Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von Audi-S4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DEU

    Ort
    Sinntal
    Registriert seit
    06.08.2013

    Bremsscheibe hinten rechts Quitscht und wird heiss

    Hallo, mein Audi A4 8E/B7 Avant 2.0 TFSI Quattro Bj. 2005 hat das Problem, das meine hintere rechte Bremsscheibe Quitscht und sintkt (heiss) wird, also haben wir mal die Bremsscheiben + Beläge getauscht, dies brachte nur wenig Besserung, nun haben wir den Bremssattel ausgetauscht, allerdings ist das Problem immernoch da.

    Das Handbremsseil sieht eigentlich auch noch gut aus, zudem ich die Handbremse so gut wie nie benutze.

    Für Ratschläge wäre ich sehr Verbunden.
    Lieber Zusammenbrechen, als alleine Kotzen!

  2. #2
    Benutzer Avatar von erwins
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    Reutte/Tirol
    Registriert seit
    02.03.2014
    Lässt sich das Rad frei drehen oder blockiert es schon?
    Seit 27.2.2014 fahre ich Audi

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Führungsbolzen, zu gequollene Bremsleitung, ABS Block, in dieser Reihenfolge kontrollieren bzw. abarbeiten.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Audi-S4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DEU

    Ort
    Sinntal
    Registriert seit
    06.08.2013
    Also erstmal Danke für die Superschnellen Antworten.

    Wenn das Rad heiss ist und ich hebe ihn hoch blockiert es, als wenn man leicht auf der Bremse steht.

    Nach dem Einbau des Bremssattels und einhängen des Handbremsseils, war die Aufnahme für den Kugelkopf des Handbremsseil nicht richtig oben, ca. 1-2 mm weiter unten, aber nur auf der Rechten Seite.

    Noch ein Paar Infos dazu, es Tritt alles Sporadisch auf und das komische ist, es hat offensichtlich nichts damit zu tun, wie viel oder wie oft man Bremst, oder wie weit man Fährt, den ich Fahre jeden Tag an die Arbeit, mal ist garnichts und dann ist es wieder Heiss.
    Lieber Zusammenbrechen, als alleine Kotzen!

  5. #5
    Audirakete
    Gast
    Hast du auch die Handbremse neu Eingestellt muß man wenn Bremssattel gewechselt wird, und die Führungsbolzen vom Bremssattelhalter gammeln gerne fest.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Audi-S4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DEU

    Ort
    Sinntal
    Registriert seit
    06.08.2013
    Werde ich am Wochenende alles mal Schritt für Schritt machen und zu gegebener Zeit Bericht erstatten.

    Danke nochmal an alle die so schnell geantwortet haben.
    Lieber Zusammenbrechen, als alleine Kotzen!

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    04.03.2021
    Hole das mal wieder hoch 😃 bei mir haben hinten links die Beläge geschliffen. Sprich Rad ließ sich schwer von Hand drehen und war heiß. Nun hab ich einen neuen Sattelträger und einen neuen Bremssattel eingebaut. Beides von TRW. Also auch Führungs Bolzen neu. Alles entlüftet. Aber das Rad wird immernoch wärmer als die anderen. Wenn ich ihn nun hochnehme lässt sich das Rad wieder schwer drehen. Nach ner gewissen standzeit geht alles wieder. Aber ist dann nach einmal bremsen wieder da 😃Könnte das wirklich an einem zugeschwollen Bremsschlauch liegen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006
    Hello. Hatte dasselbe Problem bei meinem S4, wr die feststeckende Handbremse aufgrund Nichtbenutzung. Wenn deine Handbremse erst ab den 2,3ten Zahn zieht, ist die das Problem. Einfach hinten bei der Gummitülle (am Sattel beim Handbremsseil) massig Rostlöser reinsprühen und mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher den Gammel rausputzen. Danach sollte sich einer ins Auto setzen und den Handbremshebel immer wieder bis zum Anschlag ruckartig hochziehen, während der 2te im Bereich der Handbremse (bei der Rückholfeder vom Sattel) diesem Teil dezente Schläge verpasst. Hat bei mir Perfekt funktioniert und die Handbremse zieht beim ersten Zahn und die Räder sind komplett freigängig.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 09:44
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 23:57
  3. Motor nimmt kein Gas an und wird heiss
    Von Kla(4)us im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 16:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •