Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von eastwood
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bern, Schweiz
    Registriert seit
    16.02.2011

    zr & nockenwellenversteller tausch: wir bringen die nw und kw nicht auf die zeichen ?

    hallo zusammen

    wir schrauben bereits seit zwei tagen und wissen nicht mehr wo der fehler liegt.
    erst weil ich einen china nockenwellenversteller gekauft habe und nun kriegen wir die markierungen der nw und kw nicht so wie sie sein sollten.

    gestern abend als wir alles zusammen hatten mit den china kracher funzte gar nichts, der kollege meinte ich solle versuchen zu zünden, aber nichts ging.

    heute haben wir alles noch mal auseinander geschraubt, einen orginalen spanner mit kette organisiert und nun kriegen wir wie gesagt die markierungen nicht aufeinander.

    was wir bemerkt haben ist das ich die schrauben für die abdeckungen der kurbelwelle nicht gut angezogen haben und diese haben auf der scheibe für den keilrippenriemen geschliffen.

    hat irgend einer einen tip ?

    motor bfb 1.8t 238km runter

    grüsse christian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Beim auflegen der Kette auf die Nockenwellen müssen die Kerben nach oben zeigen, dabei müssen 16 Rollen von Kerbe zu Kerbe sein. Die Kerbe von der Auslasswelle ist etwas nach innen versetzt.
    Danach den Nockenwellenversteller einlegen. Dann das gesamte Paket am besten zu zweit in den Zylinderkopf legen und festziehen. Danach die Auslassnockenwelle vorne am Motor auf die Markierung stellen. Ebenso die Riemenscheibe der Kurbelwelle. Zahnriemen montieren. Dann den Motor 2 Umdrehungen von Hand drehen und sämtliche Einstellungen nachkontrollieren.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

Ähnliche Themen

  1. Wir sind die neuen, wir kommen jetzt öfter
    Von baeumchen im Forum Vorstellung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 16:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 22:50
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 01:24
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 08:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •