Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Ich glaub, ich steig auf BMW um!

    Moin!
    Nachdem ich wohl von dem geplanten Genrauchtwagenkauf eines 1.8T B6 zurücktreten werde (Motorarbeiten nach bereits 35tkm fällig) und ich zunehmend immer mehr Unzufiedenheiten beim B6 und Torbo-Maschinen höre, habe ich auch noch festgestellt, dass 318i mit 143PS zunehmend preiswerter sind als vergleichbare A4 B6, meist sogar noch mit Werksgarantie, da ab 11/01.

    Schade, dass mir der BMW aussen optisch nicht ganz so zusagt, aber der Preis regelt letztendlich alles. Den Service halte ich auch für besser - wenn ich schon daran denke, dass AUDI 3.5 Wochen braucht, um mir einen Händler zwecks Probefahrt zu nennen und BMW das binnen 2 Tagen hinbekommt...

  2. #2
    Mikrobi
    Gast

    Re: Ich glaub, ich steig auf BMW um!

    Hi

    Dann kann man nur hoffen das du welches Fahrzeug du dir letztendlich auch aussuchst mit diesem auch zufrieden bist. Leider werden die Threads hier in dem Forum über Probleme bei Audi oft überbewertet. Klar hört man hier von allen Sorgen über die A4s öfters und das ist auch klar denn es ist ja schließlich ein Audiforum und kein Mercedes- oder BMW-Forum. Schaut mal in diese Foren rein da werdet ihr die selben Probleme erfahren wie hier auch. Es gibt eben keine Hersteller die perfekt arbeiten und da ist es egal ob 4 Ringe oder Stern. Übrigens ist auch BMW nicht perfekt. Für meinen Onkel war ein neuer BMW immer ein Traum. Als er einen Job bei BMW bekam freute er sich riesig weil er jetzt seinem Traum etwas näher gekommen war und er vielleicht günstig einen kaufen konnte. Ich kann euch sagen das er jetzt Ford Mondeo fährt weil sein Traum geplatzt ist. Er sagte mir auf die Frage warum nur kurz und knapp --> "Nie würde ich einen BMW kaufen". Tja so ist das halt - So lange man nichts schlechtes hört ist alles gut wenn man aber selbst damit konfrontiert wird kommt man oft schnell wieder auf den Boden der Tatsache zurück. Es wird eben immer Händler oder Autos egal welcher Marke geben wo es mehr Probleme gibt als normal.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Ich glaub, ich steig auf BMW um!

    Du willst doch aber nicht allen Ernstes ein 8E Turbo mit einem 318i vergleichen,ist doch klar das der billiger ist.
    Ciao Michael

    Ps.Ich hatte auch die Wahl zwischen einem 320d und A4 1,9TDI PD und im Gegensatz zu der meinung der BMW ist leiser kann ich nur sagen stimmt nicht außerdem zog das Teil nichts vom Hocker,so war jedenfalls der subjektive Eindruck.
    Letztendlich war der BMW aber gut 2000€ teurer bei fast gleicher Laufleistung und schlechterer Ausstattung,billig sind die 320d jedenfalls nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Ich glaub, ich steig auf BMW um!

    Bleibt noch ergänzend zu erwähnen, dass in einem forum meist Probleme iskutiert werden und daher einfach mehr über selbige zu lesen ist. Liegt mit Sicherheit auch daran, dass man sich bei Problemen des Mediums Internet bedient, um eine große "Masse" zu erreichen, die das Problem evtl. lösen kann. Jemand, der keine Probleme mit seinem Audi hat, wird wohl gar nicht auf die Idee kommen, nach einem Forum für Audi im Web zu suchen... Und rein rechnerisch wird wohl ein sehr kleiner Prozentsatz herauskommen, wenn man die Mitgleider dieses forums mit den Verkaufszahlen von Audi verrechnet. Es ist also davon auszugehen, dass auf die Masse gerechnet nur wenige Probs auftauchen...

    Ende der theoretischen Quasselei

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Ich glaub, ich steig auf BMW um!

    Wieso kann ich den 318i mit 143PS nicht mit dem 1.8T mit 150PS vergleichen? Welche denn sonst?
    So toll ist der Turbo auch nicht, finde ich... wieder nur ein Aggregat mehr, was kaputt gehen kann.

  6. #6
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Ich glaub, ich steig auf BMW um!

    hallo,
    ich hatte oder bin gefahren:
    Audi 80
    Alfa 33
    Toyota Starlet
    Mercedes W124 Kombi

    alle hatten ihre Probleme und haben Geld gekostet.
    Der Audi 80 war der robuste - begann aber igendwann zu rosten.
    Der Alfa machte fahrspass - aber wiederverkaufen
    Der Toyota lief gut - aber die Ersatzteile aus Japan
    Der Kombi hat zuverlässige Dienste geleistet - brauchte aber bei 180 TKM
    eine neue Nockenwelle.
    BMW hatte ich nicht - aber auch da gibt es sicherlich Sachen zum Ärgern.

    Prinzipiell sollten wir alle zu Fuss gehen - Aber bei der Auswahl an Schuhwerk




    mfg Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Ich glaub, ich steig auf BMW um!

    bauks,ich dachte der neue A4 hat als Turbo 160 PS,ist dem nicht so?
    Unabhängig davon liegen die beiden im Listenpreis ca. 2200€ auseinander,dadurch ist der BMW auch gebraucht billiger.
    Desweiteren sind BMW außer die jetzigen Diesel nie so wertstabil gewesen.
    Ciao Michael

  8. #8
    shadow one
    Gast

    Re: Ich glaub, ich steig auf BMW um!

    bauks,ich dachte der neue A4 hat als Turbo 160 PS,ist dem nicht so?
    Ciao Michael
    @samael:
    Nicht ganz falsch, aber.....
    .....anfangs hatten die noch 150 PS.

    CU

    Heinz

  9. #9
    Mikrobi
    Gast

    Re: Ich glaub, ich steig auf BMW um!

    Hi

    Also wenn du mit den Fahrleistungen vom neuen 1.8T nicht zufrieden sein solltest dann wirst du es mit dem 318er BMW auch nicht sein denn man brauch nur die Daten der beiden zu vergleichen da sieht man das ganz klar. Der A4 hat eben mehr Leistung - 120KW im Gegensatz zu den 105KW beim 3er dadurch sprintet der A4 auch in 8,6sek auf Hundert wo der BMW 9,3sek braucht. Bei der Endgeschwindigkeit sprechen die Angaben auch klar für den Audi nämlich 228km/h gegen 218km/h. Also wenn du mit den Fahrleistungen nicht zufrieden wärst müßtest du schon zum 140KW 1.8T greifen der ist in 8,2sek auf Hundert und fährt 236km/h oder aber du probierst mal den 320er (125KW) der hat zwar auch nicht die Endgeschwindigkeit (226km/h) aber sprintet auch in 8,3sek auf Hundert. Wenn du also von Fahrleistungen (A4 1.8T-120KW gegen 320er BMW-125KW) ähnliche Fahrzeuge vergleichen würdest wäre der BMW schon gar nicht mehr so viel billiger.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  10. #10
    Martl-san
    Gast

    Re: Ich glaub, ich steig auf BMW um!

    Ps.Ich hatte auch die Wahl zwischen einem 320d und A4 1,9TDI PD und im Gegensatz zu der meinung der BMW ist leiser kann ich nur sagen stimmt nicht außerdem zog das Teil nichts vom Hocker,so war jedenfalls der subjektive Eindruck.

    Alsl der 320d ist schon ein super Waegelchen...
    Untenraus ist er net das wahre, aber im hoeheren Drehzahlbereich geht der ab wie nachbars lumpi.
    Wir haben 320d Touring als Firmenwagen, und das macht schon Spass mit denen zu fahren...Die Audis ziehen untenraus besser, aber lassen sich net so schnell in den Begrenzer drehen....der BMW faehrt sich eher wie ein Benziner...

    cu
    Martl

  11. #11

    Re: Ich glaub, ich steig auf BMW um!

    Hi,

    ist ja schon das wesentliche geschrieben worden. Nur noch soviel, ich kann Mark nur beipflichten. Ich bin immer mal in Chemnitz-Center(Röhrsdorf) beim BMW-Händler, da meine Schwiegis einen 5er fahren. Die Arroganz der BMW-Leute dort ist nicht mehr zu toppen. Du kommst Dir vor wie ein Bittsteller, der Glück hat, wenn er von der Empfangsdame eines Blickes gewürdigt wird ... und so geht das weiter...

    Das war einer von mehreren Gründen, das ich eben keinen BMW, sondern einen Audi in 2 Wochen bekomme.

    michael

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Ich glaub, ich steig auf BMW um!

    Martl-san,korrekt,da ich mir aber das schaltfaule und doch etwas niedertourige fahrverhalten angwöhnt hatte war der BMW nichts,
    Dre Audi dreht über 3000 wirklich schwer da geht der BMW wirklich viel besser,aber jedem das Auto nach seinem Fahrstil.
    BMW und Arroganz,kann ich auch nur beipflichten,die Leute ließen sich ewig zeit mich zu bedienen und dann ließen die nicht mit sich handeln,von 16000 wollten die gerade auf 15700 + Scheinwerfer polieren da die blind waren.
    Ich lach mich tot.
    ja wenn ich mit 40 oder 50 000 € kommen würde da hat man mehr Spielraum meinten die.
    Ciao Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •