Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    A4lexvb
    Gast

    Mal wieder LMM


    <font color=#B02737>Achtung!
    <HR>Dieser Beitrag befand sich in einem falschen Fachforum.

    Thread wurde in den Bereich 'Motor & Getriebe' verschoben!
    <HR>Gez. die Administration und Moderatoren
    </font>


    Servus,
    ich habe im Seat Forum und in der Presse kürzlich etwas davon gelesen das es den LMM als günstigigeres Austauchteil geben soll.

    Hat da mittlerweile jemand mit Erfahrung was der nun seit dieser Pressemeldung kostet?
    Oder einen Internetversand für das Teil?

    Bei mir treten folgende Faktoren auf die mich dazu bewegen das mein LMM defekt ist (B5 2,5TDI gechippt):
    -Vor 2 Monaten sporadische aussetzer,ruckeln beim Gasgeben,kurz drauf alles wieder i.O.,ist aber nun seit langem nichtmehr gekommen.
    -Meiner meinung nach steigender Verbrauch bei gleichbleibender Strecke und Fahrweise. Meine Reichweite geht seit 6 Monaten stetig runter von Tankleuchte bei 700km bis auf Tankleuchte bei 580km.
    -Schlechter werdende Beschleunigung in allen Gängen
    -Ab Tacho 210 unübersehbare Russfahne hinter dem Auto.
    -Vmax in der Regel laut Tacho zwischen 230-245,mittlerweile komm ich gerade so über 210km/h

    Deutet für mich gewaltig richtung LMM.

    Also schon jemand erfahrung was den neuen Preis angeht oder nen guten Versand?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Mal wieder LMM

    Als vor 4 Wochen etwa meiner Kaputt war gab es den als Austauschteil beim Freundlichen.
    Da ich noch Garantie hatte sogar nur 50€ Eigenanteil.

    Vorher wurde ne Meßfahrt gemacht. Motor ist bei mir auch 2.5 TDI. Allerdings hatte ich andere Symtome.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  3. #3

    Re: Mal wieder LMM

    Ja so richtig klingt das nicht nach LMM, sonst würdest du glaub ich gar nicht über die 140 km/h rauskommen!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Mal wieder LMM

    Wie viel kilometer hast Du denn drauf? Bei meinem Golf 3 1Z war es auch mal ein Aussetzer unter Vollast auf der Ab und dann leicht geminderte Leistung. ich war kurz vor den 90000km und mein Meister meinte, es könne der LMM sein, aber auch dass der Zahnriemen einen Zahn übergesprungen ist. HAben dann Zahnriemen, spannrolle und LMM getauscht und er lief wieder ohne Probs...

  5. #5
    A4lexvb
    Gast

    Re: Mal wieder LMM

    Habe jetzt 146tkm drauf

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Mal wieder LMM

    Und ich gehe davon aus, dass Du den ZR-Wechsel bei ca. 90000 km gemacht hast?

  7. #7
    A4lexvb
    Gast

    Re: Mal wieder LMM

    Nein,bei 120tkm,wie beim V6 üblich

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Mal wieder LMM

    War bei meinem Kollege seinem 150ps 2,5TDI A6 auch so....ging nur noch 200km/h. Andere Symthome sind ihm zwar nicht aufgefallen aber nach Tausch des LMM ging er wieder seine 220.
    Grüße Oliver

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Mal wieder LMM

    Auf Kulanz gibts das Teil bis 3 Jahre glaube ich - sonst 70,-EUR im Ausstausch.

  10. #10
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Mal wieder LMM

    Also irgendwie verstehe ich das nicht. Der LMM ist doch ein Sensor und kein mechanisches Bauteil. Der LMM verhält sich doch nicht wie ein ungeschmierter Motor, der plötzlich mehr Reibung verursacht und dadurch die Leistung mindert und den Verbrauch erhöht.
    Wenn der LMM falsch misst - meistens zuwenig Luft, glaube ich - dann hat das doch zur Folge, dass die Motorelektronik dem Motor zuviel Luft einfächert. (K. A. ob ich da das Funktionsprinzip des LMM richtig durchschaut habe.) Also geht das Verhältnis von Diesel zu Luft runter, also sinkt die Leistung, aber der Verbrauch sinkt auch, da ja mehr Luft zugeführt wird (vorausgesetzt, es wird entsprechend weniger Diesel zugeführt). So sieht meine Theorie aus, die wunderbar erklärt, warum unser Auto unter 5l verbraucht, aber auch nicht so richtig abgeht, wenn man's mal tritt.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Mal wieder LMM

    Da alex sein TDI aber rußt wie blöde, muß er wohl zuviel Kraftstoff einspritzen oder?? Was auch den Mehrverbrauch erklärt
    Grüße Oliver

  12. #12
    A4lexvb
    Gast

    Re: Mal wieder LMM

    jo,vorhin getankt und 9,5 liter auf 100,dabei kann ich moins und abends nicht schneller als 130-160 und sonst fahr ich ja kaum,geht ja fast alles für die arbeit drauf. und so richtig reissen tut er auch nimmer.


    hab mir vorhin beim Wiest nen neuen LMM geordert,88,20 Euro fürn V6 als Austauschteil. Muss den alten dann Dienstag da abgeben und bekomm meinen pfand wieder (20 Euro)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •