Hallo Leute! Hab da mal ein paar fragen an euch Experten!![]()
Ich fahre im Augenblick noch einen Audi 80 und bin absoluter Fan von Audi aber ich bin bald ( in 4 Monaten ) mit dem Bund fertig und dann soll ein neues Auto her!
Natürlich bin ich schon fleißig am gucken und bei mir in der nähe beim Toyota Händler steht schon seit längerem ( ca. 6 Monate ) ein a4 1.8t rum! Der Wagen ist von EZ: 18.12.2000 (neues Modell) und hat erst 22.000 km runter! Ist die 150 PS Maschine mit soweit ich das sehe Basissaustattung. Hat aber 16 zoll Alus auf 205 reifen und einen fast neuen Satz Winterreifen dabei! Der Wagen an sich sieht nicht schlecht aus und gut gepflegt! Der Preis 18500 Euro.
Meiner Meinung nach ist das OK! Aber man kann sicher noch was handeln da er ja auch schon lange steht! Was sagt ihr dazu so grob geschätzt?
Jetzt aber meine wichtigeren Fragen! Was haltet ihr von der 1.8t Maschine! Hab mich da mal umgehört und auch bei Leuten die viel mit Autos zu tun haben z.B. Kfz Mechaniker. Alle sagen eigentlich das gleich! Der Motor ist sehr anfällig und man hat nur Probleme damit! Einer sagte mir man müsse ihn erst langsam warm fahren und dann noch vor dem abstellen etwas kalt fahren sonst müsse gleich ein neuer Turbolader her. Da ich viele kurze strecken fahre wäre das natürlich scheiße. Und wenn man mal etwas sportlich fährt würde er richtig viel schlucken! Ich selber bin den wagen leider noch nicht gefahren und kann da nichts zu sagen. Aber bei einem kauf würde ich das sicher noch!
Was sagt ihr dazu ist es wirklich so schlimm und muss man nur weil man mal draufdrückt gleich in die Tasche greifen? Bei den Benzinpreisen wäre das natürlich sehr übel!
Wie sieht es denn mit dem wiederverkaufwert aus? Wenn der Motor wirklich so anfällig ist was ich mir kaum vorstellen kann weil Audi ihn ja immer noch verbaut gibt’s da später sicher kaum noch was für wieder oder?
Sollte ich mich vielleicht lieber nach einem TDI umschauen? :confused:
Die halten wenigstens und sind auch schnell aber ich fahre nur ca 10.000 km im Jahr!
Wäre für jede Meinung oder Info dankbar!!!
Lesezeichen