Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Audi Gebrauchtwagengarantie und ein defekter LMM

    Hallo,

    war heute morgen schon beim Freundlichen zur Traglenker Überprüfung > alles in Ordnung

    Hab denen auch gleich gesagt die sollen den LMM auch gleich prüfen weil ich den Verdachte hatte das mir etwas Leistung fehlt. Und tatsächlich LMM defekt. So hab gleich man nachgefragt ob das auch die Gebrauchtwagengarantie übernimmt und der Meister meinte: "Ja die zahlen schon, aber nicht alles!" er konnte mir aber leider nicht sagen wie viel, wisst Ihr wie hoch der Eigenanteil ist?

    Gruss Philipp

    PS: Von Montag bis Dienstag habe ich eine ausgedehnte Probefahrt mit einem A3 2.0 TDI DSG bin echt mal auf den Motor gespannt! Spiel grad mit dem Gedanken meine A4 wieder zu verkaufen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernd
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    verkauft

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Audi Gebrauchtwagengarantie und ein defekter LMM

    Audi Car-Life Garantie, aus den Bedingungen:

    SB: 10% der anfallenden Garantieleistung, mindestens hedoch 50 Euro, max. 250 Euro.

    Sonst geht ja jeder wegen jedem Quietschen hin ...

    Aussage "meines" Freundlichen: Bedankt Euch bei den Händlern in den neuen Bundesländern. Die haben seinerzeit Gebrauchte in Zahlung genommen und nach dem Weiterverkauf alle Defekte über Garantie laufen lassen. Dass das nicht gutgeht, ist klar, oder ?

    Ende der Übertragung.

    Gruss
    Bernd

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Audi Gebrauchtwagengarantie und ein defekter LMM

    Hi,

    das was Bernd schreibt ist korrekt. Mich hat der LMM in der Garantie 50€ gekostet. Allerdings steht bei mir drin das der Maximalbetrag 500€ beträgt.

    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Audi Gebrauchtwagengarantie und ein defekter LMM

    @SchneiPh:

    Willst du dein A4 wieder weggeben?Bist du nicht zufrieden??Was verbrauchst du im durchschnitt???
    Gruß Marius

  5. #5

    Re: Audi Gebrauchtwagengarantie und ein defekter LMM

    Willst du dein A4 wieder weggeben?Bist du nicht zufrieden??Was verbrauchst du im durchschnitt???
    Doch bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem A4. Der Verbrauch liegt im schnitt, seit ich ihn hab, bei 7,6 L.
    Ob ich ihn wieder weggebe weiß ich auch noch nicht genau! Ich war am Freitag beim Freundlichen und hab mir, in der Zeit wo meiner in der Werkstatt war, mal den neuen A3 genauer angeschaut und der Verkäufer hat mir einen Tausch vorgeschlagen meinen A4 gegen einen A3 Vorführwagen. Aber ich wart jetzt erst mal die Probefahrt ab, möchte meinen 6 Zylinder Diesel eigentlich nicht mehr missen oder vielleicht doch wieder zurück auf 4 Zylinder???
    Hast du schon Erfahrung mit dem neuen A3?

    Gruss Philipp

  6. #6
    A4lexvb
    Gast

    Re: Audi Gebrauchtwagengarantie und ein defekter LMM

    Ich weiss ja nicht wie`s anderen geht,aber ich find den aktuellen A3 im Gegensatz zum Vorgänger aussen hui,aber innen pfui.
    Kofferraumklappe und und es guckt einem schon so 0815 Plastik entgegen,Innenraum auch nicht anders.
    Also mich als ebenso 6 Zylinder TDI verliebten B5 Fahrer hat das nicht vom Hocker gehauen.
    Auf den ersten blick sieht das neue toll aus,aber beim zweiten hats mich geschüttelt.

  7. #7

    Re: Audi Gebrauchtwagengarantie und ein defekter LMM

    @A4lexvb
    Du hast schon recht die Verarbeitung innen hat mich auch etwas enttäuscht.

    Was könnt Ihr mir zu dem 2.0 TDI DSG Motor sagen? (ich weiß falsches Forum, aber es geht ja um einen A3!)

    Gruss Philipp

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Audi Gebrauchtwagengarantie und ein defekter LMM

    Also ich hatte auch einen A4, dein Baujahr, nur eine Limo...
    War zufrieden, bis ich dann den A3 gekauft habe, der ist zwar nicht schlecht, was mich etwas stört ist das Fahrwerk, ist etwas zu hart für meine Begriffe, ist aber ein kleinwagen,da kann ich nicht viel mehr erwarten...

    Ansonsten ist der gut, verbrauch im Durchschnitt 6 liter, auf der AB läuft der auch ordentlich, ist halt kein 6 Zylinder...mein Bruder fährt auch einen 6 Zyl, natürlich schwärmt er davon....

    Mir reicht der kleine! Falls du öfters was transportierst, dann mußt du beim A4 bleiben, dafür ist der A3 zu klein, aber ansonsten...kannst mal gerne eine Runde drehen mit meinem...


    P.S. Apropo 2.0 Tdi(DSg), hab heute einen gesehen beim Händler in Esslingen, Kostenpunkt 34 885 Euro!!!!
    Daneben stand der A4 mit 35 016 Euro(Avant), kein Diesel, war ein 1,8 Turbo, aber 34 885 für einen A3 [img]http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif
    [/img]
    , nein danke!!!!

    Gruß.....
    Gruß Marius

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi Gebrauchtwagengarantie und ein defekter LMM

    Beim A3 wurde das Fahrwerk angepasst und ist jetzt etwas komfortabler...

  10. #10

    Re: Audi Gebrauchtwagengarantie und ein defekter LMM

    ...kannst mal gerne eine Runde drehen mit meinem...
    Danke für das Angebot!

    Ich hatte ja eigentlich gestern einen Probefahrtstermin, aber leider ist da was schiefgegangen und der A3 war nicht da, jetzt bekommen ich den A3 am Freitag Nachmittag und muss Ihn erst am Montag morgen wieder abgeben, auch nicht schlecht oder?


    Gruss Philipp

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •