Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von AudiAPR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    APU

    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Registriert seit
    20.04.2008

    WFS anlernen WFS III

    Hallo zusammen,

    erstmal einen ein Gutes Neues

    hab da ein kleines Problem, es handelt sich zwar bei dem Fahrzeug um ein A6 4B aber denke von der Elektronik her, wird es ähnlich wie beim A4 sein.

    Also kurz und bündig, mein Tacho war kaputt, hab mir einen gebrauchten gekauft, inkl. Rückstellung auf 0km und Login Code. Tacho ist identisch mit dem alten.

    KM sind nun die originalen drin, Tacho wurde auch schon neucodiert (Zubehör+ländercode+zylinder+TDi), ZV wurde auch wieder angelernt, aber mit der WFS komme ich nicht weiter, es handelt sich wie gesagt um einen A6 4B 2004.
    Ich habe es bis jetzt so probiert wie ich es bei meinem A4 B5 auch schon gemacht hab.

    Auf 17-Schalttafeleinsatz, dann auf 11- Login, den Code (5-Stellig) eingegeben, dann auf 10-Adaption und dort auf den Kanal 21 (alte Schlüssel), dort steht der Wert aber schon von Haus aus auf Null, dann will ich unten einen neuen Wert angeben, dann kommt aber immer Error Egal ob ich die Zahl allein eingebe oder mit 4x 0. Mache ich was falsch oder funktioniert es dort anderst?

    Danke schonmal

  2. #2
    Benutzer Avatar von ABC-V6
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Landshut
    Registriert seit
    14.12.2012
    Hi
    Hast du im Kanal 50 dein KI mit dem Motorsteuergerät schon "verheiratet"? Erst dann werden die Schlüssel angelernt...

  3. #3
    Benutzer Avatar von AudiAPR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    APU

    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ehm... Nein...

    Höre ich zum ersten mal. Und wie funktioniert das genau? Nur auf Kanal 50 und gut ist?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Kann es sein das der ganze Spaß nur mit diesem 7-Stelligen Code funktioniert?

    Denn ich habe nur den 5-Stelligen...

  4. #4
    Benutzer Avatar von ABC-V6
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Landshut
    Registriert seit
    14.12.2012
    Du brauchst den Login (4 stellig) von deinem Motorsteuergerät, in Kanal 50 werden dann die Fahrzeugdaten damit angelernt. Als neuen Wert unter Adaption deinen Login vom Motorsteuergerät mit vorangestellter Null ( Z.B. 1234 ist der Login, 01234 eingeben) speichern. Anschließend dann die Prozedur mit den Schlüsseln in Kanal 21 wie du schon richtig geschrieben hast.

  5. #5
    Benutzer Avatar von AudiAPR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    APU

    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Registriert seit
    20.04.2008
    Also mein 'Freundlicher' will mir den 7-Stelligen Code/PIN nicht geben... Was nun???

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •