Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    abc

    Ort
    88046
    Registriert seit
    25.11.2013

    Türbeleuchtung

    Hallo zusammen ,
    Hab mich hier jetzt ne Weile durch gestöbert aber irgendwie nichts helfendes gefunden.Vielleicht kann mir ja wer Helfen.
    Habe mir am Wochenende neue Sitze incl.Türverkleidungen gekauft aus dem Facelift .Hab nun auch alles eingebaut bis auf die Lehen Rücksitz muss ich noch die Arretierung umbauen .Nun meine Frage wie und wo genau kann ich die Beleuchtung in den Türpappen anschliessen um diese zum Leuchten zu bringen habe enen 1996 er b5. Hoffe mir kann geholfen werden .
    Gruss Sven

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Am Tür Kontakt schalter ? Oder du pinst die kabel mit den passenden pins an den Tür kompakt stecker und belegst denn dann vom Fußraum aus mit der Leitung von der geschalteten innenbeleuchtung die ja auch angeht wenn die Tür auf geht.
    Die innenbeleuchtung kannst du an der hauotverteilung im Fußraum links abgreifen. Verkleidung ab dann siehst du schon alles. Welcher Steckplatz es ist weiß ich aus dem kopf nicht, allerdings kannst du dass ja selbst ermessen.
    Gruß Fabian

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    abc

    Ort
    88046
    Registriert seit
    25.11.2013
    Genau die idee einfach von der innenraumbeleuchtung abzuleiten hatte ich auch schon . Aber kann ich das problemlos dann an alle Türen leiten ? Oder wäre es besser dann die hinteren von den hinreren leuchten jnd die beiden vorderen von vorne ? Kann ich da bedenkenlos einfach irgendwo an der leitung abspeissen ??

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    abc

    Ort
    88046
    Registriert seit
    25.11.2013
    so hab mich heute mal durchgekämpft und durchgemessen und die für mich optimale Lösung gefunden thx Fabian für die Hilfe

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Gehst an den Tür kontakt ? So als Auflösung für andere damit die es nicht nochmsl erfragen müssen
    Gruß Fabian

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    abc

    Ort
    88046
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ne also für die vorderen Türen habe ich die Zuleitung vom Stromverteiler gekappt habe die Leitungen für die vorderen Türen eingecrimpt sauber mit strumpfschläuchen neu abisoliert . Sauber mit dem Verlauf des Kabels für die Boxen in die Türen verlegt . Für die hinteren Türen habe ich die Beleuchtung vom Fond gekappt und ebenfalls gecrimpt .

    Zu den Leitungen :

    Dauerplus : BlauRot
    Schaltleitung für Licht Braunweisse Masseleitung

    Nun Schaltet die Türbeleuchtung mit öffnen der Türen ein und Dimmt mit den anderen Leitungen wieder ab .
    Habe mich für diese Variante entschieden weil ich wollte das alle Leuchten angehen wenn eine Türe geöffnet wird habe mir auch gleich noch die Dauermasseleitung mit verlegt das ich meine Türgriffbeleuchtung innen sowie die Leds die unten noch in die Türen verbaut werden dann mal noch schalten kann.

    Nachdem ich dann mal ne halbe Stunde mit Tür auf zu und durch messen verbracht habe ging eigentlich alles recht flott komplette installation 1,5 Stunden .

    Empfehle die Batterie vor dem kappen der Leitungen und crimpen abzuhängen um einen kurzen zu vermeiden .Alle Türen fertig gemacht Batterie angehängt und gestrahlt wie ein grosser
    Erster Schritt zum Ziel getan

    Gruss Sven

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Türbeleuchtung Defekt
    Von Holger914 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 20:08
  2. Re: Türbeleuchtung
    Von madoc im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 17:15
  3. Re: Türbeleuchtung defekt
    Von A4-Tom im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 10:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •