Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    A4Power
    Gast

    Reparaturleitfaden

    Hallo,
    ich suche nen Reparaturleitfaden für meinen Audi A4 Avant (1,9TDI, EZ11/97 (MJ98), Motor AFN). Hauptsächlich interessieren mich die Bereiche Elektrik (Stromlaufpläne), Motor und Innenraum.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich diese bekommen kann?

    Gruss Stefan

  2. #2

  3. #3
    Moosi
    Gast

    Re: Reparaturleitfaden

    det kost aber wat nee?

  4. #4
    A4Power
    Gast

    Re: Reparaturleitfaden

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Die Preise von 'erwin' sind aber wirklich sehr heftig!
    Gibt's denn keine anderen Bezugsquellen?

    Thx Stefan


  5. #5

    Re: Reparaturleitfaden

    erwin hat ja wohl ein Knall!?!?

  6. #6

    Re: Reparaturleitfaden

    Wer was brauch einfach melden.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHU

    Registriert seit
    13.04.2019
    "So wird´s gemacht!" hab ich da, falls jemand etwas braucht!
    Würde es gerne gegen ein paar Reparatur-Leitfaden tauschen..!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Kannst dir bei Erwin ansehen und ausdrucken.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHU

    Registriert seit
    13.04.2019
    Ja schon.
    Aber bei ERWIN muss man für´s Komplette "So wird´s gemacht" bezahlen.
    Ich hab das aber Gratis bzw. zum tauschen als PDF.
    Außerdem muss ICH mir den Leitfaden jz anscheinend sowieso als PDF per PayPal kaufen.
    Da hab ich auch kein Problem damit, jemanden zu helfen, indem ich ihm das Handbuch schenke.
    Vor allem, da es eh schon so alt ist...
    (wenn ich damit einen Pfusch verhindern und einen Audi vor dem Tod bewahren kann)

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von Fernmelder Beitrag anzeigen
    Kannst dir bei Erwin ansehen und ausdrucken.
    wüsste nicht, dass es das schon Gratis als Vollversion gibt.. ^^

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Die 8€ für 1 stunde sind auch kein Weltuntergang
    Spritmonitor.de

  11. #11
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Erstmal gibts bei Erwin kein *So wirds gemacht* und zweitens, grad hier angmeldet und der erste Post gräbt einen uralten Thread aus und ziehlt darauf ab hier Sachen los zu werden. Hier ist keine Tauschbörse und wenn du was los werden möchtest dann stell dich erstmal vor im Vorstellungsforum vor und danach darfste dann evtl mal gucken ob wer deine Sachen im Teilemarkt haben möchte, sofern dein *Wie wirds gemacht* PDF denn auch legal erworben wurde.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHU

    Registriert seit
    13.04.2019
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Erstmal gibts bei Erwin kein *So wirds gemacht* und zweitens, grad hier angmeldet und der erste Post gräbt einen uralten Thread aus und ziehlt darauf ab hier Sachen los zu werden. Hier ist keine Tauschbörse und wenn du was los werden möchtest dann stell dich erstmal vor im Vorstellungsforum vor und danach darfste dann evtl mal gucken ob wer deine Sachen im Teilemarkt haben möchte, sofern dein *Wie wirds gemacht* PDF denn auch legal erworben wurde.
    Mein Post zielte darauf ab, jemanden zu finden, der einen Reparaturleitfaden hat.
    und wenn du so los legst, bevor du es richtig gelesen hast, dann solltest du es vl doch einmal,
    noch einmal, richtig lesen...
    Dann wüsstest du auch, dass ich es vorzugsweise zum Tausch "angeboten" habe.
    Und nicht "los werden" wollte/will..!

    Noch etwas...: JA, mein "So wirds gemacht" ist zu 100% legal als Buch erworben
    (Online-Rechnung vorhanden!) und ich hab es dann selbst gescannt und als PDF Datei erstellt...!

    Aber egal...

    Wenn einem hier (wenn überhaupt) nur durch infrage stellen und alles nur gegen Geld geholfen wird, dann hat es sich wohl eh schon wieder erledigt...

    Ich hab mir den Leitfaden sowieso heute um 20€uronen als PDF Download gekauft (JA! Das war meine zweite Option und die hab ich dann auch genommen!), da einem hier nur mit: "Gibts bei ERWIN zu kaufen" "geholfen?" wird.
    NEIN-Bekommt ihr nicht!
    Gibts ja bei ERWIN angeblich zu kaufen..!!

    Von MIR, brauchen solche Leute, die nur an Geld, statt an HILFE denken, sich keinerlei Hilfe mehr erwarten.
    hätte nicht gedacht, dass einem in den ersten paar Tagen schon solche Leute... ... ...

    Ach.. Was solls... das ist mir meine Zeit nicht mehr wert...


    Gute Nacht.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Man darf halt die online erworbenen Dokumente nicht weitergeben (eigentlich)
    Spritmonitor.de

  14. #14
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Reparaturleitfaden

    Zitat Zitat von Audi_Wien10 Beitrag anzeigen
    Mein Post zielte darauf ab, jemanden zu finden, der einen Reparaturleitfaden hat.
    und wenn du so los legst, bevor du es richtig gelesen hast, dann solltest du es vl doch einmal,
    noch einmal, richtig lesen...
    Dann wüsstest du auch, dass ich es vorzugsweise zum Tausch "angeboten" habe.
    Und nicht "los werden" wollte/will..!

    Noch etwas...: JA, mein "So wirds gemacht" ist zu 100% legal als Buch erworben
    (Online-Rechnung vorhanden!) und ich hab es dann selbst gescannt und als PDF Datei erstellt...!

    Wenn einem hier (wenn überhaupt) nur durch infrage stellen und alles nur gegen Geld geholfen wird, dann hat es sich wohl eh schon wieder erledigt...

    Ich hab mir den Leitfaden sowieso heute um 20€uronen als PDF Download gekauft (JA! Das war meine zweite Option und die hab ich dann auch genommen!), da einem hier nur mit: "Gibts bei ERWIN zu kaufen" "geholfen?" wird.
    NEIN-Bekommt ihr nicht!
    Gibts ja bei ERWIN angeblich zu kaufen..!!

    Von MIR, brauchen solche Leute, die nur an Geld, statt an HILFE denken, sich keinerlei Hilfe mehr erwarten.
    hätte nicht gedacht, dass einem in den ersten paar Tagen schon solche Leute... ... ...
    Also als erstes mal für dich als Neuling hier im Forum: Normalerweise stellt man sich erstmal vor wenn man neu irgendwo rein kommt und postet nicht gleich irgendwelche Tauschangebote denn das ist ein Technik Forum welches nicht dazu dient irgendwelche Sachen zu tauschen auch wenn es sich um technische Unterlagen handelt.

    Als zweites ist das Kopieren von Büchern oder auch CDs nur zur Eigennutzung erlaubt und nicht zum weiter verteilen egal ob gratis oder für Geld. Thema Urheberrecht!!

    Dann zum Schluss, ERWIN ist die originale Seite von Audi/Vag wo man originale Reparaturleitfäden bekommt und da muss man nunmal bezahlen für. Immerhin gibt es so etwas bei Audi andere Hersteller sind da anders drauf.

    Es hat also nix mit nicht helfen wollen oder an Geld denken zu tun wenn hier auf die legalen Formen zum Erwerb von Technischen Unterlagen hingewiesen wird. Aber was solls mir ist es auch die Zeit nicht wert Neulingen rechtliche Grundlagen zu erklären denn hier wird einem geholfen bei technischen Fragen, es ist nur eine Frage wie man sie stellt bzw man hier auftritt.
    Geändert von mounty (15.04.2019 um 15:09 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #15
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    Hier ist erst Mal Denkpause von 24 Std
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •