Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Donbug
    Gast

    S4 Kauf geplatzt

    HI,

    es wird leider nichts aus diesem Kauf

    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111135498175&

    Samstag hatte ich mit Herrn Bauer telefoniert und mir alle Details noch mal versichern lassen. Angepeilter Abholtermin wäre kommender Samstag gewesen. Gestern habe ich ein Fax mit allen erdenklichen Punkten geschickt, die er mir nochmals schriftlich bestätigen sollte. Ich wollte auf Nummer sicher gehen und nicht umsonst 1200 Km fahren. Falls ich denn vor Ort festgestellt hätte, dass was nicht den Angaben entspricht.

    Und siehe da, was passiert? Das Fax kommt nicht zurück!!

    Auf meine telefonische Rückfrage von heute, bekomme ich zur Antwort:
    Ich verkaufe den Wagen nicht an Sie, ich verkaufe nur an Händler!!!
    Das hätt ermir ja auch schon beim ersten Telefonat sagen können.

    Was haltet Ihr davon?

    MfG

    Donbug

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S4 Kauf geplatzt

    Ist doch klar - nur an Händler wegen irgendwelcher Ansprüche.

    Daher bekomme ich auch keine mehr von der Fa. meines Dads weil die dann Garantieleistungen bieten müssten, bei Abgabe an Händlern nicht.

    War es ein Firmenwagen?

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: S4 Kauf geplatzt

    Das ist zwar enttäuschend, aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Vielleicht war an dem Wagen doch nicht alles i.O.
    B5 & B7 proved - now CC testing

  4. #4
    Donbug
    Gast

    Re: S4 Kauf geplatzt

    @Bauks,

    der Erstbesitzer soll der Chefarzt vom Erdinger Krankenhaus gewesen sein und der Zweite ein Bekannter von ihm. Er "wäre nur in besten Händen gewesen"

    Auf meine Frage warum er denn so preiswert wäre, meinte er ihn sehr günstig eingekauft zu haben.

    MfG

    Donbug

    Ps: Er wusste ganz genau beim ersten Telefonat, dass ich Privatmann bin, wir sprachen nämlich auch über die mögliche Inzahlungnahme meines jetzigen A4

  5. #5

    Re: S4 Kauf geplatzt

    Besser vergessen das ganze. Gut das du nicht die Strecke schon gefahren bist.
    Der hat bestimmt was zu verbergen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S4 Kauf geplatzt

    Ist doch Blödsinn!
    Wenn das so ist, versucht so jeder dann seinen "Gewinn"-Anteil zu erhöhen - verschenken tut keiner was!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: S4 Kauf geplatzt

    @Donbug

    Also diese "Nur an Händler" Angebote kannst du als Privatman schon nutzen, allerdings muss du im Regelfall noch 16% MwSt. draufschlagen. Hatte ich schon mal gehabt ... Andererseits gibts Angebote, wie bauks schon erwähnt hat, wo die Händler einfach jegliche Ansprüche abweisen wollen ... Da würde ich auch in keinem Fall zugreifen. Solche Angebote sind zu verdächtig!

  8. #8
    Donbug
    Gast

    Re: S4 Kauf geplatzt

    @Michel,

    den Vorschlag, die MwSt. zu zahlen, habe ich ihm unterbreitet - ging er nicht drauf ein.

    Mfg

    Donbug

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: S4 Kauf geplatzt

    @Michel

    Bei den nur Händlernangeboten, geht es um den Ausschluss der Gewährleistung. Die kann man beim Verkauf an privat nicht mehr ausschließen, auch mit beiderseitiger Vereinbarung nicht!

    Bye

    Torsten

  10. #10
    Donbug
    Gast

    Re: S4 Kauf geplatzt

    Wenn das alles mit den Belegen in Ordnung gesen wäre, hätte ich ohne weiteres den Ausschluss seiner Gewährleistung akzeptiert. Ok, nach der Gesetzteslage ist Händler an privat ohne Gewährleistung nicht möglich. Aber seine Ehefrau oder sein Vater hätte mir es privat an privat doch verkaufen können. Im Fall der Fälle, hätte ich Garantieleistungen so wieso bei einer Audivertragswerkstatt abgewickelt.

    MfG

    Donbug

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S4 Kauf geplatzt

    Wenn er das aber immer nur an Händler verkauft: Wozu dann das Angebot? Hat ja auch eine Verkaufsfläche. Naja... wer weiß was da dran war, hat ja auch schon ATM.

  12. #12

    Re: S4 Kauf geplatzt

    Es wäre doch mal interessant wenn sich einer von uns bei ihm melden würde. Und so nebenbei fragen ob er auch an Privatleute verkauft.

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: S4 Kauf geplatzt

    @Insanity: Die Idee hatte ich eben auch irgendwie - war schon am überlegen, ob ich da mal anrufe und mal nachfragen und dann, wenn er Ja sagt, mir auch ein paar Belege oder so faxen lasse ..

    @Donbug: Dann sei mal froh, dass er jetzt abgewunken hat und nicht erst als Du da warst bzw er rumgemuckt hat, wenns Probleme gegeben hätte. Wenn du den S4 gekauft hättest und sich dann rausgestellt hätte, dass daran was faul ist, hättest Du Dich wohl mehr geärgert. Schwarze Schaafe gibt es wohl in jeder Branche leider immer wieder ....
    zu wenig Platz

  14. #14
    zwiebelring
    Gast

    Re: S4 Kauf geplatzt

    Ok, nach der Gesetzteslage ist Händler an privat ohne Gewährleistung nicht möglich. Aber seine Ehefrau oder sein Vater hätte mir es privat an privat doch verkaufen können. Im Fall der Fälle, hätte ich Garantieleistungen so wieso bei einer Audivertragswerkstatt abgewickelt.
    Wenn einer professionell Autos verkauft, dann kann er auch durch einen Verkauf über einen privaten "Strohmann" die Sachmängelhaftung im Privatgeschäft nicht ausschliessen. Die Gerichte sind da knallhart und lassen den Verkäufer nicht aus seinr Verpflichtung.
    Im Fall der Fälle, hätte ich Garantieleistungen so wieso bei einer Audivertragswerkstatt abgewickelt.
    Mit welcher Garantie denn bitteschön? Woher soll der durch eine andere Audi-Werkstatt zu bedienende Garantieanspruch denn kommen? Sachmängelhaftung aus Gebrauchtkauf hat man nur gegenüber dem Verkäufer, nicht gegen andere Werkstätten. Garantie gibt's schon mal gar keine, es sei denn man schliesst eine entsprechende Versicherung ab.

  15. #15

    Re: S4 Kauf geplatzt

    Hi,
    ich würde sagen,da hast Du nochmal Glück gehabt,da ist bestimmt etwas faul mit der Karre.
    Gruß
    Manuel

  16. #16

    Re: S4 Kauf geplatzt

    Uii, jetzt les ich des erst, der ist ja bei mir ums Eck...

    Das ist ein "Dorfautohaus", Ottenhofen ist eine kleine Ortschaft ca. 10 km vor Erding.
    Das Auto steht bei ihm auf dem Hof, also daß er den ausschließlich an Händler verkauft, bezweifel ich stark...

    Soll ich mal hinfahren und ihn genauer anschauen?


    Gruß

    FLO

  17. #17
    Donbug
    Gast

    Re: S4 Kauf geplatzt

    @Zwiebelring,

    laut seinen ersten Aussagen waren Belege über Motor und Laderwechsel da, darauf bezog sich meine Äußerung in Sachen Gewährleistung und die bekäme ich ja wohl bundesweit in jeder Audivertragswerkstatt - oder?

    @Flo,

    vielen Dank für dein Angebot - der Laden ist allerdings für mich gestorben.

    Habe schon was anderes in Aussicht. Darüber schreib ich dann erst, wenn alles erledigt ist. Auf jeden Fall mal wieder ne Menge dazugelernt.

    MfG

    Donbug

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: S4 Kauf geplatzt

    @Zwiebelring

    ist zwar etwas offtopic. Aber was ist denn mit der "Gebrauchtwagengarantie" bei Audi? Mein Auto ist ja auch von weiter her weg und man versicherte mir die Leistungen würden von jedem Audi Partner abgewickelt.
    Ich frage weil ich morgen in die Werkstatt muss (LMM, LLK oder Turbo)
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  19. #19

    Re: S4 Kauf geplatzt

    Wegen der gebrauchtwagengarantie haben sie zu mir haben sie gesagt das wenn man weiter als 50km von den händler weg wohnt bei dem man das auto gekauft hat, kann man zu jeder anderen vertragswerkstatt fahren und die regeln das dann.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  20. #20
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: S4 Kauf geplatzt

    Du kannst wegen der Gebrauchtwagengarantie zu jeden belibigen Audi Händler fahren. Der Händler selbst hat damit nichts zu tun. Es wird immer mit der jeweiligen Vers. abgerechnet. Ich kann euch ein Lied davon Singen
    Viele Grüße, Chris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •