Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Jeppo
    Gast

    Turbo Probleme zum verrückt werden

    Also die Sache ist so: hab nen 1,8t 96bj und da war mal der krümmer gerissen haben ihn dann neu eingebaut nach 2wochen auf einmal beginnt der Turbo zu pfeifen (abfall der Leistung extrem)der erst vor 3/4 Jahr neu Reinkam. war in Werkstadt die konnte sich auch nicht erklären warum der wieder im Arsch sein sollte nach 2tagen auf einmal war das pfeifen wieder weg Turbo ging wieder :? dann wieder nach 2tagen war das pfeifen wieder da nur mit weniger Leistungsverlust und seit heute ist das pfeifen wieder weg :? :? (wie lange halt wieder?) hat das schon mal jemand gehabt? woran könnte es liegen? kann das sein das ein teil vom gerissenen krümmer rein gefallen ist oder was anderes

    also weis jemand woran das liegt oder warum er einmal geht dann wieder nicht

    (beim neuen turbo ist auch ne neue Öllleitung reingekommen)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Turbo Probleme zum verrückt werden

    hatte ich auch...bei mir wars der KAT. Der Turbo hatte so wirklich gepfiffen wie eine Trillerpfeife

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Turbo Probleme zum verrückt werden

    ...wie eine Trillerpfeife

    Goil!! 8)
    Grüße Oliver

  4. #4
    ROLIA4
    Gast

    Re: Turbo Probleme zum verrückt werden

    @ RED

    War der KAT bei dir kaputt???

    Gruss
    RoliA4

  5. #5
    Jeppo
    Gast

    Re: Turbo Probleme zum verrückt werden

    Sers @Red
    du denkst es ist der Kat naja das kann man ja schnell raus finden ob der im arsch ist oder kann es was anderes auch sein

  6. #6
    Jeppo
    Gast

    Re: Turbo Probleme zum verrückt werden

    naja weis wohl auch keiner was also danke noch mal an @Red

  7. #7
    tummy
    Gast

    Re: Turbo Probleme zum verrückt werden

    Hallo,
    bau mal dein pop off raus und schaues dir genau an.Und die unterdruckleitung von der ansaugbrüke zum popoff ....die sind gerne pörrös.Ich glaube nicht das es der turbolader ist.Ich hatte genau das selbe problem,hatte mein ganzes auto ausseinder bauen lasse und sämtliche teile we n75 ladedruckschleuche u.s.w. wechseln lassen.Hab auch mehrmals den fehlerspeicher auslesen lassen,stand aber nie was drinn.Mein problem war und ist bis jetzt nichtmehr aufgetaucht,weil ich unabsichtlich mit 80kmh über eine fette stahlplatte auf der strasse gefahren bin.
    Ich nehm mal stark an das es folgende probleme sein könntent.:
    1.PopOff
    2.Leitung von PopOff
    3.N75(kann man testen)
    4.LMM
    5.Was am wahrscheinlichsten bei dir ist:irgendwo am kabelbaum vom Lmm,N75,Steuergerät,Lamdasonde u.s.w. hast du ein wackelkontack.
    Mach mal deine motorhaube auf und schau mal unter der batterie am getriebe,das ist der kabelbaum zusammengeklemmt und baumelt rum.Beim nächsten problem einfach motor ausmachen dort am kabelbaum wackelt und einsteigen und testen.


    m.f.g.

  8. #8
    Jeppo
    Gast

    Re: Turbo Probleme zum verrückt werden

    werd ich mal schauen ob es irgendwo daran liegt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •