Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    habi
    Gast

    Ventildeckeldichtung V6 TDi

    Hallo zusammen,

    wenn wir schon beim Reinigen sind [img]http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif
    [/img]


    Wie sind euere Erfahrungen mit den Ventildeckeldichtungen beim V6 TDi? Bislang habe ich einmal die linke Seite gewechselt (incl. Deckel) und dieser ölt mehr als der alte (erste) Deckel. Nun sifft die rechte Seite auch noch dazu, weswegen ich beide Dichtungen tauschen und auf der linken Seite den alten Deckel wieder reinmachen will.

    Interessant ist dabei, daß der getauschte Deckel sogar an den Einspritzdüsen rausdrückt, was der erste (originale) nicht tat.

    Wie lange halten denn derzeit die Dichtungen? Ich habe gehört, daß manche Maschinen trocken sind; andere wiederum berichten, daß das ganze Tauschen keinen Wert hätte; wobei bei dieser Aussage das jeweils verwendete Öl (Viskosität) nicht zur Sprache kam. Oder soll ich es lieber doch lassen?

    Grüsse an euch

    habi

  2. #2
    habi
    Gast

    Re: Ventildeckeldichtung V6 TDi

    so wie es aussieht, ist bei euch alles dicht, oder? [img]http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif
    [/img]


    oder .... Ihr habt keinen Bock zu schreiben, weil das Thema schon ätzend oft behandelt wurde und nur der habi wieder keine Ahnung hat, wo er das findet ....... :?


    Gruß habi

  3. #3
    A4lexvb
    Gast

    Re: Ventildeckeldichtung V6 TDi

    Links alles dicht und rechts hab ich letzte woche tauschen lassen.
    hab jetzt 150tkm BJ 12/99

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Ventildeckeldichtung V6 TDi

    Ihr habt keinen Bock zu schreiben, weil das Thema schon ätzend oft behandelt wurde
    Jo könnte sein. Vorallem Vorhersagen wie lange was halten wird, gehört ins Reich der Fabeln

    Daß es bei Deinen Einsprtzdüsen Öl rausdrückt ist höchst seltsam, normal kommt da Gas oder Diesel raus. Ev. Haarrisse im Kopf?

    Ne gewechselte Ventildeckeldichtung sollte aber erstmal längere Zeit dicht sein, ev. hast Du auch auch etwas falsch gemacht.



  5. #5
    future4
    Gast

    Re: Ventildeckeldichtung V6 TDi

    hi,

    meine wurde re u li bei 120tkm gewechselt, und gerade ( gestern ) bei 141tkm nochmals erneuert. zum glück auf gewährleistung.

    soll ja leider ein alter hut sein beim v6.....schade.

    grüße
    f

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    18.01.2004

    Re: Ventildeckeldichtung V6 TDi

    Also meiner (105.000km) ist jetzt wieder dicht. Bei mir war der Simmerring zwischen Motor und Getriebe hin und dann siffte es bei Kurbelgehäuseentlüftung raus. Jetzt ist aber seit ca. 15.000km alles trocken. Hoffentlich bleibt es so............

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •