Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Rechts vorbei ist auch ein Weg. Ich sehe dass entspannt weil die Schleicher auf der Linken Spur oft genau das bezwecken.

    Aber zurück zum Topic ... Am Schluss hängt es davon ab wie tief du willst. Was der Unterschied an den B4 und B8 Dämpfern ist kann ich dir leider nicht sagen.
    Geändert von DaBayer (02.02.2020 um 13:23 Uhr)
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Aber zurück zum Topic ... Am Schluss hängt es davon ab wie tief du willst. Was der Unterschied an den B4 und B8 Dämpfern ist kann ich dir leider nicht sagen.
    Was wohl passiert, wenn ich plötzlich mit Blinker zur mittleren Fahrspur wechsle? Bin ich Schuld, weil ich kein Schulterblick gemacht habe, oder Du weil Du ja außerhalb der geschlossenen Ortschaft ein Fahrzeug von rechts überholen wolltest? Auch wenn wir beide eine Teilschuld bekommen. Dein Schaden ist größer bzw. teurer

    Im Post #16 habe ich es schon erwähnt. Vorne ca. 35-40mm und hinten so ca. 25-30mm hätte ich gerne tiefer. Hängearsch sowie auch das Kippen des Fahrzeugs beim Anfahren vermeiden. Gewindefahrwerk auch nicht.
    Geändert von mounty (02.02.2020 um 20:26 Uhr)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Ich denke da ist alles gesagt. Das S Modell hat auch einen optischen Hängearsch von Natur aus, was aber durch die Bilstein und H&R Kombi behoben war ohne vorne tiefer zu gehen als hinten obwohl hinten sogar noch die Unterlagen drin sind.

    Wie tief du willst ist dir überlassen.

    Aber mal im Ernst ... Bist du wirklich so ein Neider, dass du potentiell schnellere mit purer Absicht ausgebremst? Was hast du davon? Im übrigen ist es ebensowenig zulässig die Linke Spur zu blockieren als auch rechts zu überholen. Wobei wir an dem Punkt festhalten wollen dass es erst dann rechts überholen ist wenn man wieder nach links einschehrt. So lange ich rechts vorbei fahre und diese Spur halte ist es rein rechtlich noch kein überholen. Nur mal so nebenbei was die Rechtslage angeht. *oft topic ende*
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Bist du wirklich so ein Neider, dass du potentiell schnellere mit purer Absicht ausgebremst? Was hast du davon? Im übrigen ist es ebensowenig zulässig die Linke Spur zu blockieren als auch rechts zu überholen. Wobei wir an dem Punkt festhalten wollen dass es erst dann rechts überholen ist wenn man wieder nach links einschehrt. So lange ich rechts vorbei fahre und diese Spur halte ist es rein rechtlich noch kein überholen. Nur mal so nebenbei was die Rechtslage angeht. *oft topic ende*
    Schon mal erlebt, wie auf der Autobahn ein LKW einen anderen LKW überholt? Da bleibt nun mal nur der linke Fahrstreifen übrig um das "Elefantenrennen" zu umgehen. Und genau da, wenn z.B. ein B7 S4 4.2 hinter mir auftaucht, dann fahre ich weiter meine 160 km/h und gehe langsam auf den mittleren oder rechten Fahrstreifen.
    Mit Absicht die linke Fahrspur zu "blockieren" mache ich natürlich nicht. Nur wenn der Verkehr es nicht zulässt, dass ich den mittleren Fahrstreifen mit meiner Wunschgeschwindigkeit befahren kann.
    §5.1 der StVO sagt es: "Es ist links zu überholen" !!!
    Und es ist egal, ob Du mich außerhalb der geschlossenen Ortschaft "überholst" oder nur "vorbeifährst". Es ist nunmal verboten!!! Bei einen Zusammenstoß bekommst Du die größere Teilschuld
    Die einzige Ausnahme für das Rechtsüberholen, ist der Beschleunigungsstreifen auf der BAB und wenn bei stockenden Verkehr (sprich Stau) und wenn mindestens 2 Fahrspuren gegeben sind und die Geschwindigkeit unter 60 Km/h liegt, dann darfst Du auch von rechts Überholen und das mit max. 20 km/h schneller als das überholte Fahrzeug.
    Und auf der Landstraße darfst Du mich nur rechts überholen, wenn ich mich auf der linken Fahrspur zum Linksabbiegen in eine andere Straße eingeordnet habe (§5.7).
    Nur mal so was die wirkliche Rechtslage angeht.
    Geändert von chr-geit85 (02.02.2020 um 14:38 Uhr)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Ich freue mich dir soweit es mir möglich war deine Fragen zu beantworten und wünsche dir weiterhin eine gute Fahrt.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Ich Dir auch. Schönes Restwochenende Dir noch

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/JMH/HNR

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008
    Zitat Zitat von chr-geit85 Beitrag anzeigen
    Mir macht es eben mehr Spass, wenn ich mit meiner Krüke die linke Fahrspur blockiere und die S4 bis R8 Fahrer hinter mir vor Wut schon ins Lenkrad beißen, weil sie nicht überholen können. Und dann wenn frei ist, fahre ich ganz, ganz langsam auf den mittleren Fahrstreifen.
    Je mehr Beiträge man von dir wirklich liest, desto mehr kann man nur mit dem Kopf schütteln.

  8. #28
    Benutzer Avatar von Sebi
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD

    Ort
    Nähe Vechta
    Registriert seit
    14.12.2012
    Zitat Zitat von chr-geit85 Beitrag anzeigen
    Was wohl passiert, wenn ich plötzlich mit Blinker zur mittleren Fahrspur wechsle? Bin ich Schuld, weil ich kein Schulterblick gemacht habe, oder Du weil Du ja außerhalb der geschlossenen Ortschaft ein Fahrzeug von rechts überholen wolltest? Auch wenn wir beide eine Teilschuld bekommen. Dein Schaden ist größer bzw. teurer

    Im Post #16 habe ich es schon erwähnt. Vorne ca. 35-40mm und hinten so ca. 25-30mm hätte ich gerne tiefer. Hängearsch sowie auch das Kippen des Fahrzeugs beim Anfahren vermeiden. Gewindefahrwerk auch nicht.

    Ganz ehrlich? Das Verhalten ist ebenso daneben und u.U. Auch strafbar wie rechts überholen.
    Und daran geilst du dich auf? Sagt viel über dich aus....

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Das Verhalten ist ebenso daneben und u.U. Auch strafbar wie rechts überholen.
    Und daran geilst du dich auf? Sagt viel über dich aus....
    Beim Spurwechsel den Schulterblick zu vergessen, kann jeden mal passieren. Aber ein fahrendes Auto mit Absicht von rechts zu überholen ist eine beabsichtigte und bewusst geplante Verkehrsgefährdung für sich und andere Verkehrsteilnehmer. Oder wenn ein Drängler hinter mir ist, kann ich auch mal "unabsichtlich" statt den 5. mal den 3. Gang erwischen und schon knallt er in mein Heck, weil er den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat. Mir kann man keine Vorwürfe machen, weil ich mich einmal unbewusst verschaltet habe. Aber der Drängler hat hier widerum mit Absicht sein Sicherheitsabstand nicht eingehalten und eine Verkehrsgefährdung in Kauf genommen. Und selbst wenn mein Bremslicht nicht funktioniert, bekomme ich nur eine kleine Teilschuld. Bremslichtschalter gehen nun mal auch kaputt.

    Aber all das gehört hier nicht in dieses Thema. Deshalb bitte ich den MOD hier alle Kommentare ab Post #20 zu löschen, die nicht mit den Thema "Tieferlegung des Fahrwerks durch Federn oder ein gesamtes Fahrwerk" zu tun hat. Ich habe fertig!
    Geändert von chr-geit85 (02.02.2020 um 16:49 Uhr)

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Je mehr Beiträge man von dir wirklich liest, desto mehr kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Das habe ich mir auch gedacht...

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von chr-geit85 Beitrag anzeigen
    Mir macht es eben mehr Spass, wenn ich mit meiner Krüke die linke Fahrspur blockiere und die S4 bis R8 Fahrer hinter mir vor Wut schon ins Lenkrad beißen, weil sie nicht überholen können. Und dann wenn frei ist, fahre ich ganz, ganz langsam auf den mittleren Fahrstreifen.
    Schon lustig, wie man mit einen Satz das Thema des kompletten Thread verändern kann. Und welche die sich dann noch hinein steigern können.
    Also wie gesagt. Zurück zum eigentlichen Thema oder der komplette Thread kann ab #20 gelöscht werden.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Ich blende mal offtopic aus ... Was willst du noch wissen zum Thema? Wie weit du runter willst hängt alleine von dir ab, und alle anderen Infos bezüglich optischen Hängearsch und Traktion hatten wir doch schon.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Es sollte so ungefähr aussehen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tieferlegung_Bild-1.jpg 
Hits:	36 
Größe:	136,2 KB 
ID:	336092

    Und wenn es nicht zu hart ist, wäre das auch nicht verkehrt. Aber welche Federn von welchen Herstellern hart oder eher weich sind, hängt widerum auch vom persönlichen Geschmack eines jeden einzelnen ab. Der eine findet das Fahrwerk zu hart, so dass jede kleinste Bodenwelle bis zur Wirbelsäule ankommt. Der andere findet das Fahrwerk eher weich, wo die Bodenwellen schön abgefangen und nicht bis in die Fahrgastzelle übertragen werden. Aber ich will ja auch nicht 20x den Stoßdämpfer ausbauen, nur um endlich eine Federkombination einzubauen, welche endlich mein Geschmack entspricht.
    Wobei ein Sportfahrwerk ja immer hart sein muss, damit das Fahrzeug nicht mit der Ölwanne oder den Vorderachsträger aufsetzt. Aber vielleicht weiß man aus Herstellerquelle, wer eher Federn mit einer straffen Federkennrate und welche mit einer weicheren produziert wird.
    Geändert von chr-geit85 (02.02.2020 um 18:17 Uhr)

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Die Härte hängt auch davon ab wie tief du gehen willst. Mal die Sufu bemüht?
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Mal die Sufu bemüht?
    Ich habe zumindest die SuFu genutzt, um ein alten Thread von 2014 wieder auferleben zu lassen, statt einen neuen 100sten Thread zu erstellen.
    Hat schon jemand Erfahrung mit den "Eibach Sportline" (50/40 - E20-15-003-05-22) oder den H&R 35mm Federn (H&R 29369-1)?
    Bestimmt sind die Eibach Federn zu hart, weil meine VA Last (1045 Kg) zu gering ist für die Federn (1140 Kg).
    Die H&R 35mm Federn, kombiniert mit den 1cm dicken Unterlagen an der Hinterachse würde auch gehen.

  16. #36
    Benutzer Avatar von Onkel Tom's Audi
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DDWA/SVK

    Ort
    Südpfalz
    Registriert seit
    07.08.2011
    Ich hatte im B7 die Eibach Pro-Kit 30/30 drin und war vom Fahrkomfort begeistert, sportlicher als Serie aber nicht wirklich härter. Obwohl ich noch 19er Felgen drauf hatte. Hängearsch hatte meiner nicht, lag aber wohl am schweren 6ender Diesel.

    https://www.a4-freunde.com/album.php...hmentid=324565

    Für deinen leichten 4Zylinder gibts von Supersport Tieferlegungsfederteller mit Teilegutachten, ob die aber auf die B4 Dämpfer passen weis ich nicht

    http://www.supersport.de/produktuebe...e-de-1-87.html
    Schöne Autos heisen Avant

  17. #37
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    49163
    Registriert seit
    06.08.2019
    Ich hatte in meinem B7 ebenfalls das Eibach Prokit.
    Der Hängearsch war extrem vorne 18mm mehr von Radhauskante zu Felgenmitte als hinten.
    Dann habe ich auf H+R Federn umgebaut. nun habe ich vorne 1.5mm weniger als hinten.
    Die Eibach federn hatten 3000km.
    Bei mir werkelt ein 2.0 TFSI in der Limo.
    Daran siehst du wie viel Einfluss Motorisierung und oder Ausstattung auf das Fahrzeugniveau hat.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Habe im Moment die H&R 35mm Federn mit der 1cm Unterlage vom Schlechtwegefahrwerk auf der HA drauf. Stoßdämpfer sind noch vom Standardfahrwerk.
    Optisch gesehen, bin ich sehr zufrieden. Sieht richtig gut aus. Aber ich finde die progressiv abgestimmte Federn auf der Vorderachse schlimm. Schon im Stand liegen die oberen Windungen aufeinander. Deshalb bin ich am überlegen, ob ich lieber die linear abgestimmten Eibach Federn (30/30) mit den B4 Bilstein Stoßdämpfer einbaue. Ich würde die Federn Neu für 120 Euro bekommen.

    Hier ein Bild, wie er aktuell liegt (falls man was erkennt)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Audi-B7_H&R35_Seitenansicht.jpg 
Hits:	34 
Größe:	51,3 KB 
ID:	338932
    Geändert von chr-geit85 (11.10.2020 um 13:35 Uhr)

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    38723 Seesen
    Registriert seit
    26.03.2008
    "Wobei ein Sportfahrwerk ja immer hart sein muss, damit das Fahrzeug nicht mit der Ölwanne oder den Vorderachsträger aufsetzt."

    So ist das?
    Hat das Bild jemand gemacht der rechts an dir vorbei gefahren ist?

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von jensimharz Beitrag anzeigen
    "Wobei ein Sportfahrwerk ja immer hart sein muss, damit das Fahrzeug nicht mit der Ölwanne oder den Vorderachsträger aufsetzt."

    So ist das?
    Hat das Bild jemand gemacht der rechts an dir vorbei gefahren ist?
    Ein Sportfahrwerk muss nicht hart sein. Es gibt auch komfortable Sportfahrwerke bzw. Tieferlegungsfedern.

    Das Bild habe ich selber auf ein Parkplatz gemacht. Warum?

Ähnliche Themen

  1. Ich kann mich nicht entscheiden
    Von *Nicki* im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 18:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 17:42
  3. Re: 18" ... ich kann mich nicht so recht entscheiden
    Von derabtfan im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 21:32
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 17:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •