Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Sportauspuff für Diesel? Gibts sowas??

    Hallo Leute!!

    Weisst jemand ob es Sportauspuffe für Dieselfahrzeuge gibt? Wenn ja, verändert sich auch der Sound?
    Oder mal was anderes: gibt es Sportluftfilter für Diesel?

    Gruss
    Jonny

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Sportauspuff für Diesel? Gibts sowas??

    Klar gibts beides. Ein 57i Verschnitt bringt aber rein garnichts beim TDI, da er keine Drosselklappe besitzt.

    ESD bringt leicht veränderten Sound, aber auch wenig, hab sowas im Golf4 gehabt, war ganz nett, aber jeder Benziner macht mehr her. Man hört nur gut das Säuseln des Turbos....

  3. #3
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Sportauspuff für Diesel? Gibts sowas??


  4. #4
    D-Sign
    Gast

    Re: Sportauspuff für Diesel? Gibts sowas??

    Ne geschickte Auspuffanlage für TDI kann ich nur empfehlen. Das bringt nochmal einen wirklich netten Gewinn an Drehmoment und an Leistung durch einen geringeren Staudruck im Abgasstrang und somit ein besseres Ansprechverhalten des Turbos.Der Leistungszuwachs ist natürlich abhängig vom Konzept: Ob mit oder ohne Schalldämpfereigenschaften und vom Rohrdurchmesser... Der Klang vom pfeifenden Turbo hintenraus ist dann allerdings Geschmackssache wenn auch noch ein Schalldämpfer weniger an Bord ist (Egal, mir gefällt der Klang)..

    Es gibt allerdings ein Problem dabei. Wenn dein TDI schon "gechippt" ist, wird Dir der Lader häufig das Notlaufprogramm aktivieren, weil er die Ladedruckregelgrenze überschreitet. Aber das Anpassen sollte für einen renomierten Tuner kein Problem sein. (Doch Vorsicht: Viele korrigieren den Ladedruck per Soft- o. Hardware wieder nach unten, so daß der ganze Effekt fast wieder weg ist).. Dein Lader verträgt ohne Probleme die Bereitstellung von Ladeluft mit einem Druck von 1.5bar..

    Berechtigt ist nun die evtl. aufkommende Frage, ob man nicht gleich mit 1.5bar fahren kann. Klar, aber das Ansprechverhalten wie mit ner geschickten Auspuffanlage hat man trotzdem noch nicht...


    Nun die Adresse der Auspuffgötter: www.fox-autotechnik.de



  5. #5
    D-Sign
    Gast

    Re: Sportauspuff für Diesel? Gibts sowas??

    Ach ja. Als Sportluftfilter kann ich nur die Filtermatten von K&N empfehlen. Von offenen Luftfiltern bin ich vielerlei Gründen kein Freund..

    Gruß!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •