Guten Morgen,
ich suche einen Geber für die Öltemp den ich anstelle der Ölablaßschraube montiere...A4 8E 2.5 TDI
wo bekomm ich sowas...
Danke
Guten Morgen,
ich suche einen Geber für die Öltemp den ich anstelle der Ölablaßschraube montiere...A4 8E 2.5 TDI
wo bekomm ich sowas...
Danke
hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
fährste quer...siehste mehr
ehemals A4-Avant-TDI
mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt
Mich würde Interessieren, wo/wie du die Werte anzeigen lässt.
Hallo,
@A4-Avant-TDI
Nur so als Gedankenanstoß - du könntest ja auch ein passendes Loch in die Ölablaßschraube bohren und einen Temperaturfühler für den passenden Temperaturbereich einkleben.
Gruß Lars
Bitte nicht, das wird nie dicht auf Dauer.Nur so als Gedankenanstoß - du könntest ja auch ein passendes Loch in die Ölablaßschraube bohren und einen Temperaturfühler für den passenden Temperaturbereich einkleben.
Sieh Dich mal bei Bosch um, von VDO gibts das gasamte Zubehör!
Üblicherweise bohrt man die Ölablasschraube auch nicht durch, sondern nur an, da wird nix undicht. Wenn die Schraube gross und der Geber klein genug ist, kann man in die Schraube ins gebohrte Sackloch ein Gewinde reinschneiden und den kleinsten Geber (M5 oder M6) mit Loctite einsetzen. Funktioniert wunderbar. Den Geber selber als Ablasschraube zu verwenden ist meist keine gute Idee, weil die Geber nur aus Messing sind und schnell abreissen. Zudem sind die Ablassgewinde meist konisch geschnitten und das tut den Gebergewinden nicht gut.Bitte nicht, das wird nie dicht auf Dauer.
Geber gibt's beim Bosch-Dienst in Riesenauswahl.
Naja, die Ölwanne zieht zuviel Wärme ab, daß ist eh ein ungünstiger Einbauort. Mit Sackloch wird eine schlechte Messung nur noch mehr verschlechtert.
Für Fahrzeuge mit Longlife gilt: Sie besitzen schon einen Ölstandssensor und Temperaturgeber. Bald wird eine Nachrüstlösung herauskommen, indem man diese beiden Daten nutzen und auslesen kann.
Hallo,
@Julian
Mit Gewinde und Loctite sehe ich da kein Problem. [img]http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gifBitte nicht, das wird nie dicht auf Dauer.Nur so als Gedankenanstoß - du könntest ja auch ein passendes Loch in die Ölablaßschraube bohren und einen Temperaturfühler für den passenden Temperaturbereich einkleben.
Sieh Dich mal bei Bosch um, von VDO gibts das gasamte Zubehör!
[/img]
Aber wenn es bald eine nicht so fummelige Nachrüstlösung geben sollte, ist das natürlich hinfällig.
Gruß Lars
Hm, wenn Dir der originale Tacho mit erweiteren Anzeigefunktionen genügt....Aber wenn es bald eine nicht so fummelige Nachrüstlösung geben sollte, ist das natürlich hinfällig.
Aber Longlife hast Du nicht, fällt als für Dich flach.
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