Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    Unfall Nr. 2

    Hallo,

    komme gerade von der A45, habe dort Unfall Nr. 2 dieses Jahr gebaut. Bin ca. 180 gefahren, auf einmal rechts Polizei auf dem Standstreifen, Blaulicht... Ich bremse auf ca. 120 ab und sehe auf einmal warum. Ein kleiner netter Schneeschauer hat die Fahrbahn in eine Rutschfläche verwandelt und mich in die Mittelleitplanke geschickt. War nix mehr mit Lenken, Bremsen oder sonstwas, langsam aber sicher und unausweichlich in die Leitplanke. Gottseidank nicht gedreht, gut wieder rausgekommen und erstmal an die Seite. Kein Personenschaden! Links alles kaputt, Kotflügel, beide Türen, Radkasten hinten, Felge vorn. Zur Polizei gefahren, Reifen gewechselt und danach erstmal Pause gemacht. Und jetzt gehe ich schlafen...

    Eicke

  2. #2
    Ralf68
    Gast

    Re: Unfall Nr. 2

    Herzlichen Beileid

    Wäre mit bestimmt auch passiert

  3. #3
    Igel
    Gast

    Re: Unfall Nr. 2

    Ach Du Sch**ße!

    *aufdieschulterklopf*

    Sei froh das nicht mehr passiert ist.
    Ärgerlich ist es trotzdem, ich weiß.

  4. #4

    Re: Unfall Nr. 2

    Ciao,

    oh man!! Ist ja gerade mal 6 Wochen her. Wieder mit Firmen Wagen?

    Schlaf gut! Und Glück im Unglück!

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  5. #5
    h-milch
    Gast

    Re: Unfall Nr. 2

    Hallo Eicke !

    Ist zwar nur ein blöder Spruch und sicherlich auch nur ein schwacher Trost, ... aber Blech kann man ersetzen, Leib und Leben nicht.

    Ich hoffe, dass Du eine gute Vollkasko hast, damit sich der finanzielle Verlust nicht so hoch ausfällt ?!

    Gruss

    ...

  6. #6

    Re: Unfall Nr. 2

    Hallo zusammen,

    @all: Danke erstmal für die Anteilnahme, war gestern echt geknickt...
    Ich habe mir mal meine Gedanken gemacht, bin seit 1989 (Führerscheinerwerb) unfallfrei gefahren und hatte auch nie brenzlige Situationen. Jetzt innerhalb von 6 ca. Wochen die beiden Unfälle die auf " nicht angepasste Geschwindigkeit" zurückzuführen sind. Eine Lehre ist das auf jeden Fall, bei Dunkelheit, Nässe oder anderen schlechten Gegebenheiten einfach mal langsam machen. Der Witz ist ja folgendes: Auf meiner Standartstrecke zur Freundin (Frankfurt-Münster, 300km) macht es einen Unterschied von max. 20min. wenn man(n) max. 160 statt max. 220 fährt. Zusätzlich spart man Sprit, schont die Umwelt und kommt entspannter ans Ziel.

    @vito: Ja, Gottseidank noch der Firmenwagen (den ich am 11.4. abgeben muss). Die Leasinggesellschaft freut sich bestimmt...

    Eicke

  7. #7

    Re: Unfall Nr. 2

    Ich möcht dir auch noch mein Beileid aussprechen.

    Aber hast ja noch Glück gehabt kann man sagen!

    mfg,
    KFH

  8. #8
    Angelus20
    Gast

    Re: Unfall Nr. 2

    Ich schließe mich an dieser stelle kfh an.
    Mein Beileid, aber dir ist ja gott sei Dank nichts passiert.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Unfall Nr. 2

    Ich habe eine ähnliche Situation erlebt. Bin lange unfallfrei gefahren und dann innerhalb von 6 Wochen 2 Unfälle gebaut. Das war sehr kostenspielig ... Mein Beileid!

  10. #10
    A4lexvb
    Gast

    Re: Unfall Nr. 2

    Wo auf der a45 war das? hinter siegerland/olpe?

    Mein beileid im übrigen

  11. #11

    Re: Unfall Nr. 2

    Gut das du ok bist!
    Für die Zukunft hast du ja bereist daraus gelernt.
    Gute Fahrt.

    Gruß

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Unfall Nr. 2

    Na Firmenwagen geht noch,allerdings 2* nacheinander ist auch nicht der Hit.

    Zwecks Tempo,ich bin eh ein Verfechter des "langsamfahrens",140-170 ist OK,je nach Verkehrslage,darüber wird es unnötig teuer und streßig.
    Schon Sommerreifen draufgehabt?
    Michael

  13. #13

    Re: Unfall Nr. 2

    Der Witz ist ja folgendes: Auf meiner Standartstrecke zur Freundin (Frankfurt-Münster, 300km) macht es einen Unterschied von max. 20min. wenn man(n) max. 160 statt max. 220 fährt. Zusätzlich spart man Sprit, schont die Umwelt und kommt entspannter ans Ziel.
    Richtig, bei mir sinds zwar nur 85km, aber wenn ich die mit 200 anstatt 130 fahr, dann brauch ich doppelt so viel Sprit und bin genau 10 Minuten schneller!

    Rasen lohnt sich eben doch nicht!

  14. #14
    ThomasS
    Gast

    Re: Unfall Nr. 2

    Fahrt ihr schnell nur um schnell vorwärts zu kommen? Wenn ich schnell fahre, dann eigentlich weils Spass macht.

    ...jetzt gibts Belehrungen...

  15. #15

    Re: Unfall Nr. 2


    Rasen lohnt sich eben doch nicht!
    Rasen lohnt sich nie!
    Habe aber auch nix dagegen, so lange niemand gefährdet wird.


  16. #16

    Re: Unfall Nr. 2

    @ThomasS: beides... Aber bei meiner Entfernung zur Freundin hauptsächlich wegen der Zeit - irgendwann kann man die Strecke nicht mehr sehen und will nur noch ankommen. Und schon garnicht Freitag und Sonntag abends wenn viel los ist.

    @samael: Nee, waren noch Winterreifen.

    @A4lexvb: In der Höhe von Lüdenschied bei Kilometer 47,5.

    @all: Das steckt mir echt noch in den Knochen, ich mach hier nur Mist auf der Arbeit... Naja, noch 2 Stunden

    Eicke

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Unfall Nr. 2

    @Reneerke
    Erstmal mein Beileid.

    Lüdenscheid scheint ein A4 feindliches Pflaster zu sein, dort hatte ich meinen Totalschaden (RS Sauerland West).

    Bist du zufällig zu so einer Werkstatt vom Abschleppunternehmer bei Lüdenscheid geschleppt worden bei der alles eher Hinterhofmässig eingerichtet war ?

    Gruß Christian

  18. #18

    Re: Unfall Nr. 2

    Hallo Christian,

    das Auto war ja noch fahrfähig, musste nur den linken Vorderreifen wechseln, da war die Felge hinüber...
    Donnerstag geht er in die Werkstatt, dann kommt am Samstag auch schon der neue...

    Eicke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •