Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    ROLIA4
    Gast

    Wie weit habt ihr bis zur Arbeit???

    Hallo!!

    Würde mich mal interessieren, wieviel Kilometer ihr jeden Tag zurücklegt, um zu eurer Arbeitsstelle zu gelangen??? Und noch ne Frage: Fahrt ihr überwiegend Autobahn oder Landstrasse???

    Danke und Gruss
    RoliA4

  2. #2
    DESIRE
    Gast

    Re: Wie weit habt ihr bis zur Arbeit???

    7 km

  3. #3
    h-milch
    Gast

    Re: Wie weit habt ihr bis zur Arbeit???

    Das ist unterschiedlich:

    In mein Büro sind es ca. sechs Meter und eine Treppe.

    Der entfernteste Mandant ist in Wien (ca. 1200 Km), der nächstgelegene ist in Hamburg (ca. 100 Km).

  4. #4
    FRÄNKY
    Gast

    Re: Wie weit habt ihr bis zur Arbeit???

    mein arbeitsplatz ist eine musicvideolänge von linkelpark entfernt
    also ziehmlich genau 2,5km

  5. #5
    Black Beauty
    Gast

    Re: Wie weit habt ihr bis zur Arbeit???

    Hallo Roland,

    im Winter sind es 35 Km einfach über Land- und Bundesstraße. Im Sommer sind die meist mit Touris verstopft und ich fahre oft über die Autobahn. Ist dann zwar 15 Km weiter, aber dennoch eine Viertelstunde schneller.

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wie weit habt ihr bis zur Arbeit???

    Wie wär's, wenn man gleich eine Umfrage daraus machen würde?

    Arbeitsweg


    <form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0098162425518375872"><table><tr><td>Die einfache Entfernung beträgt:</td><td><select name="Q:1"><option value="1">weniger als 10 km</option><option value="2">10 bis 20 km</option><option value="3">20 bis 30 km</option><option value="4">30 bis 50 km</option><option value="5">50 bis 100 km</option><option value="6">mehr als 100 km</option></select></td></tr><tr><td>Dabei benutze ich überwiegend:</td><td><select name="Q:2"><option value="1">Landstraßen (Auto)</option><option value="2">Bundesstraßen (Auto)</option><option value="3">Autobahnen (Auto)</option><option value="4">ÖPNV (Bus/Bahn etc.)</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


    Umfrage nur für registrierte Besucher!

    Antworten zu 'Die einfache Entfernung beträgt:':
    weniger als 10 km: 9
    10 bis 20 km: 15
    20 bis 30 km: 11
    30 bis 50 km: 11
    50 bis 100 km: 7
    mehr als 100 km: 2

    Antworten zu 'Dabei benutze ich überwiegend:':
    Landstraßen (Auto): 29
    Bundesstraßen (Auto): 12
    Autobahnen (Auto): 13
    ÖPNV (Bus/Bahn etc.): 1



    so long

    QW


  7. #7

    Re: Wie weit habt ihr bis zur Arbeit???

    Hi zusammen,

    ich schätze, ich werd wohl einer derjenigen sein, die die meisten Kilimeter täglich zurücklegen, um an die eigentliche Arbeitsstätte zu kommen.

    Ich fahre einfach ca. 75km, davon etwa 40 Landstrasse und 35 Autobahn.
    macht zusammen also täglich ca 150 km.

    deswegen hab ich mich auch schweren Herzens von meinem Coupe getrennt und mir nen Diesel zugelegt!
    bin aber bisher sehr zufrieden mit dieser Wahl!

    MfG Markus

  8. #8
    Icey
    Gast

    Re: Wie weit habt ihr bis zur Arbeit???

    Ich hab etwa 25km

    3km Landstrasse bis zur BAB, ca.20km auf der BAB und dann noch mal etwa 2km Landstrasse bis zur Firma.
    Ich wohne am Ortsrand und die Firma ist ebenfalls das erste Haus somit fahre ich keinen Meter durch Wohngebiet.
    Zwischen dem Haustür schließen und dem Anstempeln liegen genau 15min.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Wie weit habt ihr bis zur Arbeit???

    Ich hab einen Arebitsweg von ca. 72km einfach! Zum Glück hab ic mit drei anderen Leuten eine Fahrgemeinschaft, da bleibt das alles in Grenzen, ansonsten könnt ich mir alle zwei Jahre ein neues Auto zulegen!

    Gruß
    Timmos


    http://www.quattro-freunde.com/

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Wie weit habt ihr bis zur Arbeit???

    Ziemlich genau 25 Km,aber bei der Umfrage fehlt irgendwie was für mich,ich habe nämlich Stadt,Landstraße UND Autobahn dabei,also alles

    Gruß

  11. #11
    audi-turbo
    Gast

    Re: Wie weit habt ihr bis zur Arbeit???

    Hi,

    noch sind es bei mir ca. 12km (eine Richtung). Allerdings nur in der Stadt. Deswegen fehlt eigentlich noch Stadt bei der Umfrage.

    In ein paar Monaten werden es erstmal so ca. 80km (eine Richtung). Aber nur bis zum Umzug nach HH.

    Markus...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Wie weit habt ihr bis zur Arbeit???

    Bei mir sind es jeden Tag knapp 100km Autobahn einfache Strecke.

    Gruß Christian

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Wie weit habt ihr bis zur Arbeit???

    Also alle Dir, die unter 10 Kilometer brauchen und mit dem Auto fahren, gehören eigentlich zamgschissen . Da ist man doch mit dem Fahrrad doch schneller im Büro bzw. kann mit einem ökologisch-ruhigem Gewissen schlafen.
    Bevor ich da in die Garage gehe, losfahre, evtl. im Stau oder an zwei Ampeln stehe und dann noch einen Parkplatz suche, dazu nur in der Kaltstartphase fahre und mein Motor, Auspuff, Batterie etc. über Maßen beanspruche tue ich doch lieber etwas für meine Gesundheit und die der anderen und geniesse die frische Luft auf dem Rad. Bequemlichkeit rules, oder was? Naja, vielleicht tu ich mir auch etwas leicht mit 5 Meter Arbeitsweg ...

    btw: Zur Umfrage fehlt das Fahrrad

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wie weit habt ihr bis zur Arbeit???

    Ebenfalls ziemlich genau 25 km hin und wieder zurück. Fahre nur Landstraße durch den schönen Kongo zum schwäbischen Außenposten wo ich Entwicklungshelfer bin.

    Also alle Dir, die unter 10 Kilometer brauchen und mit dem Auto fahren, gehören eigentlich zamgschissen . Da ist man doch mit dem Fahrrad doch schneller im Büro bzw. kann mit einem ökologisch-ruhigem Gewissen schlafen.
    100% agree. Bei uns in der Arbeit wohnen auch einige nur im Nachbarort (1,5 km weg) und fahren Tag für Tag mit dem Auto. Mensch so schön wollt ich es auch haben. Nur würde ich eben für solche Strecken kein Auto nutzen. Selbst dem 1.8er würd ich solche Giftstrecken nicht zumuten. Ich würd sportlich Rad fahren.
    Gruß Frank

  15. #15
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/5 Gang

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    26.07.2003

    Re: Wie weit habt ihr bis zur Arbeit???

    Naja, ich habe 4km zur Arbeit. Nachts um 2 Uhr.
    Da habe ich eigenlich keine Probleme mit Stau, rote Ampeln, Parkplatzsuche usw. und zur Garage brauche ich auch nicht extra,hab nämlich keine.
    Um um diese Uhrzeit mit Rad fahren habe ich eigentlich keine Lust.Bus und Bahn fahren um diese Zeit sowieso nicht.
    Soviel zum Thema Ökologie (oder wie das heist).

  16. #16

    Re: Wie weit habt ihr bis zur Arbeit???

    Hallöle,
    13 Km einfach Stadt und Land.
    Warum soll ich mit dem Rad fahren wenn ich ein Auto habe,etwa wegen der Umwelt,würde erst einmal die zusammenscheißen die fürs Kippen holen um die Ecke Ihr Auto anmachen.
    Ciao
    Manuel

  17. #17
    Nicki
    Gast

    Re: Wie weit habt ihr bis zur Arbeit???

    Hab einfach 17 km zur Arbeit, so ziemlich alles Bundesstraße. Wobei ich auch über die BAB fahren könnte, da würde ich allerdings länger brauchen.

    Das gute ist ich wohne am Ortsausgang und mein Arbeitsplatz ist in ner kleinen Stadt, hab also mit dem Stadtverkehr keine Probleme.

    Ich würde länger brauchen wenn ich bei uns in der Stadt arbeiten würde, da man teilweise von einem zum anderen Ende eine halbe Stunde, wenn nicht noch länger, benötigt.

    Aalen ist halt einfach besch... was das angeht, zu viele Ampeln, zu viel Verkehr.

    Ich gehöre auch zu den wenigeren die aus der Stadt rausfahren und nicht rein

  18. #18
    René
    Gast

    Re: Wie weit habt ihr bis zur Arbeit???

    Meine ist lange 1km entfernt
    Arbeite in WOB bei VW

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Wie weit habt ihr bis zur Arbeit???

    Je nach Kundschaft einfache Strecke ~ 50 - 200 km und viel Landstrasse dabei

    Zum Büro sind es z.Zt. 5 m (+ Umweg über Klo und Küche) und demnächst ca. 15 m + eine Treppe *g*
    zu wenig Platz

  20. #20

    Re: Wie weit habt ihr bis zur Arbeit???

    Dienstag bis Freitag: 7km Stadt/Überland/BAB
    Montag: 85km, Stadt/Überland/BAB

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •