Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Entfall der Vier Ringe? :?

    Hallo zusammen

    ich habe das Gerücht gehört, daß Audi planen soll, das Markenzeichen mit den vier Ringen einzustampfen. Ist das sonst noch jemandem zu Ohren gekommen oder weiß irgendeiner der Mitarbeiter etwas genaueres dazu?

    Was soll denn sonst daran? Die historische "1", die ich hinten an meinem Audi habe oder was sonst?

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Entfall der Vier Ringe? :?

    Warum sollten die das tun? Wo hast du diesen Blödsinn her?

    Damit ist die Marke doch für Jedermann unverwechselbar zu identifizieren. Andere wären froh, ein solch unverwechselbares Logo zu haben.
    Außerdem setzen die doch nicht leichtfertig die Identität der Marke aufs Spiel.

    Das ganze glaube ich erst, wenn ich den ersten serienmäßig ohne Ringe ausgelieferten Audi mit eigenen Augen auf der Straße sehe.

    Mercedes würde doch auch nicht seinen Stern einfach streichen. Oder BMW seinen Propeller.

    Nein, das muss ein Irrtum sein.


    so long

    QW


  3. #3

    Re: Entfall der Vier Ringe? :?

    Welche firma gibt schon ihr markenzeichen auf???
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Entfall der Vier Ringe? :?

    Der einzige eventuell noch mühsam nachvollziehbare Grund wäre, daß Audi eben früher nur einer der Ringe war - die vier Ringe gehörten der Auto Union, das Audi-Markenzeichen war die "1". Aber so richtig könnte ich es aus heutiger Sicht auch nicht verstehen.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Entfall der Vier Ringe? :?

    früher... ich mein die bauen ja jetzt schon den neuen kühlergrill, weil der "früher" so war - der gefällt mir aber. nur wenn die jetzt die vier ringe ändern. das fänd ich scheiße. kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.

    PS: ich wusste garnicht, dass das BMW-Logo nen propeller darstellen soll :?
    MfG Rene

  6. #6
    tummy
    Gast

    Re: Entfall der Vier Ringe? :?

    Hallo,
    BMW hat zu kriegszeiten flugzeuge gebaut.Und genau durch ihre erfahrung mit diesen motoren sind sie in die entwicklung der automotoren(und autos) gegangen,und waren/sind sehr erfolgreich.Deshalb der Blauweisse propeller.


    m.f.g.

  7. #7
    ROLIA4
    Gast

    Re: Entfall der Vier Ringe? :?

    Das glaube ich kaum, dass Audi die 4 OOOO gegen was anderes eintauscht



    Gruss
    RoliA4

  8. #8
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Entfall der Vier Ringe? :?

    Erinnert ihr euch denn nicht mehr an Fiat? Die haben erst vor ein paar Jahren ihr altes Markenzeichen aufgegeben. Haben jetzt so'n Kreis, früher war es so ein Viereck, man braucht sich nur mal die Front des alten Unos und des neuen Stylos zu erinnern.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  9. #9

    Re: Entfall der Vier Ringe? :?

    nicht bös sein aber ich würd mich echt für audi schämen wenn dies der fall wäre.

    ist zwar nur ein kleines detail aber zumindest für mich machen die 4 ringe sehr sehr viel an nem audi aus.
    hab einmal für 3-4 monate nen seidl kühlergrill dran gehabt aber leute das ist einfach nicht das wahre!

    hoffe das dies alles nur ein gerücht ist.

  10. #10
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Entfall der Vier Ringe? :?

    Karl schrieb am 09.07.2004 21:37:
    Erinnert ihr euch denn nicht mehr an Fiat? Die haben erst vor ein paar Jahren ihr altes Markenzeichen aufgegeben. Haben jetzt so'n Kreis, früher war es so ein Viereck, man braucht sich nur mal die Front des alten Unos und des neuen Stylos zu erinnern.
    ... und Chrysler hat nach der Übernahme durch DC den fünfzackigen Stern wieder durch das klassische Logo ersetzt. Bei Mazda hebe sie in den letzten jahren sogar zweimal das Markenzeichen gewechselt.

    Nur zur Klarstellung: ich würde es auch nicht gut finden, wollte nur das Gerücht mal weiter geben.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  11. #11

    Re: Entfall der Vier Ringe? :?

    Karl schrieb am 09.07.2004 21:37:
    Erinnert ihr euch denn nicht mehr an Fiat? Die haben erst vor ein paar Jahren ihr altes Markenzeichen aufgegeben. Haben jetzt so'n Kreis, früher war es so ein Viereck, man braucht sich nur mal die Front des alten Unos und des neuen Stylos zu erinnern.
    Stimmt fiat hat vor zwei jahren glaube ich auf das runde logo gewechelt.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: Entfall der Vier Ringe? :?

    Oh man,

    ich hoffe du hast nicht recht Uwe! Das wär ja total schei***!
    > www.municHMotorsport.de

  13. #13

    Re: Entfall der Vier Ringe? :?

    Also ich würde die Ringe vermissen.

    Hoffentlich ist das nur ein Gerücht!

    mfg,
    KFH

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Entfall der Vier Ringe? :?

    Naja wir wollen uns ja nicht mit Mazda oder Fiat vergleichen oder ? Ich hoffe jedoch auch, dass die 4 Ringe bleiben und dass das mal wieder nur n blödes Gerücht ist. Wie ja schon erwähnt haben u.a. Daimler und BMW auch schon ewig an Ihren Markenzeichen fest gehalten ...
    zu wenig Platz

  15. #15
    zwiebelring
    Gast

    Re: Entfall der Vier Ringe? :?

    Erinnert ihr euch denn nicht mehr an Fiat? Die haben erst vor ein paar Jahren ihr altes Markenzeichen aufgegeben. Haben jetzt so'n Kreis, früher war es so ein Viereck, man braucht sich nur mal die Front des alten Unos und des neuen Stylos zu erinnern.
    Stimmt fiat hat vor zwei jahren glaube ich auf das runde logo gewechelt.
    Irrtum. Das runde Logo mit dem Schriftzug "FIAT" im Lorbeerkranz ist ganz uralt. Leider hat man bei Fiat das Logo sehr oft gewechselt und ist jetzt eben nach dem Schriftzug /F/I/A/T/ auf blauem Grund und dem /////-Logo wieder zu den Ursprüngen zurückgekehrt. Lediglich die Farbe hinter dem Logo ist heute blau statt wie früher weinrot, dafür hat man sogar die alte Schreibweise des "A" mit der kleinen Abschrägung rechts oben wieder eingeführt.

    Am Beispiel Fiat konnte jedermann mitverfolgen, wie sich eine Marke schadet, wenn sie ihre Identität zu oft wechselt. Gerade bei "Premium"-Marken ist Stabilität der Marke alles.
    Allerdings hatte man bei Audi mal vor, einen Wagen oberhalb des A8 unter dem Namen Horch rauszubringen, der hätte dann natürlich ein eigenes Logio gebraucht. Nach dem Flop des Maybach als aufgeblasene, verkitschte Über-S-Klasse und dem Gespött über dessen Logo als "kopulierende Spinnen" hat man sich das hoffentlich besser überlegt...

  16. #16

    Re: Entfall der Vier Ringe? :?

    Also Marketing-mässig wäre dass ja das dümmste, was Audi machen kann. Deswegen glaub ich das auch net. Ist genau wie der Werbespruch "Vorsprung durch Technik". Uralt, aber wird immer wieder verwendet, weil man damit die Marke Audi identifiziert.

    @zwiebelring
    Was meinst du mit "Maybach gefloppt" ? Meinst du die EInführung des eigenen Logos für den oder das ganze Projekt, also das ganze Auto ? Hast du da Zahlen für ?

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Entfall der Vier Ringe? :?

    Ich dachte die Maybach Produktion wär komplett ausgelastet.

    Würd mich auch mal interessieren.

    Die Ringe würde ich vermissen - sieht doch gut aus mit den Ringen. Ist doch das Markenzeichen und allseits bekannt. Eben wie der Stern bei Mercedes.
    Uwe woher hast Du das Gerücht?
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  18. #18
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Entfall der Vier Ringe? :?

    Die Quelle weiß ich eben nicht mehr - sonst hätte ich es eventuell anders überprüfen können.

    Die Maybach-Produktion ist so toll ausgelastet, daß die Produktionserwartungen für dieses Jahr auf etwas über die Hälfte geschrumpft wurden - ach ja: offizielle Begründung ist das sehr komplizierte Dach. Das war wohl letztes Jahr noch nicht drauf ...

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  19. #19
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Entfall der Vier Ringe? :?

    Daß sich der Maybach nur noch schleppend verkauft, wundert mich nicht.

    Was soll der nochmal sein? Repräsentativ?

    Ich fand das Design von Anfang an plump, schwülstig und viel zu aufdringlich. Der ist doch nur was für extrovertierte (Neu-)Reiche, die protzen wollen. In Asien soll er ja ganz gut nachgefragt sein.

    Die exklusive Innenausstattung hin oder her, so herausragend finde ich den Maybach dann auch nicht. Wer sowas sucht, kauft doch imo lieber einen Rolls-Royce Mulliner. Da hat er die gleichen Optionen, was Materialien und Luxus betrifft und noch dazu einen gediegenen und stilvollen Auftritt. Was meiner Meinung nach für den Maybach nur eingeschränkt gilt.


    so long

    QW


  20. #20
    zwiebelring
    Gast

    Re: Entfall der Vier Ringe? :?

    Die exklusive Innenausstattung hin oder her, so herausragend finde ich den Maybach dann auch nicht. Wer sowas sucht, kauft doch imo lieber einen Rolls-Royce Mulliner. Da hat er die gleichen Optionen, was Materialien und Luxus betrifft und noch dazu einen gediegenen und stilvollen Auftritt. Was meiner Meinung nach für den Maybach nur eingeschränkt gilt.
    Der Maybach hat nicht nur keinen nur eingeschränkt gediegenen und stilvollen Auftritt, der hat überhaupt keinen Stil. Rapstars, Ölmogule und asiatische Reiche finden sowas toll, ansonsten - brrrr.
    Das Problem: Der Maybach wird beworben als eine Mischung aus Büro und First Class im Flugzeug, also genau die Orte, in denen man am wenigsten gern ist.
    Da ist der RolyPoly Phantom oder ein Bentley Arnage aus ganz anderem Holz (buchstäblich) und hat Stil eimerweise.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •