Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SWRA undicht

  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT / FJP

    Registriert seit
    10.05.2012

    SWRA undicht

    Hallo,

    habe das Problem das mein Wischwasser ausläuft, sprich der Ausgleichsbehälter läuft komplett leer. Ich dachte zuerst an das einfachste und habe die Dichtung zwischen dem Ausgleichsbehälter und dem unteren Teil getauscht. Leider läuft der Ausgleichsbehälter noch immer komplett leer, beim unteren Teil kann ich nicht genau sagen ob er komplett leer läuft, da noch immer genug Wischwasser auf die Scheibe kommt. Habe dann geguckt ob aus beiden Scheinwerferdüsen wasser kommt: beide Düsen fahren aus, aber es kommt nur auf der Beifahrerseite Wischwasser raus, bei der Fahrerseite kommt die Düse nur raus aber kein Wischwasser! Daher würde ich sagen das der Hubzylinder in Ordnung ist oder? Deswegen wollte ich Fragen woran es liegen kann? Ich vermute irgendwie das irgendein Schlauch zur SWRA undicht bzw. gesprungen oder sonstiges ist (?). Außerdem wie könnte ich es am besten überprüfen? Dachte da den Wagen auf die Hebebühne zu machen und die Unterbodenbekleidung abzubauen? Oder die ist einzige Möglichkeit:Rad + Radhausschale abbauen?

    Danke für die Hilfe schon mal!

  2. #2
    Benutzer Avatar von Günni
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB / HED

    Ort
    Zuhause
    Registriert seit
    12.05.2013
    Hallo,

    habe gerade das gleiche Problem wie du und herausgefunden das es am Dichtring zwischen den oberen und unteren Waschwasserbehälter liegt.

    Du obere Behälter ist mit 2 schrauben fixiert und lassen sich leicht lösen so das du den Behälter nach oben heraus ziehen kannst so das du an der Dichtung kommst (siehe Bilder.

    Teilenummer der Dichtung ist 8E0 955 465 B

    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt2.jpg   Unbenannt.jpg  


  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT / FJP

    Registriert seit
    10.05.2012
    Zitat Zitat von Günni Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe gerade das gleiche Problem wie du und herausgefunden das es am Dichtring zwischen den oberen und unteren Waschwasserbehälter liegt.

    Du obere Behälter ist mit 2 schrauben fixiert und lassen sich leicht lösen so das du den Behälter nach oben heraus ziehen kannst so das du an der Dichtung kommst (siehe Bilder.

    Teilenummer der Dichtung ist 8E0 955 465 B

    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Danke für die Antwort Günni
    Hab das auch zuerst gedacht und getauscht (steht auch im Eingangspost - sollte vllt mal mit Absätzen arbeiten ), leider lief es noch immer aus.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Günni
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB / HED

    Ort
    Zuhause
    Registriert seit
    12.05.2013
    Hi,

    OK hatte ich überlesen.

    Ich würde so vorgehen ob der untere leckt.

    Oberen Behälter abziehen und den untere Voll gießen und beobachten ob der Wasser verliert.


Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Xenon undicht, SWRA steht raus
    Von j3ns im Forum Beleuchtung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 14:08
  2. 8E/B6: swra Hubzylinder b6
    Von mitka im Forum Beleuchtung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 08:15
  3. Re: SWRA am A4 B6/8E
    Von Darkphalanx im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 22:31
  4. Re: Wie die SWRA-Deckel ohne SWRA befestigen?
    Von eggaz im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 14:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •