Ich habe schon längere Zeit Probleme das mein AFN nach längere Standzeit schlecht anspringt
wenn er nur um die 3 4 Stunden steht reicht es in so 5 sec leiern zu lassen wenn er länger steht so über 12 Stunden baucht er schon so 2x um die 10 sec leiern lassen
Bin mir fast sicher das er Diesel verliert bzw zurückläuft.
Zwischen Weihnachten & Silvester sind wir aufgesetzt & habe dabei eine Dieselleitung unten mächtig zugedrückt, was ich dann Mitte Januar auf der Autobahn gemerkt habe das er ab ca 140 Km/h nicht mehr wollte & angefangen hat zu stocken.

Folgendes wurde zuletzt gemacht
  1. die Dieselleitung wurde erstmal durch eine Stück Schlauch an der gequetschten Stelle ersetzt & soll später durch gute gebrauchte ersetzt werden
  2. Glühkerzen geprüft (Beru Kerzen hatten Durchgang zu Masse ? & deshalb Fehler im Speicher & mit Bosch Kerzen nun alles OK )
  3. Rückschlagventil im Rücklauf wurde gewechselt
  4. Ventil am Dieselfilter wurde gewechselt
  5. Dieselfilter selbst wurde gewechselt


Wenn er einmal angesprungen ist & ich ihn sofort ausmache springt er auch sofort wieder an ! ! !

Die Bosch (2437010060) 0,216 mm Einspritzdüsen sind erst mit Januar neu verbaut wurden & beim Bosch Diesel Zentrum zusammengebaut ,eingestellt & abdrücken lassen
Allerdings sagten sie mir da das die original Düsen im AFN nur mit 190 bar arbeiten & die 0216er Düsen mit 220 Bar arbeiten & meine hat man mit 210 bar abgedrückt & eingestellt.

Wo kann der Diesel nur verschwinden bzw. Luft an die Düsen kommen ?
Kann es sein das die neuen Düsen tropfen ?

Weiß nun langsam nicht mehr weiter & es nervt einfach wenn man früh losfährt bzw. auf arbeit starten will & es leiert erstmal


Grüße Denis