Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    smoothe
    Gast

    Motor starten

    Servus,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem A4 2,8 Bj. 95. Sobald der Motor auf Betriebstemperatur und das Wetter auch warm ist, möchte er nicht immer anspringen, d.h er springt kurz an und einem Bruchteil einer Sekunde geht er wieder aus! Und das ganze dauert mal´ne halbe oder fünf Minuten bis er halt mal wieder läuftt! Sobald der Motor kalt ist, dass Wetter heiß gibt es überhaupt keine Probleme...Das ganze Problem habe ich nur bei warmen Wetter in Kombination mit warmen Motor!

    P.S. Wenn er nicht anspringen möchte und ich ihn gurgeln lasse, blingt die Leuchte für die Wegfahrsperre!Was ist mit meinem Auto los???


  2. #2
    Crashpilot
    Gast

    Re: Motor starten

    So ein ähnliches Problem hatte meiner auch .... es war ein heißer Tag.
    Er sprang morgends ganz normal an .. bin dann etwa 5km gefahren .. Motor warm.
    Habe ihn kurz ausmachen müssen ... danach sprang er nicht mehr an ... WFS-Leuchte blinkte.
    Ich konnte allerdings ihn dann nicht mehr anwerfen .. oft passierte dies zuhause, so dass ich mit V*G-C*M nachgucken konnte, an dem besagten Tag musste ich Audi kommen lassen.
    Ursache .. zu schwache Batterie, die unter dem Wetter litt.
    Habe mir dann eine neue Batterie geholt (war eh Kulanz) und seitdem habe ich es nicht mehr.

    Im Fehlerspeicher stand dann drin, dass die Bordspannung zu gering war und das MSG gesperrt.

    Dieses Phänomen hatte ich 6mal.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Motor starten

    Moin,
    mein Schwager hatte so ein Problem auch, bei Ihm war die Lesespule von der Wegfahrsperre defekt. Im Fehlerspeicher stand Motorsteuergerät gesperrt.

    Gruß Manuel

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Motor starten

    Schwankt deine Drehzahl im Stand? :? Die gleichen Symptome hatte ich auch bei mir war’s eine verdreckte Drosselklappe.

    Reiner

  5. #5
    smoothe
    Gast

    Re: Motor starten

    Du hast recht, die Drehzehl schwankt tatsächlich häuftig, egal ob Motor kalt oder warm.

    Kannst du mir sagen wo die Drosselklappe sitzt usw.

    Danke

  6. #6
    Chris Audi S4 Limo
    Gast

    Re: Motor starten

    Moin smoothe
    schau mal da http://7797.rapidforum.com/topic=100780852912
    Hatten gerad erst das Thema mit der Drosselklappe und dem reinigen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •