Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ROLIA4
    Gast

    Was kann das sein??? Bitte Bitte helft mir!!!!!

    Hallo!!

    Hab folgendes Problem: Fahre in meinem A4 ein FK Gewindefahrwerk. Habe vorne vom Feststellring bis zum letzten Gewindegang ein MAß von 5,5cm auf beiden Seiten. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Abstand vom Rad zum Radkasten auf der Fahrerseite mehr beträgt, als auf der Beifahrerseite. Ist nicht viel, so ca. 0,5cm. Fällt von voren nicht auf, aber halt am Radkasten und das sieht natürlich sch..... aus. Kann es sein, dass die Unterschiede entstehen, wenn das Auto nicht ganz gerade steht??? Aber bei 0,5cm müsste es doch schon extrem schief stehen, oder???

    Bitte gebt mir nen Tipp, wo`s dran liegen könnte.

    Gruss
    RoliA4

  2. #2

    Re: Was kann das sein??? Bitte Bitte helft mir!!!!!

    Dazu braucht der Höhenunterschied nur minimal sein....

    zum Messen immer eine wirklich ebene Fläche nehmen.

  3. #3

    Re: Was kann das sein??? Bitte Bitte helft mir!!!!!

    Und dafür hast du ja ein Gewinde. Bei Bedarf kannst du den Unterschied ausgleichen.
    Hab kein Gewinde und bei mir ist auch ca. 0,5 cm Unterschied.

    MfG

  4. #4
    ThomasS
    Gast

    Re: Was kann das sein??? Bitte Bitte helft mir!!!!!

    Ausserdem ist eine Fahrwerk ja so eingestellt, dass es stimmt, wenn der Fahrer drin sitzt.

    Setz mal jemanden ans Steuer und miss nochmals

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Was kann das sein??? Bitte Bitte helft mir!!!!!

    Außerdem einmal richtig am Kotflügel gerissen und schon sind 5mm drin, oder auf einer Seite nen leichten Knaller gehabt oder so.

    Gruß Reiner

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Was kann das sein??? Bitte Bitte helft mir!!!!!

    Fast jeder Wagen hat 3-5mm Unterschied von Seite zu Seite,hatte noch nie einen der gleich war,aber das fällt doch nie auf,Du stehst nicht auf beiden Seiten gleichzeitig und auch dann recht unwahrscheinlich das das bißchen auffällt ohne Lineal.
    Michael

  7. #7
    ROLIA4
    Gast

    Re: Was kann das sein??? Bitte Bitte helft mir!!!!!

    Danke für eure Antworten!!! Aber ich bin auch zu blöd !! Hab immer nur in meiner Garage nachgemessen. Jetzt bin ich mal auf ein paar andere Stellen gefahren und hab gemessen, und!!!!!! Rechts und Links ist völlig gleich!!!!! Wusste gar nicht, dass meine Garage so schief ist . Aber wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man !

    Gruss
    RoliA4

  8. #8
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Was kann das sein??? Bitte Bitte helft mir!!!!!

    Na also: Ende gut - alles gut


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •