Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Khyro
    Gast

    ne bitte an alle 2.5 tdi (AFB) fahrer&agr deaktivierun

    1.könnt ihr mal bei warm gefahrenen motor in eurer klimaanlage auf kanal 49 und 51 schalten und mal schreiben welche werte euch dort angezeigt werden.

    2.hab grad den beitrag von manuel über die agr gelesen.hat noch jemand solch negative erfahrungen gemacht?wenn ja wie deaktiviere ich die agr am einfachsten?nur den schlauch abziehen?das wars?

    mfg ronny

  2. #2
    future4
    Gast

    Re: ne bitte an alle 2.5 tdi (AFB) fahrer&agr deaktivierun

    @kyro,

    dank manuel weiß ich nun wo die agr beim 2,5l tdi sitzt. ich werde das mal probieren und berichten. ich kann auch die vorher und nachher werte von der klima ablesen.

    grüße
    f

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: ne bitte an alle 2.5 tdi (AFB) fahrer&agr deaktivierun

    ich kann auch die vorher und nachher werte von der klima ablesen.
    Was willst Du denn da auslesen?

  4. #4
    future4
    Gast

    Re: ne bitte an alle 2.5 tdi (AFB) fahrer&agr deaktivierun

    na die werte der klima kanäle 49 und 51. ich habe gedacht, das sich diese werte verändern wenn ich die agr still lege. lasse mich aber gerne einem bessern belehren....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: ne bitte an alle 2.5 tdi (AFB) fahrer&agr deaktivierun

    na die werte der klima kanäle 49 und 51. ich habe gedacht, das sich diese werte verändern wenn ich die agr still lege. lasse mich aber gerne einem bessern belehren....
    Hm, also diese Kanäle sagen nach FAQ aber was anderes aus, bzw. nichts wichtiges für Dich :?



    49 Fehlerzähler Tachosignal

    51 Motortemperatur °C


    oder

    49 Kompressor Abschaltbedingungen

    51 RCN rechts verzögert

  6. #6
    future4
    Gast

    Re: ne bitte an alle 2.5 tdi (AFB) fahrer&agr deaktivierun

    ich denke, das es kyro um die motortemp. ging. also kanal 51. kann mir dann aber auch nicht vorstellen, dass die werte zuvor und nach dem abklemmen etwas anderes anzeigen.

    wir testen das mal.


  7. #7
    Khyro
    Gast

    Re: ne bitte an alle 2.5 tdi (AFB) fahrer&agr deaktivierun

    hi,
    es geht mir um die motortemperatur! die wird bei mir auf kanal 49 angezeigt,laut anzeige wird der motor im leerlauf und normaler fahrt(keine autobahn) nicht wärmer als 80grad...laut vag-com und "thermometer im kühlwasser" stimmt das.kühlmittelgeber hab ich schon gewechselt. audi sagt mir thermostat ist in ordnung,können mir nicht sagen woran das liegt.wenn ichs kühlwasser ablasse wird er richtig schön warm,aber so kanns ja net gehn..scheinbar ist meine kühlanlage zu stark für den motor?!?!?wollte jetzt mal wissen ob andre auch dieses problem haben..
    mfg ronny

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: ne bitte an alle 2.5 tdi (AFB) fahrer&agr deaktivierun

    Jo 80°C sind doch ok, wo siehst Du denn da ein Problem? :?


    btw/
    vagcom und Clima zeigen Dir den gleichen Wert an, da sie den gleichen Kanal abfragen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •