Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    ATM Preissteigerung oder Senkung ?

    Wenn man seinen PKW verkauft, sollte man da lieber verheimlichen, dass man einen neuen Motordrine hat oder isses doch sinnvoll da es möglicherweise gar keine Wertminderung ist ?

    gruß
    tommy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: ATM Preissteigerung oder Senkung ?

    :?
    Wenn DU es verschweigst, lieferst Du dem Käufer einen Grund Dir den Wagen einfach wieder hinzustellen und das Geld zurück zu holen. Geht dann ganz einfach...

    Gruss Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  3. #3

    Re: ATM Preissteigerung oder Senkung ?

    Und wenn es sich dabei um einen Händler handelt ? Wenn er sich den Wagen anscháut und ich nicht wusste, dass ich einen neuen Motor drine habe

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: ATM Preissteigerung oder Senkung ?

    Das ist dann trotzdem Dein Problem, weil diese Kette immer nur eine Station zurück geht. Also der Käufer (egal ob Händler oder nicht!) gibt Dir als Verkäufer den Wagen zurück. Was Du dann machst ist Dir überlassen. Allerdings wird wohl kein richtiger Händler sich nen ATm andrehen lassen, ohne das das auch in den Papieren steht. Grundsätzlich ist nen ATM auch kein Problem. Ab einer gewissen Laufleistung natürlich oder weisst Du ne gute Erklärung, warum bei geringer Laufleistung nen ATM eingebaut werden muss, wenn Du den alten nicht verheizt hast?? Naja und das dann der Rest wohl auch nicht im besten Zustand ist, dürfte klar sein oder?

    Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: ATM Preissteigerung oder Senkung ?

    Ich kenne einen A4, der bei 20.000 km einen ATM bekommen hat, Grund: schlechte Leistungsentfaltung, ruckeln beim Beschleunigen. Der neue Motor lief genau so schlecht, der Fehler war ein defekter Hall-Geber (natürlich vom alten auf den neuen Motor umgebaut) - kluge Werkstatt! Aber der Verkäufer hat damals behauptet, ein ATM sei sogar wertsteigernd...

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  6. #6
    taifun
    Gast

    Re: ATM Preissteigerung oder Senkung ?

    Ich sehe da auch prinzipiell keine Wertminderung. Wenn zum Beispiel bei 100.000km ein neuer Motor rein kommt, und die Kiste bei 130.000 verkauft wird, hat der Motor nur einen Verschleiss von 30.000km .... Das ist ein Vorteil.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •