Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Blöd gelaufen !!!!!!!!!

    DAnke, mache ich dann.

    Grüße

    Gehen eigentlich eure Felgen auch so schlecht herrunter?

  2. #2

    Re: Blöd gelaufen !!!!!!!!!

    Hi,
    naja gut ist das wenn Du jetzt in der ersten Zeit eine Voll-oder Notbremsung machen musst nicht.
    Ich hätte die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger abgewischt.
    Evtl. geht ja auch das Öl weg wenn Du ein paar mal bremsen tust,ich denke das man das auch merken müsste ob die Bremsen wieder greifen oder nicht.
    Gruß
    Manuel

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Blöd gelaufen !!!!!!!!!

    Mit Bremsenreiniger sauber sprühen!!! Der löst das Öl auf.....

  4. #4

    Re: Blöd gelaufen !!!!!!!!!

    Danke, mache ich dann mit Bremsenreiniger sauber.

    Grüße

    Gehen eigentlich eure Felgen auch so schwer herrunter?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Blöd gelaufen !!!!!!!!!

    Im fortgeschrittenen Alter oxydieren Felge und Bremsscheibe gerne zusammen. Es hilft, wenn man die Felgenauflagefläche vor dem Aufziehen gründlichest reinigt und gaaaaaanz dünn mit salzresitentem Schmierfett einstreicht. Aber wirklich nur hauchdünn!

    Ich hatte beim Golf4 eher das Problem, daß die Radschrauben nicht aufgingen. Die rosteten gerne im Radlagergehäuse fest. Da half einmal nur Radkreuz plus 1.50m Verlängerung und ein Mann auf der Verlängerung.
    Wie man bei einem Reifendefekt die Radmuttern mit dem Spielwerkzeugschlüssel vom Boardwerkzeug aufbekommen soll, ist mir heute nicht eingegangen.
    Was half, war hier ein neuer Satz Radschrauben und wiederrum nur eine Kleinstmenge an Fett auf der ersten Gewinderille der Radschrauben.

  6. #6
    zwiebelring
    Gast

    Re: Blöd gelaufen !!!!!!!!!

    Es hilft, wenn man die Felgenauflagefläche vor dem Aufziehen gründlichest reinigt und gaaaaaanz dünn mit salzresitentem Schmierfett einstreicht. Aber wirklich nur hauchdünn!
    Auf gar keinen Fall und unter gar keinen Umständen darf die Auflagefläche der Felge auf der Nabe gefettet werden!!!
    Man darf den Zentrierring in der Mitte hauchdünn einfetten (Kupferpaste), abern iemals die Fläche durch die die Radschrauben gehen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •