Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHU

    Registriert seit
    06.05.2014

    Erster Audi - erste Fragen

    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir vor kurzem einen Audi A4 B5 Avant 1.9 TDI gekauft. EZ 06/1999 also Facelift Den "lahmen" mit 90 PS. Gelaufen hat er 222.000 KM aus 1. Hand von älterem Herrn und alle 10.000 KM von Audi gewartet. Zahnriemen bei 207.000 km neu. Ölwechsel gerade neu und Tüv gerade neu. KP: 2500,00 Euro. Der Preis ok ?

    Vom technischen her ist der Wagen soweit ich das beurteilen kann in Ordnung. Läuft rund, zieht gut durch, nix klappert und quietschen tut nur die Lenkung wenn er kalt ist.

    Aber ein paar Macken sind dann direkt aufgefallen.

    Audi Chorus Lautstärkeregler defekt - Hab das Problem gegoogelt. Also mir bekannt vllt mal tatsächlich backen das Ding weil wenns draußen warm ist gehts ja....

    Klimaanlage... leider keine kalte Luft, ich würde raten, dass das Klimagas leer ist aber wie finde ich das selbst raus, bzw. wie finde ich raus ob der Klimakompresser anspringt.

    Dann was etwas komisch ist, meine Lichter vorne sehen aus wie Xenon Brenner sind aber Halogen Lichter, Halogen Lichter die ich kenne sehen eigentlich anders aus ???

    Weitere Frage: Bei Tempo 160+ hat der Tacho leichte Aussetzer und schwippt dann schonmal 10 km/h nach oben aus für wenige Sekunden ohne das ich beschleunige. Kennt man das Problem ?

    - Wo kriege Seitenleisten her diese Plastikdinger da, der Händler hat eine die defekt war einfach mit Plastidip oder so wieder angepappt sieht aber doof aus.

    - ÖL ? 10W40 vollsynthetisch oder anderes ?

    - Lohnt Scheibentönung ? Wenn ja wo und was kostet es ?

    - Sonstige Tipps für den Umgang und die Langlebigkeit.

    Sorry für die lange Liste an Fragen aber ich dachte bevor ich jetzt 10 Themen eröffne lieber alles in Eins und vielleicht kann man aus dem Thread ja ein HOW TO oder praktisch was allgemeines zum B5 entwickeln.

    Liebe Grüße
    Stephan

  2. #2
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    also... du sagtest, das Auto sei alle 10000Km bei Audi gewesen, da schau doch mal, wann die letzte Inspektion gemacht wurde und ob evtl ne Rechnung bzw nen Inspektionsbericht im Serviceheft ist. Die Klima sollte schon funktionieren, wenn das Auto regelmässig gewartet wurde. Wegen deiner Frage nach Öl , die Sorte steht in deinem Serviceheft oder auf nen kleinen Zettel/Aufkleber im Motorraum. Scheibentönung kostet meist so bei 200-300€ können auch mehr oder weniger sein, das ist regional unterschiedlich. Wenn Kinder hast lohnt Scheibentönung immer weils dann im Sommer nicht so warm hinten drinn ist und sieht besser aus.
    Deine Scheinwerfer?? schau mal ob die so aussehen https://www.atp-autoteile.eu/product...FYXItAod9hIAwg
    wenn ja, ist doch alles ok.
    Und deine Plastikleisten bekommst in jedem Autoteileladen.
    Achja ,dein Radio... entweder andres einbauen oder mal bei Ebay oder so schauen die sind die günstig zu haben

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tigerimtank
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD MVS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Scheibentönung kostet hier bei nem bekannten von mir der das Proffesionell macht gut 100 Euro in Top Quali.

Ähnliche Themen

  1. Erster Audi....erste Sorgen ;-)
    Von NoRemorse im Forum Vorstellung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 21:03
  2. 8E/B6: Vorstellung und erste Fragen
    Von US110 im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 23:36
  3. Re: Mein erster Audi, einige Fragen
    Von Zandi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 19:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •