Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Robbie
    Gast

    Dampfrad bei Ebay gesehen *g* kann ich das nutzen?

    hätte tierisch bock auf dieses Dampfrad, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...902295144&rd=1 aber können wir das überhaupt mit dem ganzen elektronikkram verbauen?

    gruß robbie

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: Dampfrad bei Ebay gesehen *g* kann ich das nutzen?

    Geiles Dampfrad

    die Sachen bekommst du in jedem Laden der mit Drucklufttechnik handelt.
    Gruß Martin

  3. #3

    Re: Dampfrad bei Ebay gesehen *g* kann ich das nutzen?

    ja was ist den ein dampfrad genau? genau wie dieser TT mit 510ps in einem anderm thread. "wassereinspritzung" was ist das????

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2

    Re: Dampfrad bei Ebay gesehen *g* kann ich das nutzen?

    Hallo,

    mit dem Dampfrad kann man den Ladedruck vom Turbo regulieren. Was aber meiner Meinung nach nur sinn macht, wenn man den Serien-Turbo aufmotzt. Ein Serien-Turbo bringt je nach Gang und Belastung 1 Bar Druck. Ein aufgemotzter soviel bis er gerade noch hält. (In der Regel 2-3 Bar) Und bei denen klemmt man das Dampfrad rein, daß man die 2-3 Bar runterregelt auf Serienniveau und bei bedarf erhöht. Glaub ich.

    Mit der Wassereinspritzung kann man Leistung rausholen. Dabei wird unter Druck kurz vor dem Zünden des Kraftstoffes Wasser eingespritzt. Durch das Verpuffen des Wassers entsteht ein höherer Druck und der Motor hat mehr Leistung. Vergleichbar mit einer Staubexplosion nur daß das Wasser nicht explodiert sondern schlagartig verkocht und das bringt den Druck in die Zylinder. Wenn das nicht so ganz richtig ist bitte ich um korrektur denn auch hier bin ich mir nicht 100%´ig sicher.

    @ MP: Rein theoretisch kann man sich den mist auch aus nem alten Wasserhahn zusammenbasteln. Sieht halt nur komisch aus wenn aus der Armatur ein Einhebelmischer rausguckt.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  5. #5

    Re: Dampfrad bei Ebay gesehen *g* kann ich das nutzen?

    hi

    bei der wassereinspritzung gibts zwei möglichkeiten, entweder von außen auf die ladeluftkühler oder in den ansaugtrakt .beides dient nur dazu die temperatur des angesaugten kraftstoffluftgemisches zu senken.

    bin mir bei audi nicht ganz sicher über den exakten wert aber serien turbomotoren liegen meißtens zwischen 0.5 und 0.8 bar ,und die getunten bei 1-1,3 alles was darüber hinaus geht ist nur mit einigem aufwand standfest zu machen und benötigt eine niedrigere verdichtung.

    mfg dirk

  6. #6
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Dampfrad bei Ebay gesehen *g* kann ich das nutzen?

    Hallo,

    @DST

    bin mir bei audi nicht ganz sicher über den exakten wert aber serien turbomotoren liegen meißtens zwischen 0.5 und 0.8 bar ,und die getunten bei 1-1,3 alles was darüber hinaus geht ist nur mit einigem aufwand standfest zu machen und benötigt eine niedrigere verdichtung.

    mfg dirk
    So sehe ich das auch, die von Danny angegebenen 2-3bar sind schon gut hoch.

    Gruß Lars

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Dampfrad bei Ebay gesehen *g* kann ich das nutzen?

    Hi

    Was das denn für ne Auktion :? ist datt nen Dampfrad für Aquarium Zubehör ? Ts ts also ne watt die Leute alles so unbedarften andrehen wollen.

    Axo der rest ist unter dem TT -Tread erklärt von mir, hab keine Lust es hier nochmal zu Posten


    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •