.8 mit klima
    Jetzt wo es morgens und abends kühler ist, müsste er doch eingentlich den Innenraum aufheizen. Selbst wenn ich 29 grad einstelle, kommt aber nur kalte Luft aus den Düsen. Kann es sein das nur eine Sicherung durch ist oder die beim freundlichen vergessen haben nen luftschlauch o.ä. anzuklemmen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Heizung defekt????

    lass mal den fehlerspeicher auslesen oder mach es selber...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Heizung defekt????

    Wahrscheinlich ist der Heizungsstellmotor kaputt. Kommt beim A4 gerne mal vor (mein Vorbesitzer hatte es auch schon machen lassen).
    Gruß Frank

  4. #4

    Re: Heizung defekt????

    Ich danke euch!

    Dann werde ich mal zu dem Händler meines Vertrauen hineiern müssen



    Also,
    ich war bei Audi. Die haben da den Fehlerspeicher ausgelesen. Sie haben aber keinen Fehler gefunden. Der KFZ-Meister meinte das evtl. ein Schlauch verstopft ist. Er hat mir einen Kühlerreiniger verkauft. Jetzt habe ich mein Kühlwasser abgelassen, und die Suppe mit klaren Wasser reingefüllt. Jetzt habe ich es seit drei Stunden drinnen und habe bestimmt den Motor eine Stunde laufen lassen, aber es tut sich nichts. Die Luft wird nicht wärmer. :? :?
    Was soll ich denn jetzt machen? Wie aufwendig ist es den Heizungsstellmotor auszubauen bzw. wie teuer kommt es, wenn ich es machen lasse?
    Das ist alles Scheisse, ich will meinen alten B3 wieder! Der hat nie Mucken gemacht

  5. #5

    Re: Heizung defekt????

    Hallo , das Problem habe ich beo meinem A4 B5/8D von 95 auch. Bei mir steht im Fehlerprotokoll

    alle drei Stellmotoren (Temperaturregelklappe,Entfrosterklappe und Staudruckklappe) defekt
    bzw. ohne Spannung?? Kann mir nicht verstellen, das alle drei Motoren defekt sind oder?

    Der "Freundliche" wollte erst mal den Fehler suchen. Sollte dann erst mal ca 250 Euro kosten.

    Hat jemand einen Tip für uns????

    Im voraus vielen Dank.

    lg stern.11

  6. #6

    Re: Heizung defekt????

    ich hab grad auch das problem. habe grad nen neuen zahnriemen, wapu usw. bekommen. jetzt heißt die kiste nicht mehr. die werkstatt meinte das der heizungskühler verstopft sei. kann ich mir nicht vorstellen, da beide schläuche die zum heizungskühler gehen heiß werden.
    wenn ich einstellungen an der klima mache, kann ich auch sehen das sich da klappen bewegen.
    was kann es denn jetzt sein?!?
    Gruß N.

  7. #7

    Re: Heizung defekt????

    Sooo, ich habe jetzt nen Termin bei Audi. Freitag weiß ich mehr. Ich bin mir mittlerweile fast sicher, das der wärmetauscher dicht ist . Ich bin mir da fast sicher, weil mein Kühlwasser rostig war, und denke das dieses rost sich schön in die kühlrippen gesetzt hat. wie kann so etwas eigentlich passieren??? Das wird mal wieder nicht billig. Ich würde es ja auch selbst versuchen den zu wechseln, aber wenn ich daran denke die komplette mittelkonsole, armaturenbrett lenkrad abzubauen, da wird mir schwindelig.

  8. #8

    Re: Heizung defekt????

    Alles wieder in Ordnung.
    Die haben eine Stellglieddiagnose usw. durchgeführt.
    Es wurde kein Fehler gefunden. Danach haben sie mir Druck den Wärmetauscher gespült... und sie da... jetzt funktionuckelt die Heizung wieder!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •