Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    warlord
    Gast

    Keine spürbare Leistung im S4 Abt

    Hallo!

    Mein Auto ist ja nun gechippt (ABT) und hat auf dem Papier 310PS und 505Nm. Aber man merkt's einfach nicht. Gestern ist ein Bekannter mitgefahren und hat auch gesagt, dass die Hütte total tot ist. Abt meint, ich solle ihnen mal den Turbo-Druck und LMM-Wert schicken. Bringt's das? Können die daran erkennen, was nicht passt? Ich dachte eigentlich, dass ich für 1600,- netto für nen Chip auch einen besseren Support hätte, dass die sagen, ich soll mal vorbeikommen und die sehen sich's an, aber nix war's. Vielleicht lass ich das Silizium zurückgehen und fahr bei Wetterauer vorbei. Die stellen den Wagen auf dem Prüfstand für 1300,- brutto ein....

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Keine spürbare Leistung im S4 Abt

    Dann nichts wie zurück damit.Ich dachte Wetterauer ist pleite?
    habe so auch immer viel von denen gehalten.
    Abt hat mir nicht einmal auf eine Anfrage geantwortet,ist daher schon gestorben.
    Michael

  3. #3

    Re: Keine spürbare Leistung im S4 Abt

    hai!

    Sprich' mal mit mounty. bzw. guck dir mal das Angebot von Rothe an.
    Da bekommst du sicher ein besseres Ergebnis für einen geringeren Preis als bei Abt.

    Gruss Markus

  4. #4
    Donbug
    Gast

    Re: Keine spürbare Leistung im S4 Abt

    Wenn sein LMM ne Macke hat,

    wird kein Chip für mehr Leistung sorgen.
    Also besser bei nem kompetenten Tuner vor Ort einbauen lassen. Der merkt auch sofort was los ist.

    MfG

    Donbug

  5. #5
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Keine spürbare Leistung im S4 Abt

    Hallo,

    Ich nenne sie ja nicht umsonst, die ABTotheke!


    Gruß Lars

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Keine spürbare Leistung im S4 Abt

    Also die Leistungssteigerung beim S4 sollte man "deutlich" merken...selbst wenn es nur 290ps und 470nm wären


    ABT halt
    [img]http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif
    [/img]
    -> fahr lieber zu Rothe oder Oettinger bzw. auch MTM [img]http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif
    [/img]
    Grüße Oliver

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Keine spürbare Leistung im S4 Abt

    Vielleicht ist der Abt Chip so wie die anderen die ich bisher gesehen habe


    Das der LMM und die Schubumluftventile und das Y Stück in Ordnung sind davon ist auszugehen, denn manche Fehler kommen erst nach dem Tuning zur Geltung.

    Erst im Umfeld suchen, der Chip ist nicht immer schuld, dann chip analysieren lassen.

    MFG TAZ

    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Keine spürbare Leistung im S4 Abt

    Hallo

    @warlord wär ja mal schön zu Wissen Wo in etwa du Wohnst ! Dann könnte man sich ja vielleicht mal treffen oder dir sagen bei welchem Tuner in deiner Nähe du mal vorbeischauen solltest.
    Bei Leistungsverlust gibts ja nun ne Masse Fehlerquellen, allerdings steht da bei mir der LMM an 1.ter Stelle. Allerdings sollte man die anderen Sachen die TAZ erwähnte auch nicht außer Acht lassen.

    @taz wie waren denn die die du bislang gesehen hast?



    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Keine spürbare Leistung im S4 Abt

    Hallo Mounty

    Schicke dir die Chips, dann kanst du dir ein eigenes Bild verschaffen. Zum Glück arbeitet keiner mit Kennfeldinterpolationen, also es ist alles frei erkennbar.

    MFG TAZ

    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  10. #10
    warlord
    Gast

    Re: Keine spürbare Leistung im S4 Abt

    Ich wohne in Südthüringen an der Grenze zu Bayern. Da ist kein Tuner weit und breit zu finden. Ich wollte mal bei Wetterauer vorbeifahren und mir einen von seinen Chips zum Test reinstecken lassen. Den Sockel hat Abt ja schon draufgelötet, sollte also kein Problem sein. Meine Kfz-Werkstatt ist vollständig inkompetent. Aber durch persönliche Beziehungen (alles kompliziert) kann ich schwer woanders hin...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •