Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Auffahrunfall an meinem Audi!!!

    Hallo an alle!

    So ein mist! Wie schon mal kurz berichtet, ist einer, meinem A4 etwas zu nahe gekommen.
    Ich hatte auf der Strasse abgewartet bis eine Mercedes Fahrerin gewendet hatte! Und schon knallt es hinten. Hatte gedacht mein schöner Wagen ist zerstört!!! Ich stieg aus um den Schaden zu begutachten.
    Naja! Glück gehabt, bis auf eine verkratzte Stosstange und eine leicht Delle in ihr hat man erstmal nichts gesehen. Aber der Kampfgegner (Ford) guckte schon komisch aus der Wäsche. Der Kühlergrill hatte sich direkt auf die Reise gemacht und der Rest wie z.B. Stosstange, Lampen und Schloßträger sahen gut schief aus.
    Also ich in die Werkstatt um die Stosstange bei mir abbauen zu lassen und siehe da: nur der Träger ist neben der kompletten Stosstange noch beschädigt und keine Blechteile!

    Glück gehabt!! Hätte es nicht gerne gesehen wenn an meinem 1 Jahr alten Audi schon Blecharbeiten gemacht werden müsten!! Oder?

    Naja soviel zu der Geschichte!!

    Gruß Tristan


    PS: Ich hoffe auf dem Foto ist was zu erkennen! Ich bekommen das nit den max. 50kb nicht so gut hin. :?

    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  2. #2

    Re: Auffahrunfall an meinem Audi!!!

    Puhh Schwein gehabt, wenn man so will...

    Hoffe die "Geschichte" ist bald selbiges...und dein A4 wieder Topfit.

    MfG


  3. #3

    Re: Auffahrunfall an meinem Audi!!!

    Da hast du ja nochmal glück gehabt!
    Und der Ford... totalschaden oder wie?

  4. #4

    Re: Auffahrunfall an meinem Audi!!!

    Zja,
    ist auch ein kleiner Preis und somit Qualitätsunterschied.
    Gruss
    Manuel

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Auffahrunfall an meinem Audi!!!

    Ja! Wirklich Glück gehabt. Versicherung hat heute ihr ok gegeben(war aber klar! ). Es war zwar am Dienstag Mittag passiert, nur die höhe der Kosten waren noch unklar. Konnte den Wagen erst Mitwoch zur Stosstangen demontage hinbringen. Naja, bis dann alles geklärt ist! Ich hoffe das ich ihn spätestens Montag oder Dienstag wieder habe!! Heul


    Danke für euer Mitgefühl.


    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Auffahrunfall an meinem Audi!!!

    An einem Audi prallt eben einiges ab

    Hoffentlich ist er bald wie neu!

    bye

    Torsten

  7. #7
    dim
    Gast

    Re: Auffahrunfall an meinem Audi!!!

    so sah papas a6 aus nachdem er einen golf aufgespießt hat... beim golf waren beide hinteren türen fest, so hieß es...



    das auto ist noch ohne schwierigkeiten den anhänger hochgekommen... glücklicherweise hats nicht bis zum zahnriemen durchgeschlagen... mann der arme wolf...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Auffahrunfall an meinem Audi!!!

    Heute könnte ich wieder ko....!!!

    Habe meinen Audi wieder und siehe da, nur wieder halbe Arbeit.
    Erst muß ich feststellen das ein Stopfen an der Kofferraumverkleidung fehlt. Und dann das Beste: Hinten auf der Beifahrerseite wurde einfach die Verkleidung über den Anschnallgurt gebaut. Toll gell! Da hätte ich bestimmt zum Tüv Fahren und mir ein Sitzplatz austragen sollen.
    Und jetzt das wichtigste: mein Auspuff! Er hat bei dem Unfall keinen sichtbaren Schaden genommen, aber er müste neu Ausgerichtet werden. Habe ich auch extra mit dem Meister bespochen und er hat bei dem Auftrag auch ca. 40 min nur dafür eingeplant. Und? Natürlich wurde nichts gemacht. Der Auspuff dröhnte sogar! Verspannt! Also ich hin und die Sache mit dem Stopfen, Gurt und Auspuff ändern lassen. Stopfen bestellt, Gurt hervorgeholt und Auspuff.... nix! Laut Ersatz-Meister kann das nicht vom Unfall kommen!!! HaHa! Dachte ich, und warum war den das Endrohr auf der Stosstange vom Ford abgemalt??? Also, Wagen wieder rein und Auspuff entspannt aber nicht ausgerichtet!!! Morgen wieder hin!

    Soviel zum Sevice! Ich glaube ich muß mir einen neuen Freundlichen suchen. Das beste ist doch was die sagen können: Das Problem haben wir noch nie gehabt! (wie z.B. undichte Dachantenne)

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  9. #9

    Re: Auffahrunfall an meinem Audi!!!

    @tristan

    Zum Thema Fachwerkstatt: Da kann ich auch noch ein Loblied singen:
    Hatte mein A4 zur Großen Inspektion in der Werkstatt. Nach 2 oder 3 Tagen fiel mir auf, daß der Motor nicht mehr rund läuft (Fehlzündungen).
    Ich wieder in die Werkstatt, 2x mit dem selben Ergebnis: Keine Zeit, ich sollte doch einen Termin vereinbaren.
    Frustriert wieder nach Hause, und nach dem Motto "Selbst ist der Mann"
    bin ich dann mal der Ursache nachgegangen: Motorverkleidung weg, Zündspulen ausgebaut, die vorderste Zündkerze rausgeschraubt: Bingo!!
    Die hatte ja fast Kurzschluß. Bei näherer Betrachtung kam ich dann zu dem Ergebnis, daß irgendein Saustift(Azubi) in der Werkstatt diese wohl mal hatte fallen lassen, bevor er sie in meinen Motor reingewürgt hat.
    Zum Glück hab ich's selber rechtzeitig gemerkt, sonstt hätte ich wohl noch den Kat ruiniert. Dann wäre wohl die nächste dicke Rechnung fällig gewesen.
    Soviel zum Thema Fachwerkstatt.

    MfG
    Micro

  10. #10

    Re: Auffahrunfall an meinem Audi!!!

    @tristan und Nr-Schild Nachbar

    Wo bistn beim freundlichen??
    In AK den kann ich nit leiden. In Daaden ist nen guter (kann es aber nicht genau sagen, da ich noch recht selten da war.)

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Auffahrunfall an meinem Audi!!!

    @Vito

    Ich bin in Zinhain(BadMar.) Kunde. Den in Daaden kann ich nicht leiden. Wenn es nicht so kalt währe tät ich mich ja mal in die Garage legen.

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  12. #12

    Re: Auffahrunfall an meinem Audi!!!

    @Vito

    Seit die das letzte mal Mist gebaut haben in Daaden, ist der Laden für mich gestorben
    Gut, daß ich in OWL arbeite, hab hier eine super Werkstatt gefunden

    - Knacki
    Skype: Knacki42<br />&quot;Rennen heißt Leben, die Zeit dazwischen heißt Warten&quot;, Steve McQueen in &quot;Le Mans&quot;

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •