Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    Emsland
    Registriert seit
    30.11.2017
    Hi,

    ich würde dir empfehlen, 200 Euro mehr auszugeben und das STX zu kaufen! Ist nen Gewinde mit schönem Verstellbereich und einer angenehmen Charakteristik! Habe es ca 20000km im B6 gefahren! Vorher das S-Line Fahrwerk drin, was im Gegensatz zu dem ST schon deutlich rumpeliger war und mehr gepoltert hat etc.

    Ich hab den Wagen nun an einen Bekannten verkauft, der schon mehrere B6 hatte mit S Line Fahrwerk! Der war ebenfalls sehr angetan von dem ST!

    Ich habe mit dem Fahrwerk auch Bedenkenlos meine beiden Kids durch die Gegend gefahren, auch weite Strecken .. kein Problem! Kurze Stösse werden schöner weggedämpft, das ganze Auto ist stabiler und fährt einfach schöner! Würde es immer wieder verbauen!

    MfG

  2. #22
    Benutzer Avatar von amber966
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/JZQ

    Ort
    Endingen
    Registriert seit
    05.06.2017
    Servus,

    erst mal Danke für deine Empfehlung

    Meines Wissens ist das STX ziemlich Baugleich mit dem KW V1, Verarbeitung etwas schlechter bzw nicht so Ultra wie beim KW aber Fahreigenschaften genau so gut, also liest man drüber, was Du ja jetzt betätigt hast das es sehr gut fährt.


    Sollte halt nicht so extrem teuer werden, meine Preisrecherche ergab allerdings das ST Sportfahrwerk 470€ und das STX knapp 900€, also das doppelte eigentlich weswegen ich eher zum normale tendiere.

    Nur Federn weiß ich nicht, das wäre ja theoretisch am billigsten, aber denke da an ältere Autos die ich tiefer gelegt habe mit "nur" Federn, war nicht so das gelbe vom Omelette

    Zum Vergleich noch, in dem Vorgängerauto der Frau (Polo9n) hab ich ein H&R Cup Kit eingebaut, damit waren wir sehr unzufrieden bzw war einfach zu Straff und zu wenig Restkomfort, weshalb das auch der Grund für die Nachfrage hier ist

    VG

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Dann schau mal Bei Vogtland (Gewinde) vorbei im Thread dazu warste ja schon das kostet Aktuell 600€ als Gewinde ich habs damals für 500 gekauft und würde es wieder tun.

  4. #24
    Benutzer Avatar von amber966
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/JZQ

    Ort
    Endingen
    Registriert seit
    05.06.2017
    Allerdings ist da ein guter Preis für nen Gewinde, ja ok...kau de Thread mal komplett durch wenn ich Luft hab

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    Emsland
    Registriert seit
    30.11.2017
    Hi,

    also ich habe für mein ST unter 700 Euro bezahlt .. einfach mal etwas stöbern und Anbieter anschreiben!

    Wie gesagt, ich würde das ST immer wieder nehmen und der einzige Unterschied zum KW V1 ist der, das das ST verzinkt ist und nicht aus Edelstahl!

    Mein A4 war nen Ganzjahresfahrzeug und es gab auch nach nem salzigen Winter keine Probleme mit dem Fahrwerk!

    Mein Kollege hatte es im A3 auf Anschlag geschraubt und selbst dann war der Restkomfort absolut OK! Jetzt fährt er es in nem A4 Cabrio mit 19 Zoll und es ist deutlich komfortabler als ein Ori S-Line Fahrwerk!

  6. #26
    Benutzer Avatar von Black81
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE / GVD

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    04.03.2015
    Ich fahre das STX ebenfalls. Mittlerweile über 3 Jahre und ich bin immernoch super zufrieden damit. Nicht zu hart, guter Restkomfort. Die Gewindegänge sehen immernoch top aus (Wird auch im Winter bewegt).
    Bezahlt hatte ich damals bei tunero um die 750,- EUR. Meiner Meinung nach ein echt gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

    Im Übrigen bin ich in meinen Vorgängerautos 2x das Weitec hicon GT gefahren, welches ja der Vorgänger vom STX gewesen sein soll. Ich habe damit durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - A4 B8 Ap DTS Gewindefahrwerk erfahrungen
    Von s-line im Forum Fahrwerk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.2017, 15:01
  2. 8E/B6 - D2 Racing Gewindefahrwerk Erfahrungen
    Von *RaZoR* im Forum Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 12:10
  3. 8D/B5 - Erfahrungen TA Technix Gewindefahrwerk
    Von a.kiess im Forum Fahrwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 21:48
  4. 8E/B6 - Erfahrungen FK AK Street Gewindefahrwerk
    Von Djimon im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 19:10
  5. Re: Vogtland Gewindefahrwerk?! Erfahrungen?
    Von Björn_R im Forum Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 22:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •