Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Lord-Vader
    Gast

    Luftfilter

    Hi,

    also ich war heute bei meinem Ortsansässigem Autoteileladen "MEPO" und hab mal nach einem Sportluftfilter gefragt.

    1. MiT Erlaubnis für meinen 96er 1,6er nicht möglisch
    2. Als Austausch mit #ERlaubnis nur ein Filter der genau die Form des originalen hätte
    3. Ohne Erlaubnis sind viel Möglichkeiten. Da habe ich die wildesten Produkte gesehen.

    Mein Problem ist, ich bin immer ganz genau mit Tüv und nie abgefahrene Reifen etc. und da fällt sowas ohne ERklaubnis bei mir unter´n Tisch!

    Hat vielleicht doch jemand was für seinen A4 1,6er das erlaubt ist/wird und trotzdem etwas mehr Sound produziert als das Original-Gummi?

    Danek im voraus!

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Luftfilter

    Mach der Luftkanalzuführung aus Kunststoff weg gibt sogar bei meinen einen super sound. Es ist nicht Erlaubt aber auch nicht Verboten
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Igel
    Gast

    Re: Luftfilter

    Ich denke so etwas soll man nicht machen? (warme Motorluft -> Leistungsverlust etc.) :?

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Luftfilter

    Mach der Luftkanalzuführung aus Kunststoff weg gibt sogar bei meinen einen super sound. Es ist nicht Erlaubt aber auch nicht Verboten
    Hi

    Da muß ich dich leider Enttäuschen!! Die Luftführung ist Teil des Ansauggeräuschdämpfers auch Luftfilterkasten genannt. Da aber die Betriebserlaubniss für das Fahrzeug nur unter einhaltung der Geräuschemissionen die im Fahrzeugschein eingetragen sind erteilt wurde, ist sie nun durch das Lautere Ansauggeräusch erloschen und somit fährst du Eng gesehen ohne BE durch die gegend was somit ein Bussgeld nach sich zieht.


    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •