Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    DieKatie
    Gast

    Der Audi will immer absaufen...

    Moin!

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich den Motor anlasse, würgt er immer kurz vorm absaufen herum - kommt nicht auf die
    Leerlaufdrehzahl.
    Gebe ich ihm dann einmal kurz im Leerlauf Gas, fängt er sich auf normaler Leerlaufdrehzahl und dann ist auch Ruhe (er spackt also net im Leerlauf anner Ampel oder so).
    Das passiert auch nur, wenn er länger gestanden hat, also so + 8 Stunden.

    Abgesehen davon, daß es ätzend ist, bin ich jetzt etwas beunruhigt, weil mein geliebter Renault auch so anfing, bevor dann der Leerlaufdrehzahlbegrenzer (hieß das so?) den Geist aufgab.

    Was kann das sein?

    Danke im Voraus,

    Katrin

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Der Audi will immer absaufen...

    Schon mal die Drosselklappe gereinigt? Ist ganz simpel geht schnell und kostet nicht die Welt.

    Reiner

  3. #3
    DieKatie
    Gast

    Re: Der Audi will immer absaufen...

    Hallo Reiner,

    danke für Deine Antwort. Habe jetzt mal die Suche bemüht und hadere nun mit mir, ob ich mich traue, das selbst zu machen... :?


    Ich bin auch unendlich froh, wenn es sowas triviales wäre, denn seit meinem lieben Renault kann ich immer nur an das Schlimmste denken.
    Der hatte nämlich nie etwas Triviales, also keine Reperatur unter 300 EUR.
    Dafür gabs dann halt nie die Alufelgen, die ich der kleinen Sau mal versprochen hatte.


    Ach, gelogen. 2 Tage bevor ich ihn abgegeben habe hat sich der Thermokontaktstecker verabschiedet. Da hat sich meine schlimmste Befürchtung Wasserpumpe zum Glück nicht eingestellt.

    Bestimmt weil "sie" spitz bekommen hat, daß sie verkauft wird.



    Gruß,

    Katie

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Der Audi will immer absaufen...

    Der hatte nämlich nie etwas Triviales, also keine Reperatur unter 300 EUR.
    Ich würde sagen, das ist normal wenn man das Auto warten lässt. Ich mache vieles selber an meinem Auto, die Sachen die tatsächlich viel fachmännisches Wissen erfordern, lasse ich auch machen.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    01.08.2003

    Re: Der Audi will immer absaufen...

    @Katie

    Mal was anderes hast du eigentlich einen Freund? [img]http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif
    [/img]

    Nur so aus interesse keine hintergedanken!


    Gruß Dennis

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Der Audi will immer absaufen...

    Habe jetzt mal die Suche bemüht und hadere nun mit mir, ob ich mich traue, das selbst zu machen...
    Ist doch nur eine Schlauchschelle zu lösen



    http://7797.rapidforum.com/topic=100...=drosselklappe

    Reiner

  7. #7
    DieKatie
    Gast

    Re: Der Audi will immer absaufen...

    Ich war heute bei Audi und die haben die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt.
    Die war aber gar nicht soo schmutzig. Ich habe auch brav daneben gestanden und mir das angeguckt - das nächste mal mach ich es selbst.
    Im Fehlerspeicher war auch nichts, Temeraturfühler (?) auch in Ordnung.
    Mit Waschen und gründlichem Aussaugen 20 EUR!!!

    Mit Verlaub - das halte ich für ein Schnäppchen, wo mich doch alleine die Waschanlage 9 EUR gekostet hätte.
    Ob es jetzt die Lösung war, berichte ich bei Zeiten, denn er muckte ja nur, wenn er lange stand.

    Und ja, ich habe seit geschlagenen 6 Jahren einen Freund.
    Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum er mir sowas nicht tüddelt? Mehr als "fahr inne Werkstatt" hör ich da nicht. Er hat halt kein Interesse an soetwas.
    Aber ich sage "Du und Dein sche** Computer" und er sagt "Du und Dein sche** Auto".






    Nein, nur Spaß. Ich verstehe nicht, wie man stunden- ach tagelang annem Rechner hängen kann, OHNE zu surfen oder zu zocken (sic!) und er nicht, wie man nach der Ansage nur kurz Kippen zu holen nach 'ner halben Stunde und mit 15l weniger im Tank wiederkommen kann...
    Da wir beide einen an der Klatsche haben, läuft es aber ganz formidable.



  8. #8
    DieKatie
    Gast

    Re: Der Audi will immer absaufen...

    So!

    Kein Würgen und kein Rotzen mehr.
    Ist Ruhe jetzt.

    DANKE Reiner!!!

    Gruß,

    Katie



  9. #9
    audi-turbo
    Gast

    Re: Der Audi will immer absaufen...

    Hi,

    dann kannst Du ja froh sein so Typen wie uns zu haben. Und Rainer im Besonderen.


    Es gibt also noch Männer die nichts mit Autos im Sinn haben?



    Markus...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •