Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Seltsames Geräusch beim Anfahren

    Hallo,
    Ich fahre einen A4 1.8T Limousine Jahrgang 1997.
    Im letzten Jahr hatte ich 4 mal folgendes Problem.
    Beim Anfahren im ersten Gang ging nichts mehr, das Auto reagiert als wollte ich
    im 5. Gang anfahren und man hört ein Geräusch ähnlich als würde ich leere Konservendosen
    auf dem Strassenboden mitziehen.
    Nachdem ich die Kupplung 2-3 mal gedrückt habe und den 1.Gang wieder eingelegt habe ging wieder alles al wäre nichts geschehen.
    Mir ist aufgefallen, dass dieser Zwischefall immer an heissen Sommertagen vorgekommen ist und das Auto war auch bereits :?
    :?
    auf der normalen Temperatur.

    Hat jemand eine Ahnung???

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss

    Toni

  2. #2
    tummy
    Gast

    Re: Seltsames Geräusch beim Anfahren

    Hallo,
    deine kupplung wird mit der bremsflüssigkeit bewegt,alte autos haben da ein seilzug.Es scheint so als ob du luft in der leitung drinn hast.Fahr mal zur werkstatt und lass die bremsflüssigkeit wechseln,besteh aber darauf das sie die kupplungsleitung auch endlüften.Die meisten werkstätte endlüften nur die bremsleitungen(die flüssigkeit ist für bremse und kupplung aus ein behälter).
    Falls es das nicht sein sollte wirds teuer,dann kann endweder der kupplungzylinder am fussbreich oder direckt am getriebe hinüber sein,weiss nicht genau wie man die teile nennt....auf jedenfall sind das zylinder die die bremsflüssigkeit durch die leitungen drücken.


    m.f.g.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •