Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Moosi
    Gast

    FSE für nokia 6310i

    hat jemand für dieses handy ne fse oder nen tipp für mich welche ein hit wäre.?? bin nämlich am suchen nur kommen mir die meisten fse irgentwie nicht so toll vor...

    gruss Moosi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: FSE für nokia 6310i

    Also wenn Du eine festeingebaute suchst, würde ich Dir zum Nokia Cark91 raten oder wenn der Geldbeutel schmaler ist zu einer THB Comfort.

    Der Cark91 ist etwas eleganter anzuschauen, leisten tun sie beide gleich viel und serh gut. Habe die THB schon mit vielen Handys in viele Fahrzeuge von Bekannten und Freunden gebaut und war jedesmal von der Anlage überzeugt.
    Die meisten günstigen FSE's haben kein Vollduplex und das nervt. Wenn einer redet, kann ihn der andere nicht untebrechen, solange er kann Redepause macht.
    Nokia und THB haben diesen Standard.

    Über www.guenstiger.de findest Du die THB im Netz meist recht günstig!

  3. #3
    Moosi
    Gast

    Re: FSE für nokia 6310i

    also die thb comfort hab ich schon gesehen...hat mich designmässig aber nich vom hocker gerissen. danke für den tipp zur nokia werd ich mir gleich mal n bild von suchen.

    gruss Moosi

    ps : NOKIA CARK 91 51XX/61XX/6210/7110
    da is mein 6310i nicht mit dabei.....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: FSE für nokia 6310i

    Für die THB hab ich hier noch ne Ladeschale liegen ... war als Mobile Notrufsäule in meinem Golf gedacht, aber dann hatte sich doch schnell nen Käufer gefunden.
    Die Nokia Car 91 ist für alle Nokia der Serie 51/61/62/63/71 geeignet - bei Ebay musst Du vorsichtiger sein. Alte Car91 verstehen kein Nokia 63.

    Gruss Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  5. #5

    Re: FSE für nokia 6310i

    Hallo,
    Wie wäre es einfach mit einem Bluetooth Headset? Gibt es doch schon welche relativ günstig.

    Gruß Stefan

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI

    Ort
    Huglfing
    Registriert seit
    01.07.2003

    Re: FSE für nokia 6310i

    Also ich habe für mein 6310i die FSE von Cullmann besorgt. Wird ja auch von Audi verbaut. Klingt einwandfrei und der Einbau war auch ganz leicht. Ist am Concert angeschlossen und am Strom, das wars dann auch schon.
    Kriegst du ab und zu ganz günstig bei Ebay.

  7. #7
    Moosi
    Gast

    Re: FSE für nokia 6310i

    Headset muss ich auch erst aufsetzten zum telefonieren...da könnt ich mir so nen stöpsel auch zulegen...ausserdem finde ich das man irgentwie dämlich aussieht mit so nem teil

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: FSE für nokia 6310i

    Alte Car91 verstehen kein Nokia 63.
    Müssen aber arg alte sein. Mein 98er Cark91 hat sich mit allen Telefonen prima verstanden:
    5110, 6110, 6210, 6310, 6310i, 7110...einwandfrei.....


  9. #9
    Moosi
    Gast

    Re: FSE für nokia 6310i

    is eh egal ich kaufs eh neu. ich ersteiger mir doch keine gebrauchte fse...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: FSE für nokia 6310i

    @ Moosi

    dann versteh ich jetzt Deine Frage nicht so ... oder meinst Du vielleicht die Konsole zur FSE?? Das meiste der FSE siehste doch eh nicht und der Halter sieht doch überall ziemlich ähnlich aus.

    Gruss Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  11. #11
    Moosi
    Gast

    Re: FSE für nokia 6310i

    naja ich finde schon das der halter von den verschiedenen herstellern anders aussieht...technisch sind ja eh alle aktuellen fse's aufm neuesten stand...deng isch ma...

  12. #12

    Re: FSE für nokia 6310i

    @Moosi

    warum keine gebrauchte ?? solange sie noch funktioniert is doch alles OK.
    Habe gerade ne Nokia Cark128 für 20,50 EUR erworben (NP liegt immer noch bei 150,-)

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: FSE für nokia 6310i

    Hat das 6310i Bluetooth?
    Hab mir für mein S55 eine Parrot CK-3000 BT-FSE bestellt. Ist Bluetooth und mit Sprachsteuerung, da hast Du alles versteckt eingebaut und verschandelst nicht das gute Audi-Interieur
    Wenn ich sie eingebaut habe (erstmal haben ), gebe ich mal über die Funktion Bescheid!

    Bye

    Torsten

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: FSE für nokia 6310i

    Ja hat es....

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: FSE für nokia 6310i

    Wollte ich auch sagen: Wieso nicht Bluetooth-Headset. Kein Kabelziehen, Vollduplex, Handy kann in der Jackentasche bleiben etc. Also ich würde das sofort machen, da der ganze Einbaukram entfällt und man alles orginal lassen kann...

    EDIT: Ach ja: Und billiger ist es allemal...

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: FSE für nokia 6310i

    Jo der große Nachteil ist aber , daß es nich geladen wird und auch keine Außenantenne hat. Und die ist im Auto von Vorteil....

  17. #17
    Moosi
    Gast

    Re: FSE für nokia 6310i

    da geb ich julian mal recht...

  18. #18
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: FSE für nokia 6310i

    es ist halt die Frage, ob du viel im Auto unterwegs bist und oft telefonierst. Da ist eine Aussenantenne bzw. Ladekabel sinnvoll, daher würde ich auch zu einer FSE raten. Wenn Du aber "relativ" wenig (also z.B. kein Vertreter oder Aussendienstmitarbieter o.ä. bist) unterwegs bist und auch nur ab und zu mal ein Anruf "reinkommt", dann würde ich zu einem BT-headset raten. In diesem Fall würde es mir darum gehen, rangehen zu dürfen ohne Angst vor den wachsamen Augen der Polizei bzw. eine kurze Anfrage oder so per Handy zu machen. Laden würde ich dann sowieso zu Hause und für zwei 3-minuten-Gespräche in der Woche geht es auch ohne Aussenantenne (persönliche Meinung)...

  19. #19
    Moosi
    Gast

    Re: FSE für nokia 6310i

    tja jetzt hab ich se aber schon eingebaut. ausserdem würde ich mir nie bluetooth nehmen weil ich mir das teil was neben bei sowiso ein bisschen komisch aussieht auch erst wieder aufsetzen müsste...und so gehts komplett ohne hand vom lenkrad.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: FSE für nokia 6310i

    Na dann - viel Spass damit !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •