Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21

    Re: Ansaugweg und Sportluftfilter -> Erkenntnis

    Hol Dir lieber eine gescheite Auspuffanlage....
    Ich hab ja schon ne Anlage von Eisenmann
    Gruß Sebastian <br /><br />Dieser Beitrag wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst...

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von boufan
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    14.12.2003

    Re: Ansaugweg und Sportluftfilter -> Erkenntnis

    Ohne Luftfilter mein ich natürlich Originalzustand! Mit dem Originalen zieht er besser von unten raus, Hat ne höhere Endgeschwindigkeit und der Motor bekommt keinen Dreck! Also ich bleib etz beim Originalen Luftfilter! Auf der Bahn bin ich nämlich dem Polo 6N2 von meinem Kumpel nur nachgekommen! Der hat 100PS im 16V !! Seine Vmax war laut Tacho 215 km/h! Meine war knappe 220 mit Offenen Pilz! Ich dachte mir nur dass sowas doch net sein kann! Normal müsste ich den Polo in der Endgeschwindigkeit deutlich Verblasen!

  3. #23
    A4lexvb
    Gast

    Re: Ansaugweg und Sportluftfilter -> Erkenntnis

    Also meine Erfahrung beim V6 TDI sagt mir zum einen das der Verbrauch mit einem K&N Platten-Tauschfilter etwa 0,5-1 Liter höher ist als mit nem Serienfilter.
    Im weiteren habe ich keinen Drehmomentbums um die 2000 Touren wie mit dem Orginalfilter sondern eher das Gefühl das dass Drehmoment zwar nicht so hoch aber breiter verteilt ist und schneller abfällt als mit Serienfilter.

    Da ich eh bald Inspektion habe,fliegt der Sportfilter eh bald raus.

  4. #24

    Re: Ansaugweg und Sportluftfilter -> Erkenntnis

    Ich schließe mich Julian an und würde lieber in eine gescheite Auspuffanlage investieren, und nicht nur ESD sondern auch mindestens MSD dazu. Anscheinend geht es ja darum, den Wagen kerniger klingen zu lassen. Wenn diese beiden Komponenten sportlicher ausgelegt sind, langt meiner Meinung nach der V6-Sound allemale aus. Alles andere hört sich nach Krach an. Das durch Luftfilter modifizierte Ansauggeräusch geht mir bei längeren Autobahnfahrten mit höheren Drehzahlen ziehmlich auf den Kecks.

  5. #25

    Re: Ansaugweg und Sportluftfilter -> Erkenntnis

    die originale frischluftzufuhr bringt absolut gar nix in diesem fall, denn die ist so verwinklet, da kommt keine luft freiwillig rein.

    bei dem originalsystem ist diese frischluftzufuhr hermetisch bis zur ansaugbrücke, nur deswegen wird die luft durch dieses rohr gesaugt. bei dem pilz ist das system nicht hermetisch. er saugt rund um sich.
    ohne wirklich dichte abschirmung ist der pilz verloren, im motorraum wird es sehr warm, auch bei AB-fahrten.

    und wenn auch noch der wasserkühlerlüfter angeht...

  6. #26
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Ansaugweg und Sportluftfilter -> Erkenntnis

    .. einfach den Luftfilter ordentlich abschirmen und du hast die Probleme nicht mehr!

  7. #27

    Re: Ansaugweg und Sportluftfilter -> Erkenntnis

    .. einfach den Luftfilter ordentlich abschirmen und du hast die Probleme nicht mehr!
    Ja, das hab ich ja gemeint. Hat das schon mal jemand versucht?
    Gruß Sebastian <br /><br />Dieser Beitrag wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •