Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Reutlingen
    Registriert seit
    30.08.2010

    B5 höher legen, was ist möglich ?

    Schönen Abend zusammen,

    Aktuell ist in meinen A4 ein Weitec Gewindefahrwerk verbaut, ich weiß nicht wie viel es tiefer ist, aber auf jedenfall tiefer als das Originale . Eigentlich ist es auch schön straff und macht auch Spaß..

    Aber wie es halt so ist, man wird auch älter und vernünfitiger ( bin jetzt 22 :P ) damals als ich ihn gekauft habe, war das Fahrwerk schon verbaut, ich selbst hätte es nicht nachträglich eingebaut.. aber jetzt fängt es an mich langsam zu nerven.. Mein Parkplatz im Geschäft ist direkt am Bordstein, und da setze ich regemäßig auf, wenn ich zu schnell aus dem Parkplatz raus fahre.. vorallem wenn ich zum Einsatz muss..
    Wenn man mit Kumpels unterwegs ist im Parkhaus und 3 Leute mehr an Board hat, setz ich auch ständig auf, bzw die anderen müssen aussteigen..
    Zu allem übel habe ich mir jetzt auch noch eine kleines Freizeitgrundstück gekauft wo man auch ab und an direkt über einen Feldweg hinfahren muss..

    Bis Juni diesen Jahres war ich eigentlich nie auf Feldwegen unterwegs, und hab immer versucht auf Daddys Auto oder n Trecker auszuweichen wenn ich Offroad bin.. aber dann kam bei uns der Hagel und mein Audi hat krätig eingstecken müssen..

    Dadurch ist es mir auch nicht mehr so wichtig ihn besonders zu pflegen (davor alle zwei Wochen Handwäsche + Innenraum ). Deshalb gab es jetzt auch dirket eine Anhängerkupplung, natürlich Starr, scheiß auf die Optik ! scheißegal..
    Aber sobald mal ein Hänger dran ist, schleifen bei ner Bodenwelle auf der Autobahn die Reifen im Radkasten (vorallem mit Pferdeanhänger und Pferd an Board ).

    Als ich ihn jetzt auf der Bühne hatte und die Federn komplett entlastet waren dachte ich mir, dass das eigentlich gar nicht so schlecht aussehen würde den ordentlich höher zu legen & praktisch noch zugleich,
    Wollte jetzt mal fragen was es für Möglichkeiten gibt. Es gibt ja von Weitec ein Höherlegungskit der bringt aber nur 20mm..

    ist dass auch das Maximale was man rausholen kann, Zwecks TÜV, oder kann man da noch mehr raus holen.
    Hat das jemand schon mal gemacht ? in der SUFU habe ich nichts zu dem Thema gefunden bis auf die Weitec geschichte..

    Wo ist die Grenze, wo wird das Fahrverhalten dann zu schwammig ?? bezüglich des höheren Schwerpunkts.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMAG1562.jpg  
    Warum Ich Audi fahre ? weil ich auch wieder von B nach A kommen will !


  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Legal:
    Gewinde hochschrauben oder
    Originales Schlechtwegefahrwerk (20mm höher als serie)+Spring Distance rein.
    Sent from my Nokia 3210.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Jap, wie mein Vorredner shcon schrieb entweder erstmal das originale Fahrwerk einbauen und dann weiterschauen ob man noch mehr Freigang will oder gleich auf Schlechtwegefahrwerk umrüsten und dann zusätzli hinten und vorne die +20mm Ringe verwenden.

    MfG

    Woife, der sich ggf seinen auch noch um 20mm höher legt.
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Schau mal in denn fahrzeugschein um welches weiter es sich handelt, eventuell sind bei dir nur federn gewechselt worden.
    Gruß Fabian

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Reutlingen
    Registriert seit
    30.08.2010
    Also es ist ein komplettes Fahrwerk drin, nicht nur die Federn..

    Ja so ein schlechtwetterfahrwerk hört sich spannen an. Gibts das nur beim Händler oder kann man das auch gebraucht irgendwo schießen ?!
    Warum Ich Audi fahre ? weil ich auch wieder von B nach A kommen will !


  6. #6
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Selbst das normale Fahrwerk sollte für den B5 reichen. Damit ist er mehr als hoch.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    06722
    Registriert seit
    11.01.2010
    Mußt aber aufpassen beim FL und ab einer bestimmten Fahrgestellnummer passt das Weitec Kit nicht mehr .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von STC-leX
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/EHV

    Ort
    71636 LBC
    Registriert seit
    05.07.2010
    Kauf dir das normale Fw und fertig, hauptsache nicht die sportversion ab werk. Die Kiste sah bei mir aus wie auf stelzen, konntest dich direkt dahinter stellen und kotzen und keiner würde dich sehen weil die Kiste so hoch ist der Sturz neigt auch schon in den positiven Bereich weil die Kiste fast wie die höhe eines suv hat.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Federteller für hinten um Fahrzeug etwas höher zu legen
    Von AudiA4-Razer im Forum Fahrwerk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 18:27
  2. 8E/B7 - A4 Avant 2,7Tdi höher legen
    Von tdiudo im Forum Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 19:42
  3. Allgemein - Winter kommt bald Auto Höher Legen ??
    Von Serijlh im Forum Fahrwerk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 12:56
  4. 8D/B5 - Audi B5 Tiefer Legen - Was ist gut?
    Von traden im Forum Fahrwerk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 18:12
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •