Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    Benutzer Avatar von Billy-the-kid
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DST

    Ort
    bei München
    Registriert seit
    12.12.2013

    Scheinwerfer: bauliche Unterschiede und Legalität von Angel Eyes und Devil Eyes?

    Servus...Leute!................................................................................ ...........................................................Bin ja ganz neu stolzer A4-Besitzer, aber so serienmäßig geht ja gar net (wenn´s schon kein Oldtimer is), also u. a. z. B. Lichter umrüsten....................................................................................... .............................................................Leider gibt´s da offensichtlich versch. Arten, stellte ich bei meiner Suche im Internet fest:....Die einen heißen Angel Eyes und die anderen Devil Eyes, schwarze Angel Eyes hab ich auch wo gelesen, dazu noch mit und ohne Standlichtringe usw...........................Welche sind denn nun die richtigen für mich und meinen A4, Bj.1997, mit integr. Nebelscheinwerfern?............................................................................ .......................................................Von der Optik her sollten sie schwarz/dunkel sein, Standlicht und integr. Nebler sind mir theoretisch wurscht, außer der TÜV verlangt das!?.......................................................................................... .................................................................A propos TÜV: Sind diese Angel Eyes und Devil Eyes eigentlich legal? Oder muss man vor jeder HU die alten Originalscheinwerfer wieder...einbauen?............................................................................. ..........................................................................................Danke ...für...eure...Infos!......................................................................... .....................................................................................Gruß Willi
    Geändert von Billy-the-kid (08.02.2014 um 16:04 Uhr)
    1997er A4 Avant 2.8 Quattro Automatik zum Spritsparen statt Jeep Grand Cherokee 5.2

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Als erstes würde ich an deiner Stelle die Tastatur reinigen ggf ersetzen. Da scheint irgendwas hinter der Punkt Taste zu klemmen.Du deiner eigentlichen Frage: Die sind zwar legal aber der böse, geldgierige Chinese möchte dir 100 Jahre alte Technik für sehr viel Geld zu verkaufen. Zudem sieht es sehr peinlich aus und jeder würde dich auf der Straße damit auslachen. Es gibt einige interessante Alternativen zum Bruchteil des Geldes. Du solltest Stichwörter wie Valeos oder FL Umbau in die SuFu eingeben oder in die Wiki reinschauen.


  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    So als kleiner dezenter Hinweis zu deiner Punkte Manie

    Nutzungsbedingungen
    Punkt 4: Schreiben

    6. Der übermäßige Gebrauch von Sonderzeichen ist zu vermeiden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer Avatar von Billy-the-kid
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DST

    Ort
    bei München
    Registriert seit
    12.12.2013
    Die Punkte habe ich bewusst zwecks Übersichtlichkeit eingefügt, weil ohne Punkte erscheint mein Text als FORTLAUFENDER Fließtext ohne Leerzeichen und Absätze zwischen den einzelnen Sätzen. Hier mal als Beispiel: So. Und so.Ist euch das lieber? Das ist eine technische Server-Sache, auf die ich keinen Einfluss habe.- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -Und jetzt zum Thema des Threads: Danke für eure Hinweise, dass ihr die Optik und veraltete Technik dieser Scheinwerfer net mögt.Wer weiß was zu meinen Fragen beizutragen?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von Honcho Beitrag anzeigen
    Als erstes würde ich an deiner Stelle die Tastatur reinigen ggf ersetzen. Da scheint irgendwas hinter der Punkt Taste zu klemmen.Du deiner eigentlichen Frage: Die sind zwar legal aber der böse, geldgierige Chinese möchte dir 100 Jahre alte Technik für sehr viel Geld zu verkaufen. Zudem sieht es sehr peinlich aus und jeder würde dich auf der Straße damit auslachen. Es gibt einige interessante Alternativen zum Bruchteil des Geldes. Du solltest Stichwörter wie Valeos oder FL Umbau in die SuFu eingeben oder in die Wiki reinschauen.
    Suche nach Facelifter-Scheinwerfer? Mir wurde gesagt, ich habe bereits FL-Scheinwerfer dran, das sollen angeblich diese Dinger mit den integr. Neblern sein, die mein 1997er bereits serienmäßig hat.Valeo-Scheinwerfer sind bereits dran an meinem Audi, ständig von innen mit Wassertröpfchen beschlagen, scheint ja ein ganz schönes Glump zu sein, ob ich damit überhaupt übern TÜV komme? Aber is ja kein Wunder, wenn bei Valeo unbegabte junge Schüler in Ferienarbeit das Lichterzeugs montieren, so wie ich das damals in den 90er Jahren für den Fiat Punto gemacht habe...
    1997er A4 Avant 2.8 Quattro Automatik zum Spritsparen statt Jeep Grand Cherokee 5.2

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Nein das sind keine FL-Scheinis, soweit ich weiß. Haben sie 'ne Streuscheibe? Dann sind's keine. Hast du Linsen hinter Klarglas? Dann sind's welche.

    Zu den Absätzen: Benutzt du Internet Explorer 10? Wenn ja, upgrade auf IE11 oder setzt in der Developer-Konsole via F12 im letzten Tab Seiten- & Dokumentenstandard auf IE9...

  6. #6

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    Elektro

    Registriert seit
    16.09.2012
    Zitat Zitat von Billy-the-kid Beitrag anzeigen
    Die Punkte habe ich bewusst zwecks Übersichtlichkeit eingefügt, weil ohne Punkte erscheint mein Text als FORTLAUFENDER Fließtext ohne Leerzeichen und Absätze zwischen den einzelnen Sätzen. Hier mal als Beispiel: So. Und so.Ist euch das lieber? Das ist eine technische Server-Sache, auf die ich keinen Einfluss habe.
    Mein gott, hast du keine Entertaste?!

  8. #8
    Benutzer Avatar von huayra
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FLC

    Ort
    Aarau CH
    Registriert seit
    15.03.2013
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wysiwyg.JPG 
Hits:	135 
Größe:	27,2 KB 
ID:	255345
    ... nur wer's unplugged kann hat's wirklich drauf ...

  9. #9
    Benutzer Avatar von Billy-the-kid
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DST

    Ort
    bei München
    Registriert seit
    12.12.2013
    Zitat Zitat von dct Beitrag anzeigen
    Nein das sind keine FL-Scheinis, soweit ich weiß. Haben sie 'ne Streuscheibe? Dann sind's keine. Hast du Linsen hinter Klarglas? Dann sind's welche.Zu den Absätzen: Benutzt du Internet Explorer 10? Wenn ja, upgrade auf IE11 oder setzt in der Developer-Konsole via F12 im letzten Tab Seiten- & Dokumentenstandard auf IE9...
    Streuscheibe oder Linsen hinter Klarglas? Also die Scheinwerfer sehen wie stinknormale Scheinwerfer seit anno dazumal aus, ergo Streuscheibe und keine Linsen hinter Klarglas, würde ich mal sagen. Zum Computerproblem: Das Phänomen, dass zw. den Sätzen die Leerstellen und Absätze ignoriert werden, ist komischerweise nur hier im Forum so (und manche andere Foren), bei den Audidrivers.de funzen meine Beiträge ganz normal (mit Absätzen und Leerstellen). Bringt mir aber nix, weil "drüben" antwortet keiner. Danke für den Tipp mit der F12-Taste und dann Änderung InternetExplorer-Version: Hier hab ich aber nur die Auswahl zw. IE7 und IE8.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von huayra Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wysiwyg.JPG 
Hits:	135 
Größe:	27,2 KB 
ID:	255345
    Diese obere Leiste auf deinem Screenshot-Bild hab ich hier nicht.
    1997er A4 Avant 2.8 Quattro Automatik zum Spritsparen statt Jeep Grand Cherokee 5.2

  10. #10
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    na jetzt siehts doch schon deutlich besser aus

    du hast die ganz ordinären Milchglasscheinwerfer....hier hilft die Suche und die Wiki zum umrüsten auf vernünftige Scheinis
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  11. #11
    Benutzer Avatar von Billy-the-kid
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DST

    Ort
    bei München
    Registriert seit
    12.12.2013
    Schöne Anleitung. Also wenn das Facelifter-Scheinwerfer sind, dann hab ich wohl keine Facelifter-Scheinwerfer dran. Diesen runden Bommel als mittlere Leuchte hab ich net. Ehrlich gesagt, finde ich rein optisch aber solche Angel Eyes und Devil Eyes schöner als diesen Facelifter-Scheinwerfer, und vor allem hoffe ich, dass die ohne großartige Bastelei passend sind, oder muss ich bei diesen "Eye"-Scheinwerfern auch an den Kotflügeln rumfeilen? Edit: Scheiße, die jeweils 3x Leertaste zw. den Sätzen vergessen, damit wenigstens 1x Leerzeichen erscheint hier im Text - also nochmal editieren. Ah, hat geklappt...
    1997er A4 Avant 2.8 Quattro Automatik zum Spritsparen statt Jeep Grand Cherokee 5.2

  12. #12
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Die Nachbauten haben aber eine beschi... Ausleuchtung.


  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008

    Cool

    Das du einen schlechten Geschmack hast, ist das eine aber das die Dinger 0,0 taugen ist das andere. Fängt es bei der Passgenauigkeit an, geht weiter mit blöden Bastelhalter weiter und hört mit mieserabler Passung für die Höhenverstellung und mangelnde Höhenverstellrädchen auf. Wenn es wirklich was schwarzes sein soll, dann nimm die schwarzen Depos aus dem Zubehör . Damit fährst am besten und ohne mögliche Folgen


  14. #14
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ich glaub ihm geht's vorrangig ums aussehen,statt guter Ausleuchtung.

  15. #15
    Benutzer Avatar von Billy-the-kid
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DST

    Ort
    bei München
    Registriert seit
    12.12.2013
    @ Katan68: Stimmt. Form follows function.
    Zitat Zitat von Honcho Beitrag anzeigen
    Das du einen schlechten Geschmack hast, ist das eine aber das die Dinger 0,0 taugen ist das andere. Fängt es bei der Passgenauigkeit an, geht weiter mit blöden Bastelhalter weiter und hört mit mieserabler Passung für die Höhenverstellung und mangelnde Höhenverstellrädchen auf. Wenn es wirklich was schwarzes sein soll, dann nimm die schwarzen Depos aus dem Zubehör . Damit fährst am besten und ohne mögliche Folgen
    Oh, schlechte Passform klingt nicht gut. Sehr auffällig auch, dass diese Angel Eyes und Devil Eyes relativ häufig als gebrauchte Scheinwerfer weiterverkauft werden inner eBucht. Sind die eigentlich legal? Weil jetzt steht dann im Sommer erstmal TÜV an... "Schwarze Depos aus dem Zubehör": Ist Depo ne Marke? Hoffe, Tante Google hilft mir weiter...
    1997er A4 Avant 2.8 Quattro Automatik zum Spritsparen statt Jeep Grand Cherokee 5.2

  16. #16
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Depo ist ne Marke, aber halt Nachbau mit schlechter Lichtausbeute... Außerdem musst du dann den Kotflügel bearbeiten, da es die schwarzen Depos nur für's FL gibt. Meines Wissens nach...


    grüße


  17. #17
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013
    @Billy-the-kid

    Ich seh lieber was und hab ne vernünftige Ausleuchtung,als gutes Aussehen!!

    Aber jedem das seine...

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Na also. wenns Geldbeutel zulässt, neue Valeos. Wenn nicht gebrauchte und Linsen putzen. Dann hast geiles Licht und geile Optik


  19. #19
    Benutzer Avatar von Billy-the-kid
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DST

    Ort
    bei München
    Registriert seit
    12.12.2013
    Zitat Zitat von Honcho Beitrag anzeigen
    Na also. wenns Geldbeutel zulässt, neue Valeos. Wenn nicht gebrauchte und Linsen putzen. Dann hast geiles Licht und geile Optik
    Wie gesagt, ich habe bereits 1 Valeo-Scheinwerfer dran (Fahrerseite), sieht aus wie der originale von Bosch (Beifahrerseite), nur mit Wasser am Glas innen dran. Wozu um alles in der Welt soll ich denn bitteschön nochmal normale Serienscheinwerfer (Bosch) oder normale Valeo-Scheinwerfer kaufen, die Teile hab ich doch dran!? Leute, es geht hier um Angel Eye und Devil Eye Scheinwerfer! Serienscheinwerfer gibt´s wie Sand am Meer hier unter den Kleinanzeigen und auf Ebay usw. Hab aktuell erst 1 St. orig. Bosch Scheinwerfer vom User hellseewiesen gekauft, gut und günstig, das Teil sieht aus wie neu, topp! Aber halt Serienoptik, ich will aber Optik "tunen" (für meinen Geschmack), technisch ist so ein 2.8er Quattro-A4 für mich eh schon ne Top-Rennmaschine (verglichen zu unseren Grannies).
    1997er A4 Avant 2.8 Quattro Automatik zum Spritsparen statt Jeep Grand Cherokee 5.2

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53227 Bonn-Oberkassel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Junge was stimmt denn nicht mit dir Schwer von Begriff?

    Du hast die hier, Vorfacelift:

    http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-Schei...item2c65ba32d3

    Und dat hier sind Faceliftscheinwerfer:

    http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-8D-B5...item27ddc94ce8

    Überlgen, ein bisschen gucken und dann schreiben. Am besten dann nochmal lesen und dann auf Antworten klicken.
    Nur noch 341 S4 Limo´s in Deutschland (Stand 01.01.2023)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Morgen Devil Eyes und Led Rückleuchten
    Von Dark_Knight im Forum Beleuchtung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:03
  2. sammelbestellung devil eyes B6 und B5
    Von audi1985 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 22:41
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 12:36
  4. 8E/B6 Angel Eyes und Xenon
    Von Patriot im Forum Beleuchtung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 17:16
  5. Re: Angel Eyes und LWR?!
    Von DarcBase im Forum Beleuchtung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 22:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •