Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Wer ist fit in Einbau Standheizung??

    Benötige jemanden der mir die Standheizung einbaut,Werkstatt ist echt zu schweineteuer,dann verticke ich die lieber.
    Mein Bekannter der das machen wollte,hat seit Geburt des Kindes keine Zeit mehr,ist schon übel,da sitzt ihm seine Frau im Nacken.
    Nun habe ich hier die Thermotop C Diesel rumliegen.
    Brauche jemanden aus der Nähe Bielefeld, Paderborn,zur Not fahre ich auch noch nach Osnabrück/Ruhrgebiet/Kassel/Sauerland.
    Geht da irgendwo etwas?
    :? :?
    Danke Michael

  2. #2

    Re: Wer ist fit in Einbau Standheizung??

    hoi!

    Also ich würd' sie evtl. kaufen.. aber das hilft dir auch nicht weiter..

    Gruss Markus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Wer ist fit in Einbau Standheizung??

    Nee geholfen ist mir damit auch nicht,gab es hier nicht mal einen "Standheizungsmann" aus Wuppertal oder so?
    Help!!!!!!!!
    Michael

  4. #4
    audi-turbo
    Gast

    Re: Wer ist fit in Einbau Standheizung??

    HI,

    was ich so an Berichten über Standheizungen und Einbau gesehen habe, würde ich soetwas nie selber machen.

    Von der Gefahr falls etwas nicht korrekt eingebaut worden ist mal ganz abgesehen.

    Markus...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wer ist fit in Einbau Standheizung??

    Naja.....so unmenschlich ist das auch nicht. Nur die Pumpe hinten einsetzen ist etwas fummelig, aber auch machbar.

  6. #6
    Ralf68
    Gast

    Re: Wer ist fit in Einbau Standheizung??

    Hallo,

    ier ist Schwebebahnhausener Standheizungsmann

    Schubs mir mal Deine genauen Daten

    Baujahr, Motor, Genauen Typ der Standheizung dann bekommst Du von mir nen paar PDeffs als Post

    Damit ist der Einbau Kinderleicht, kann man fast bei Rot an der Ampel machen.

    Danach musst Du nur noch einmal zum Boschdienst oder so und dann alles durchchecken lassen ...

    Gruß

    Ralf

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Wer ist fit in Einbau Standheizung??

    Julian,die Pumpe ist doch das wenigste,die baue ich locker ein,aber wenn ich in den Motorraum sehe und dran denke da noch ne Heizung bei meiner Fitnes rein zu quetschen wird mir übel und dann die Elektrik.
    Ralf 68,habe dir mal ne PN geschickt.
    Ciao Michael

  8. #8
    Ralf68
    Gast

    Re: Wer ist fit in Einbau Standheizung??

    und Du hast die Rückantwort bekommen

  9. #9
    Herby
    Gast

    Re: Wer ist fit in Einbau Standheizung??

    Hi!

    Kommt immer aufs Auto drauf an, so schlimm ist das nicht!

    Ich habe jetzt schon in drei Autos eine Standheizung eingebaut und dam einfachsten war es bei einem Audi 80 B4 mit 110 PS ne menge Platz!

    Dann kam mein Audi B4 2,6 Quattro, bei dem war das schon nicht mehr so einfach aber machbar.

    Und der ober Hammer war erst vor kurzen mein A4 2,5 TDI, also da kann ich nur jedem abraten der keine geduld hat. Die Halterung bauen und die
    Standheizung dann Komplett da rein fummeln das ist ne Sache für sich.
    Aber es geht!

    8)

    MfG

    Herby


  10. #10
    Peter Faber
    Gast

    Re: Wer ist fit in Einbau Standheizung??

    Hi
    habe meine Standheizung (Eberspaecher) damals auch selbst eingebaut.

    Habe sie am 31.12. morgens bekommen und mittags lief sie !

    Mit dem Fahrzeugspezifischen Satz für den A4 überhaupt keine problem bei dem 1,9tDI (B5), eine ausführlich und auch teils Bebilderte Anleitung lag bei (gabs auch irgendwo mal im Netz)

    Einzigste was ich damals nicht gemacht habe, sind die 3 Löcher in den Längsträger gebohrt. Die Fahrzeugspezifische Halteplatte hängt also nur an einer Schraube oben, aber das hält jetzt schon 3 Jahre und ein paar 100tkm...

    Die (Komfort-)Zeitschaltuhr habe ich damals Anstelle des kleinen Ablagefaches in der Schalterreihe eingesetzt.

    Die Standheizung an sich hängt mehr oder weniger unter dem Kühlerwasserausgleichsbehälter...
    Den Schalldämpfer habe ich direkt an der Platte mit montiert und das Abgasrohr nach unten raus, Ansaugrohr habe ich einfach nur ganz kurz gelassen !

    Kabelsatz ist ja soweit vorgefertigt und brauch nur noch angeschlossen werden...

    Habe das Kabelkrams+Sicherung+Relais dann beim Motorsteuergerät untergebracht und bin auch durch den Kasten des Motorsteuergerätes mit den Kabeln in den Innenraum gegangen (wieder nix bohren müssen *g*)!

    Ich würde heute nur die beigelegten Kühlerwasserleitungen nicht mehr so knapp abschneiden, wie ich es damals gemacht habe.Bei mir hängen sie jetzt beim Ölwechsel immer ein bissel beim Filter im weg !

    Habe damals nur den Ausgleichbehälter vom Kühler entfernt,
    Unterfahr(schall)schutz(habe ich heute nicht mehr drunter, weil defekt) und die Abdeckung vom Motorsteuergerät:
    Im Innenraum:
    Ablagefach Fahrerseite (zwecks Verlegung Kabelbaum),
    Blende der Mittelkonsole (hierzu Radio raus) zwecks Einbau Schaltuhr und Anschluss des Steuerkabels an Klimasteuergerät, sowie des Handschuhfachs (anschluss Heizungsgeblässemotor)

    Eine Hebebühne (die ich damals noch nicht hatte) vereinfacht die Sache nochmals (Demontage Schallschutz und verlegung des Abgassrohrs)!

    Gruß
    Peter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •