Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Benutzer Avatar von Ecken
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Meschede
    Registriert seit
    20.03.2014
    Die Antwort habe ich erwartet!
    Große Töne raushauen aber selbst keine Erfahrungen sammeln und noch nie gefahren haben. Ich will mit dem Auto auf keine Rennstrecke, also ist dieses Fahrwerk völlig ausreichend!

    Und ich weiß ja nich wo du Erfahrungsberichte her hast, aber ich habe in Sachen DTS im Audi A4 8K eher wenig gefunden!

    Ich jedenfalls kann nur sagen das dieses Fahrwerk völlig in Ordnung geht.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    Elektro

    Registriert seit
    16.09.2012
    Warum glaubst du findest du keine DTS Erfahrungen am B8? Die Berichte stammen natürlich von anderen Fahrzeugen.
    Die Erfahrungen haben mir gereicht um mir ein Bild zu machen...

    Ich finde es hald schade das, das relativ gute S-Line Fahrwerk gegen so etwas getauscht wurde.
    Bin kein Fan von: Optik > Funktion

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von TurboInge
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Kassel/Fritzlar
    Registriert seit
    08.08.2010
    Das ist doch jedem selber überlassen. Und wenns ne Karre für nur 5k wäre,würde es da auch nicht passen!
    100% Sauger,beatmet werden nur Tote! Gruß Ingmar

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ich wills mal so sagen, ein billiges Fahrwerk ist die eine Sache, ein billiges Fahrwerk in einen 8K S-Line ist eine andere Sache.

    Ich habe in meinen alten A3 nachdem mir bei 210tkm eine Feder vom S-Line Fahrwerk gebrochen war, und sowieso fest stand das ich das Ding nur 1-2 Jahre fahre ein TA Technix Gewindefahrwerk für sage und schreibe 180€ gebaut. Das Fahrwerk war vom Fahrverhalten wunderbar, da ich wieder so weit runtergedreht hatte das es gerade noch so im TÜV Limit lag war es aber auch sehr "hoppelig". Das wiederrum störte mich nicht da ich recht dicke Reifen gefahren habe. Aber auch dieses Fahrwerk machte hin und wieder komische Geräusche von der Hinterachse. Da war nichts defekt oder falsch eingebaut, ich gehe einfach davon aus das die Dämpfer diese Geräusche machten. Hat mich nicht weiter gestört, denn das Preis/Leistungsverhältnis war ok, und für ein 11 Jahre altes Auto war es perfekt. Habe den A3 letzten Monat verkauft. Habe das Fahrwerk 12tkm gefahren und kann nichts schlechtes sagen.

    AAAABER, wie weiter oben schon geschrieben war das ein altes Auto und es war fast egal was ich da einbaue. Bei deinem A4 würde ich auf solche Ideen nicht kommen, denn die neuen Audis sind eigentlich ein Traum was die Geräuschkulisse im Innenraum angeht. Und mir dann ein klappern wegen einem günstigen 500€ Fahrwerk ins Auto zu holen wäre mir die Sache einfach nicht wert. Das man bei Marken fast immer ein bisschen den Namen mitbezahlt ist ganz logisch, und natürlich kann man nur durch ausprobieren Erfahrungen sammeln, aber ich wäre bei deinem Auto auf ein H&R Gewinde ausgewichen. Die sind in meinen Augen vom Fahrkomfort her die besten und sagen wir mal gerade mal doppelt so teuer (was bei 500€ nicht sooooo schlimm ist finde ich). Kumpel hatte in den letzten Jahren immer H&R im RS4, S5, S3,TT und ich war immer begeistert wie komfortabel die sind im Gegensatz zu meinen KW Fahrwerken. Leider kommt man mit H&R zwar nicht ganz so tief runter, aber ich denke für das was du eingestellt hast würde es auch reichen.

    Mein nächstes wird wohl auch ein H&R. Der Spruch mit dem "wer billig kauft, kauft zweimal" stimmt nicht immer, aber manchmal ärgert man sich hinterher über eine Kleinigkeit die einen Wahnsinnig macht.

  5. #25
    Benutzer Avatar von Ecken
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Meschede
    Registriert seit
    20.03.2014
    Jungs das das poltern da nich hingehört wissen wir alle und werde ich auch so nicht lassen. Muss erst mal schauen wo es herkommt und wenn es tatsächlich am Fahrwerk selber liegt, fliegt es halt wieder raus und gut iss!
    Aber nochmal ich bin 3 Jahre ohne Probleme und ohne jegliche Geräusche oder poltern das DTS in meinem 3BG Gefahren und war begeistert wie gut es sich fährt. Und nach diesen Kriterien habe ich auch dieses in den Audi geklatscht.
    Ich weiß ja nicht ob ihr alle eure Fahrwerke dem Namen nach kauft, aber für mich zählt eher der Fahrkomfort unter normalen Bedingungen.
    Straff ja, es darf nich schleifen und nicht zu hart. Und das erfüllt das DTS nunmal. Ob ihr es glaubt oder nicht! Ich bin auch jahrelang ein KW im Bora gefahren, und das DTS kommt den Eigenschaften eines KW sehr nahe!!!

    Aber das kann ja jeder selber entscheiden.

    Das poltern muss klar weg und stört, da müssen wir nicht diskutieren. Aber das bekomm ich noch raus wo das her kommt. Und auch da bin ich der Meinung, das kann bei einem teuerem Fahrwerk auch passieren das ungewollte Geräusche auftauchen.

  6. #26
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB/MVQ

    Registriert seit
    08.11.2013
    Für alle die über Google o.ä. auf diesen Thread aufmerksam geworden sind. Das hier genannte Poltern bezieht sich nicht auf die im Titel genannten KW-Gewindefedern, sonder auf ein Fahrwerk aus dem Hause DTS.

  7. #27
    Benutzer Avatar von Ecken
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Meschede
    Registriert seit
    20.03.2014
    Was bist du denn für nen alberner Helge?

    In einer Sache geb ich dir ja recht.....und zwar das es hier nicht mehr um das geht wofür der Thread eröffnet wurde.

    Aber erstens....kann wohl denke ich jeder selber lesen. Zumal es sich ja nicht um 50 Seiten handelt die man durchkämpfen muss und Zweitens steht komischer Weise etwas weiter vorn was anderes was die KW-Gewindefedern angeht!!! Aber sei es drum.

    Scheinst nen KW Vertreter zu sein.

    Sorry nicht böse nehmen, aber dein Kommentar ist lächerlich!!!

  8. #28
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB/MVQ

    Registriert seit
    08.11.2013
    Zitat Zitat von Ecken Beitrag anzeigen
    Was bist du denn für nen alberner Helge?

    In einer Sache geb ich dir ja recht.....und zwar das es hier nicht mehr um das geht wofür der Thread eröffnet wurde.

    Aber erstens....kann wohl denke ich jeder selber lesen. Zumal es sich ja nicht um 50 Seiten handelt die man durchkämpfen muss und Zweitens steht komischer Weise etwas weiter vorn was anderes was die KW-Gewindefedern angeht!!! Aber sei es drum.

    Scheinst nen KW Vertreter zu sein.

    Sorry nicht böse nehmen, aber dein Kommentar ist lächerlich!!!
    Ein alberner Helge? Nur weil ich versuche der Nachwelt ein möglichst offtopic freies Forum zu hinterlassen?

    Wenn du dir deinen eigenen Thread nochmal durchliest wirst du vielleicht erkennen um was es mir hier geht. Ich selbst habe deinen Thread verfolgt weil ich auch vor der Entscheidung, KW G-Federn ja oder nein, stehe. Leider sind die Aussagen über das Poltern der Gewindefedern für mich nie belegt worden, jedenfalls gibt es dazu fast gar keine Treffer bei Google und niemand hat sich die Mühe gemacht, mir einen solchen Thread aufzuzeigen.

    Glaub es oder lass es sein!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ich muss mich nochmal hier einklinken nachdem das Thema ja doch schon sehr alt ist.

    Ich hab mir letztes Jahr für meinen 2016er A5 B8 1.8 TFSI die oben genannten KW Gewindefedern gekauft. Grundsätzlich absolut top. Tieferlegung sehr gut, Fahrverhalten 1A und auch sonst bin ich komplett damit zufrieden, wenn da nicht seit kurz nach dem Einbau immer mal wieder ein KLONG KLONG von Vorder- und Hinterachse kommen würde. Eigentlich immer nur wenn ich sehr holprige Straßen mit kurzen Stößen fahre oder wenn der Wagen sehr verschränkt beim überfahren von nem Bordstein usw. Ansonsten hört man gar nichts.

    Die Federn sind vorne bis auf einen Zentimeter ganz unten und hinten komplett unten. Nun frage ich mich schon länger woher die Geräusche kommen? Hat damit jemand bereits Erfahrungen gemacht? Liegt es bei der extremen Tieferlegung an der wenigen Vorspannung der Federn oder was soll da poltern?

    Schrauben usw sind es nicht, es wurde alles ordentlich eingebaut, Achsvermessung durchgeführt usw. Auch wurden alle Schrauben nochmal überprüft.

    Über Erfahrungen, gerade mit den KW Gewindefedern, würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2020, 16:00
  2. 8K/B8 - KW-Gewindefedern
    Von V6driver im Forum Fahrwerk
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 12:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •