Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Seit Autobahntour Heult mein A4 mir was vor!!!

    Hi!
    Hab einen AJM TDI PD.
    War am Wochenende mal wieder länger auf der Autobahn unterwegs (450KM) was nicht das Problem ist Auto läuft super (Leistungstechnisch)

    Jetzt kommts!
    Ich Stell den in die Garage lass den noch was Nachlaufen (Turbopfelge) da fällt mir auf das da was Heult wie ein Wolf dem die Luft aus geht!
    Wie soll ich das Beschreiben so eine Art: Dumpferes Abschwellendes Geräusch einer Auslaufenden Turbiene.
    Intressant war dann auch wenn ich ein bisschen mit dem Gas gespielt hab das das Heulen erst richtig nach dem abfallen der Motordrehzahl auftauchte. Wie eine Art Nachlaufen von irgend was.
    Hört sich irgendwie nach Lader ich weiß aber ich kanns mir nicht so richtig vorstellen.

    Habt Ihr eine Idee?

    Gruß
    Hoschi1

  2. #2

    Re: Seit Autobahntour Heult mein A4 mir was vor!!!

    Wie soll ich das Beschreiben so eine Art: Dumpferes Abschwellendes Geräusch einer Auslaufenden Turbiene.
    Auslaufender Kompressor der Klimaanlage?

    Gruß

    Sparc

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Seit Autobahntour Heult mein A4 mir was vor!!!

    Hm, würde eher sagen, daß dies normal ist. Nun ist der Turbolader wieder freigeblasen...

  4. #4

    Re: Seit Autobahntour Heult mein A4 mir was vor!!!

    Hi!

    Das Geräusch ist klar zu Hören wenn man kurz Gas gibt und die Drehzahl des Motors schon wieder unten ist!
    Erst dann kommt das Heulende Geräusch! Als wie etwas NAchlaufen würde.

    @Manuel
    Nachlaufen lassen ob vor oder in der Garage ist doch egal! Dein Lader wirds Dir Danken.
    Ich mach das Seit ich eine Motoren fahre mit Turboaufladung egal ob Benzin oder Diesel.
    Was ist den daran Schlecht?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Seit Autobahntour Heult mein A4 mir was vor!!!

    Da Du wohl kaum bis zur Garage mit Vollgas fährst und dann den Motor ausmachst sind die >5 Minuten vor dem Ausmachen schon genug "Herunterfahren" für den Turbo...
    Schwer zu sagen, was es sein könnte, wenn man es nicht hört. ich würde auch fast sagen, dass es normal ist. Hast Du Leistungseinbußen? Dann könnte es ein natürlich etwas Ernstes sein...

  6. #6

    Re: Seit Autobahntour Heult mein A4 mir was vor!!!

    Hm! Ich werd das halt mal weiter Beobachten.
    Mir ist das vorher halt noch nie Aufgefallen.

    @ Manuel
    Von Minuten hat keiner Gesprochen!!
    Und Schaden kanns auf keinen Fall!

    Danke für eure Ratschläge.

    Gruß
    Hoschi1

  7. #7
    D-Sign
    Gast

    Re: Seit Autobahntour Heult mein A4 mir was vor!!!

    Ich schließe mich Manuels Meinung an und tippe auch auf einen Defekt des Viskolüfters. Mit der Reparatur kannste dir echt Zeit lassen. Wenn mal Geld und Zeit, dann...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •