Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Frage zum... A3!

    Hi,

    ich weiß das ist zwar kein A3-Forum, aber vielleicht kann man mir ja trotzdem helfen Und zwar hat sich ein bekannter von mir so nen aluminium-cockpit-spray für seinen A3 gekauft (von foliatec).

    er will jetzt die mittelkonsole und die türgriffe (die mit der halterung für die eFH) mit diesem alu-zeug "lackieren". ich hab gesagt, dass ich ihm helfe (dann seh ich direkt ob sich der kauf lohnt oder ob man es besser lässt )

    jetzt würd ich gern wissen, wie ich die mittelkonsole und die türgriffe ausbauen kann. beim a4 muss man ja für die mittelkonsole nur das radio ausbauen, die blenden davon abschrauben (sofern nicht originalradio) und dann kann man die abziehen, oder? geht das beim a3 genauso?

    edit: ist baujahr 1998!
    MfG Rene

  2. #2
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Frage zum... A3!

    ich frag mich wer sich nur nen audi kauft um ihn dann derart zu verschandeln...sachen gibts...

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Frage zum... A3!

    Also wirklich nichts gegen foliatec aber einen solchen sch... am markt zu bringen......

    ich würde das nicht mal meinen winteraudi antun
    war nur mal meine meinung. nix für ungut!
    Viele Grüße, Chris

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Frage zum... A3!

    brmbl... nun gut, ihr seid anscheinend nicht besonders angetan von der idee, trotzdem wüsst ich gern, wie ich die mittelkonsole ausbauen kann. und die türgriffe...
    MfG Rene

  5. #5
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Frage zum... A3!

    das kann ich dir sagen, einfach schraube aus der griffschale rausdrehen, griffschale rausnehmen, darunterliegende schrauben rausdrehen, fensterkurbel wenn vorhanden ausbauen, seitliche schrauben oben rausdrehen türverkleidung nach oben schieben, bowdenzug aushängen, steckverbindungen trennen, fertig......für die hintere mittelkonsole gibts nen sicherungsstift unter der handbremse zum aushebeln, verkleidung nach oben abziehen, seitliche abdeckung ausclipsen, schrauben rausdrehn, ascher ausclipsen, mutter rausdrehn, handbremshebel anziehen, mittelkonsole leicht anheben, vorne aus dem mittelkonsole vorderteil aushängen und nach vorne hin abnehmen, stecker für diagnoseleitung ausclipsen

    Denk aber an den Wertverlust bzw. Unverkäuflichkeit deines Wagens bei Wiederverkauf!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Frage zum... A3!

    danke für die infos.

    Denk aber an den Wertverlust bzw. Unverkäuflichkeit deines Wagens bei Wiederverkauf!
    es ist ja nicht mein auto, sondern der von nem freund
    MfG Rene

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Frage zum... A3!

    hi.

    also wir haben gestern die mittelkonsole, den aschenbecher und die griffstücke in den türen mit diesem foliatec-zeug besprüht. es sieht wider erwarten garnicht soo schlecht aus, wobei ich das bei meinem auto nicht machen werde.

    das einzige was nicht so richtig gelungen ist, ist die mittelkonsole. die sieht quasi scheiße aus (zu viel farbe drauf, mein kumpel wollte die unbedingt als erstes lackieren - musste ja schief gehen).

    jedenfalls würd ich jetzt gern die teilenummer und den preis für ne neue mittelkonsole (nur die blende um die schalter usw) kostet.

    BJ 98 mit klimaautomatik.
    MfG Rene

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •