Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    coolvirus20
    Gast

    Ofenner Luftfilter für B5 2.8

    hallo, fahre einen A4 B5 2.8 V6 und möchte mir einen offenen luftfilter anschaffen, so jetzt meine frage welche marke isn da gut und brauch ich da noch was extra dazukaufen.
    weil wenn ich den luftfilterkasten so anschau, ist da aufm kasten son komisches teil sieht aus wie ein sensor oder so. wo kommt dann dieses teil hin wenn ich ein offenen luftfilter habe????
    ach ja und wieviel kostet so`n offener luftfilter?

    DANKE 8)

  2. #2

    Re: Ofenner Luftfilter für B5 2.8

    SOweit ich weiss gibts net offenes für den 2.8er , zumindest offiziell und von K&N.
    Frag mal "zeher" hier im Forum der hat einen selbstgebauten bei sich drin. Also , original K&N aber Adapterplatte usw. selbst gebaut.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von boufan
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    14.12.2003

    Re: Ofenner Luftfilter für B5 2.8

    ich schätze bei dir siehts so aus wie bei mir! Das Teil auf dem KAsten ist die Leistungsendstufe! Sie wird durch den kasten mit gekühlt! Bei mir siehts so aus:

    isn 2.6er V6


  4. #4
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Ofenner Luftfilter für B5 2.8

    Hallo,

    @boufan

    ich schätze bei dir siehts so aus wie bei mir! Das Teil auf dem KAsten ist die Leistungsendstufe! Sie wird durch den kasten mit gekühlt! Bei mir siehts so aus:

    isn 2.6er V6
    Nein, denke nicht das es bei coolvirus20 genauso ausschaut wie bei dir. Denn er hat nach seinem PIC zu urteilen ein Fl1 und somit den 2.8er 30V, wie ich eben.
    Und das "komische Teil" wie er es nennt ist für die Taktung des AktivKohlefilter zuständig und bedarf eigentlich keiner äußerlichen Kühlung.

    Gruß Lars

  5. #5
    coolvirus20
    Gast

    Re: Ofenner Luftfilter für B5 2.8

    also so das ist mein luftfilterkasten und ich meine das rot eingerahmte ding wo das bei einem offenen luftfilter hin soll und von welchem hersteller es ein pasenden offenen luftfilter gibt. ich will nur diesen geeeilen ansauggeräusch.


  6. #6
    SBrimmers
    Gast

    Re: Ofenner Luftfilter für B5 2.8

    Fl2 und somit den 2.8er 30V,
    Dem letzten Bild nach hat Coolvirus einen 2.8 12V der sieht wiederum fast genau so aus wie der 2.6.

    Ja das eingerahmte Ding ist die Leistungsstufe von der Zuendung. Dei sollte schon wieder gehuehlt werden.

    MFG
    Stefan

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von boufan
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    14.12.2003

    Re: Ofenner Luftfilter für B5 2.8

    sieht also fast genauso aus =)

  8. #8
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Ofenner Luftfilter für B5 2.8

    Hallo,

    @SBrimmers

    Dem letzten Bild nach hat Coolvirus einen 2.8 12V der sieht wiederum fast genau so aus wie der 2.6.
    Jetzt sehe ich es auch. Nach seinem Pic zu urteilen, sah sein Audi nach einem Fl1 aus.

    Gruß Lars

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •