Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Brauche mal eine Auto Empfehlung

    Ciao a tutti,

    also, es sieht wirklich so aus, als ob ich mich selbständig mache. Deshalb brauche ich wohl (zumindest vorüber gehend) ein Auto.
    Da ich als Außendienstler unterwegs sein werde, sollte es ein Diesel sein. Ich plane mit dem Auto nur für 3-6 Monate, danach muß ich die Option habe es wieder verkaufen zu können (Auto kann also ruhig was mehr KM haben). Da ich ab dann (wenn es so läuft wie bisher) von meinem Hauptkunden ein Auto bekomme. Momentan habe ich den Twingo meines Bruders. Diesen habe ich unentgeldlich. Will diesen deshalb nicht für meine Berufszwecke KM-vergewaltigen. Und ein 96er Twingo ist halt nicht so repräsentabel im Außendienst (Auto darf aber auch nicht zu bonzig sein).
    Als Vorgaben habe ich:

    - Diesel (50 000 KM werde ich fahren, also 30 000 im halben J.)
    - Klima
    - aus einem Deutschen Autostall (oder ne Alternative?)
    - für Außendienst passend

    Finanzielles Budget 6 000 - max max max 10 000 Euro.
    Meine Freundin hat momentan noch nen Bravo (im Sommer wird geheiratet), und nach meinen Plan-Monaten würde ich eventuell mein Diesel-Fahrzeug ihr geben (wenn ich den Firmenwagen bekomme, muß aber nicht), weswegen ich momenta gerne nen Golf IV nehmen würde, da sie nicht so gerne große Autos fährt.
    Mein Schwager meint ich soll nen Benz C 250 TD holen (finde ich schon zu bonzig), da er für die Dauer wohl seinen Preis halten kann (er hat so nen Straßen-Kfz-Handel, womit ich ihn günstig kriegen kann, und ihn wohl später wieder so verkaufen kann).
    Ich würde natürlich am liebsten nen A4 nehmen
    Dann könnten da meine Sommer Alus wieder drauf (jetzt wisst ihr auch, warum ich davon ausgegangen bin, das ich bald wieder nen A4 habe, und meinen 2.6 verkaufen mußte )
    So nun dürft ihr euch ausstoben.

    Danke schonmal für die Antworten

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  2. #2
    FRÄNKY
    Gast

    Re: Brauche mal eine Auto Empfehlung

    also A4 bekommst du auf jedenfall für den kurs und du wirst ihn auch wenn du ihn günstig kaufst wieder für den gleichen kurs los bei golf 4 genau das selbe nur das er in der anschaffung günstiger sein wird
    wenn du wirklich einen kaufen willst sage mir bescheid ich habe einen sehr guten freund der mit audi und vw handelt da habe ich meinen auch her und er hat kontakte zu audi und vw kann ständig auf über 400 fahrzeuge zugreifen und das zu superpreisen da er die leute kennt
    und er ist auch oft auf versteigerungen von polizei und grossen autohäusern da kann man so manches schnäppchen schlagen
    ach ja und dann nimmst du gleich einen mit leder und ich kaufe dir das leder gleich wieder ab und du bekommst meine ausstattung dann hast du gleich wieder etwas bares in der tasche war n scherz

  3. #3

    Re: Brauche mal eine Auto Empfehlung

    Ach was Scherz, wenn du umbaust, ist das kein Problem
    Mag Leder nämlich nicht so (es sei den, ich bekomme mal belüftete *g*)

    Hört sich aber gut an. Danke für das Angebot. Wenn es jetzt kontreter wird (Vertrag + Gewerbeanmeldung) würde ich gerne auf dich zurück kommen

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  4. #4

    Re: Brauche mal eine Auto Empfehlung

    ei weißte was ... walls du ein a4 mit leder bekommst bau ich sie sogar um *g* könnte dir sportsitze in grau anbieten *kleiner scherz*

    aber mal im ernst ... würde an deiner stelle echt ein a4 diesel nehmen ... bekommste für den kurs auf jeden fall!

  5. #5

    Re: Brauche mal eine Auto Empfehlung

    oder aber wenn deine zukünfitge nicht so große autos mag, schau dich doch mal nach nem A3 Diesel um.

  6. #6
    zwiebelring
    Gast

    Re: Brauche mal eine Auto Empfehlung

    Einen Golf IV mit PD-Maschine kann ich Dir wärmstens empfehlen. Wir (d.h. meine Sozialpartnerin) haben selber einen. Ein ganz phantastisches Auto. Für Langstrecken sollte es allerdings einer mit 130 PS sein, unser 100er ist dafür zu lahm. Allerdings dürfte das Budget etwas knapp werden, wenn es ein Golf mit hoher Restlebensdauer werden soll.
    Viel gutes Auto für wenig Geld und einen sehr guten Diesel kriegste zum Beispiel beim Peugeot 306 HDi (wichtig, der HDi muss es sein). Der Peugeot-Diesel ist wesentlich kultivierter als der VW-PD, wenn auch nicht so unglaublich antrittsstark. Dazu hat der Peugeot das mit Abstand beste Fahrwerk aller kompakten Alltagsautos: sehr guter Federungskomfort, tolles Handling. Ausserdem sind die Dinger deutlich besser ausgestattet als vergleichbare Gölfe und man kriegt sie "ein Dutzend für einen Euro".

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Brauche mal eine Auto Empfehlung

    Das mit dem Benz ist keine schlechte Idee wenn du den günstig bei Ihm schießen kannst,den reißen sie dir wieder aus den Händen.
    Michael

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Brauche mal eine Auto Empfehlung

    Mal langsam: Ist der 250D überhaupt schon ein Common-Rail oder hat der noch die VP?

    Irgendwie würde ich (auch im Hinblick auf die weitere Nutzung durch dein Weibchen) auch zum Golf IV mit 130PS raten. Ist echt kein schlechtes Auto.

    Und vor allem bist du damit als Selbstständiger absolut gut angezogen. Nicht protzig, klassenlos, solide und seriös. Genau der Eindruck, den du bei deiner Kundschaft erwecken möchtest.


    so long

    QW


  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: Brauche mal eine Auto Empfehlung

    Das mit dem Benz ist keine schlechte Idee wenn du den günstig bei Ihm schießen kannst,den reißen sie dir wieder aus den Händen.
    Michael
    Generell gilt das schon für Mercedes, aber auch nicht für alle! Und für den C250 TD schon gar nicht! Der ist nämlich noch ein Diesel alter Schule (noch Vorkammerdiesel, kein TDI, CR schon gar nicht!). Trotz 150PS zäh, verbraucht nicht wenig (8-10l!), dafür hält er wohl ewig, wobei nicht ganz so lange wie die alten Saugdiesel. Auf jeden Fall will auf dem GW-Markt inzwischen jeder einen CDI. Mein Vater hatte einen gut ausgestatteten C250TD T-Modell mit wenig km und war nicht leicht ihn loszukriegen. Und billig sind die trotzdem nicht.

    Da würde ich Dir auf jeden Fall einen A4 TDI empfehlen. Obwohl auch der Golf IV kein schlechtes Auto ist, würde ich den A4 bevorzugen: Einfach was anderes als ein Golf, trotzdem keinesfalls protzig, usw.

    Thomas


  10. #10

    Re: Brauche mal eine Auto Empfehlung

    Ciao,

    danke für die Antworten.

    Achhhh ist das schön sich nach A4s umzuschauen, und bei mobile und Co. rumzustöbern (Preis Infos einholen).

    Mhhh. Welches Prinzip passt den am besten:

    Ein A4 günstig kaufen (5000 - 6000 Euro, kein Facelift) der über 250 000 km hat, den zwischen 15 - 30 TKM fahren, und dann wieder für den selben Wert verkaufen. Oder doch lieber was um die 7000 Euro kaufen mit ca. 150 000 km (wo der Verlust pro Monat wohl höher ist, dann aber Facelift).
    Versteht ihr was ich meinen?
    Also so nach dem Motto: nach 200 000 km die Sinflut
    (da spielen 10 000 oder 20 000 km auf der Uhr nicht mehr zu buche, was aber bei unter 200 000 km noch der Fall wäre)

    Wie macht sich die 90 PS TDI Maschine im A4 oder sogar im Avant?
    Wobei, ich glaube damit könnte ich leben. Ist ja nur für kurz. Und besser als jetzt (55 PS Twingo Hardcore Power *g*) ist der doch alle male.

    Was haltet ihr hier von?:
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?D...1111134127886&

    Falls Links nicht funzen:

    EUR 6.999

    Daten:
    190.000 km, 81 kW (110 PS), EZ: 05/98, TÜV: 03/04, AU: 03/04, weiß, 4/5 Türen, Diesel,

    Besonderheiten:
    ABS, Klimaanlage, Automatik, Leichtmetallfelgen
    Beschreibung:
    (Klimatronic), 1.Hand, Servolenkung, Zentralverriegelung, 2 Airbags, Nebelscheinwerfer, 2 elektrische Außenspiegel, Leichtmetall- Felgen, elektrische Fensterheber, elektrisches Glas- Hub- Schiebedach, Trenn- Gitter, ordentlicher Zustand, kein Ex- Leihwagen, Noch Fragen ? - Wir helfen gerne: x0x800 - x422 x4444 gebührenfrei - - ABSOLUTER FESTPREIS - -, TÜV / AU auf Wunsch neu, ,Diesel,1.Hand, Automatik, Klima, Colorvergl. ,Außenspiegel beheizbar, el. A- spiegel, ABS, Alu- Felgen, Dachreling,5-tür

    Zu diesem:
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?D...1111133901675&

    EUR 4.990

    Daten:
    245.000 km, 81 kW (110 PS), EZ: 06/96, TÜV: 07/04, AU: 07/04, rot, 4/5 Türen, Diesel,

    Besonderheiten:
    ABS, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Anhängerkupplung, el. Fensterheber
    Beschreibung:
    Klimatronic, Automatik, Colorglas, Sportsitze, Doppelairbag, ZV, Servo, Radio, Alufelgen,Winter und,Sommerreifen, Festpreis,

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: Brauche mal eine Auto Empfehlung

    Also Automatik würde ich beim 90PS TDI auf keinen Fall nehmen! Ist auch schlecht wieder loszuwerden.

    Von einem mit über 200tkm würde ich abraten, ausser du kannst selbst schrauben. Will nicht sagen, dass unbedingt so viel kaputt gehen muss - hatte selbst schon etliche solche langstrecken-Autos - aber die Gefahr ist schon nicht unerheblich. Und solche Autos kann man dann nur noch ins Ausland verkaufen.

    Würde eher zu einem mit max. 150tkm greifen und vor 200tkm abstossen. Damit dürftest Du am besten fahren...

    Thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •