Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Pop Off und Elektroluefter!!!

    Hallo, Audi Freunde...

    Wollte gern mal fragen ob irgend jemand schon erfahrungen mit Pop Off Valves bei TDI Motoren gemacht hat, habe gelesen das es diese jetzt auch für TDIs gebven soll...

    Und ob sich jemand schon so einen "Elektroluefter" weiß jetzt gerade nicht genau wie das genau heißt eingebaut hat und was für erfahrungen damit gemachtr wurden... (Meine diese Luefter die in den Ansaugkanal eingebaut werden und dann die Luft im Ansaugsystem besser verdichten sollen)...

    Danke schon mal für die Antworten..

    MFG

    Jens Hebold

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Pop Off und Elektroluefter!!!

    Beides Unsinn und Geldverschwendung.

  3. #3
    Power Freak
    Gast

    Re: Pop Off und Elektroluefter!!!

    Ich kann zu dem Lüfter nur sagen, Geldverschwendung.
    Es wurde auf der Welt noch keine Sache erfunden , bei der man Energie reinsteckt um noch mehr Energie zu bekommen -->Lüfter braucht Strom und diesen Stromm muss dein Auto erzeugen und durch das Verdichten bekommst du die Energie die du reingesteckt hast niemals zurück!!!!! Alles nur Blödsinn!!!!!!!

  4. #4

    Re: Pop Off und Elektroluefter!!!

    Die Begründungen sind nicht ganz Stichhaltig.
    Beim Kompressor z.B. steckst du auch Energie rein und hast dann mehr davon.

    Bin aber auch nicht von diesen Elektrodingern überzeugt.

    mfg,
    KFH

  5. #5
    Chris Audi S4 Limo
    Gast

    Re: Pop Off und Elektroluefter!!!

    Ich denke der Luftdurchsatz ist mit einem E-Lüfter zu gering. Sonst hätten auch schon Automobilfirmen diese Art der zusätzlichen Aufladung übernommen. Man scheint hier aber eher auf einen zweiten kleinen Turbolader bzw auf einen Kompressor zu setzen.
    Beim kompressor hat kfh vollkommen recht. Dieser entzieht dem Motor zwar Leistung durch die Aufladung hat der Motor aber auch eine mehr Leistung die über dem liegt was entzogen wird.


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB / GDT

    Ort
    Noch bei Bamberg,...
    Registriert seit
    19.07.2003

    Re: Pop Off und Elektroluefter!!!

    Hy.

    Wie Chris Audi S4 Limo schon mit dem Kompressor gesagt hat ist voll zutreffend,der liefert mehr als Er entzieht.

    Zu den Elektrolüftern,kann ich nur sagen,Audi und alle hersteller achten ja in der Herstellung geraden bei den Luftwegen auf Luftströmungen und ahnläches,da glaube ich nicht das so ein Lüfter hilfreich ist.
    Vor allem diese Lüfter haben keine unterschiedlichen drezahlen,also es mag evtl im unteren Drezahlbereich wenn überhaupt minimalst was bringen,aber im Vollastbetrieb wohl eher hindert sein.
    ==> also Geldverschwendung.

    Zu Pop-Off am Diesel ???
    Der hat keine Drosselklappe an welcher die Luft schlagartig aufstauen würde => was bedeutet das der Lader nicht so Schlagartig gebremst wird => Sinnlos.

    ==> also Geldverschwendung

    gruß
    Vanilly [img]http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif
    [/img]
    Powerd bei RoMa-Fahrzeugtechnik.de ( TCM-Fahrzeugtechnik )

  7. #7
    SBrimmers
    Gast

    Re: Pop Off und Elektroluefter!!!

    Diese E-Luefter die du bei E-Bay findest bringen absolut gar nichts. Die sind nicht in der lage das Luftvolumen das so ein Motor benoetigt zu bewegen.
    Siehehttp://7797.rapidforum.com/topic=100782787262

    MFG
    Stefan

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •