Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    HIL75
    Gast

    Scheibentönung entfernen

    hallo zusammen,
    habe über die suchfunktion nur tipps gefunden wie man die folien anbringen soll/kann. ich habe folien in meinem auto drin und will sie raus haben. die waren schon drin als ich es gekauft habe.... nur ziemlich bescheiden gemacht um es mal nett auszudrücken. wie krams wieder runter? abkratzen? mache mir dabei nur sorgen um die heckscheibenheizung. hat da einer erfahrung und/oder nen tipp?

    vielen dank schonmal

    HIL75

  2. #2
    Ralf68
    Gast

    Re: Scheibentönung entfernen

    ich würde es mit Wasserdampf versuchen.
    Eine Ecke abziehen und dann immer schön den Dampf zwischen Scheibe und Folie pusten.

  3. #3
    HIL75
    Gast

    Re: Scheibentönung entfernen

    was einfaches chemiesches gibt es da wohl nicht. du meinst so nen dampfer wie sie es zur zeit millionenfach in der werbung gibt oder was spezielles?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Scheibentönung entfernen

    Die Folie wird geklebt, sprich um sie wegzumachen muss du es erstmal feucht machen! Am besten ganz viel Wasser drauf, ein wenig warten und dann langsam abziehen ...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Scheibentönung entfernen

    die folie an sich geht sehr sehr schnell ab - dieser kleber ist das problem. ich hatte schon fahrzeuge, bei denen hing der kleber komplett an der folie, bei manchen allerdings war die scheibe so verklebt, dass diese nicht mehr ordentlich abzusenken ging.

    am besten einfach ne ecke suchen und dann ganz langsam gleichmässig nach unten abziehen - diese methode hat sich vielfach bewährt.

    mfg krelli

  6. #6
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Scheibentönung entfernen

    Wenn deine Mam oder wer auch immer einen Dampfreiniger hat, geht alles ohne probs. Musst hald nachher die Scheibe sauber putzen.
    Wenn du den dampfreiniger nimmst, pass dabei auf, das die scheibe nicht zu kalt ist sonnst hast ein problem
    Viele Grüße, Chris

  7. #7

    Re: Scheibentönung entfernen

    von Foliatec oder CFC gibt es ein Kleberentferner (is def. chemiesch )
    einfach mal im D&W Katalog oder auf der www.duw.de schauen

  8. #8
    Benutzer Avatar von M.K.
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AHP

    Registriert seit
    12.07.2003

    Re: Scheibentönung entfernen

    hallo
    den kleber kann man auch mit einer rasier klinge abmachen!!! ist halt nur einwenig fummellich aber es geht auch ohne chemie!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •